Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
just a nobody
Super-Klicky
Beiträge: 811
Registriert: Di Mär 17, 2015 13:51

Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von just a nobody » Mi Mai 25, 2016 18:10

Ratet doch mal wer hier als Klicky nachgebastelt wurde! :wink
[ externes Bild ]
In dem Thema um Lizenzprodukte haben ja einige behauptet man kann sich ja alles zusammenbasteln.
Ich denke einiges ist sehr gut möglich.
Bei meinen beiden hier war es relativ leicht.
Das Mädel ist ja fast original.
Ich habe die schwarze Perücke eben durch akkurate rote Haare ersetzt und eben noch ein Äffchen hinzugefügt. (fehlt nur noch ein Pferd und ein kunterbuntes Haus)
Aber der lustige Kerl ist ein wares Frankensteinprodukt.
Jedes Körperteil ist von einer anderen Figur.
Da es mir wichtig war das er einen dicken Bauch (oder viel mehr ein weites Shirt) bekommt war es ein klein wenig schwierig den passenden Gelbton zu den Ärmeln zu finden.
Bilder können ja immer etwas täuschen.

Meine Figürchen sind natürlich kein Vergleich zu dem was andere machen mit Bemalungen und sowas.
Ich würde mich freuen wenn auch ihr versuche von diversen TV oder Filmfiguren nachzubauen hier zeigen würdet.
Vielleicht jedesmal zum raten? :great
Just
A
N
obody
Oder einfach JAN
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1368
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Thraker » Mi Mai 25, 2016 18:28

Cool :great Zwei Helden meiner Kindheit. Sofort erkannt.

VG Thraker
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3555
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:26

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Daniela » Mi Mai 25, 2016 18:31

Sehr gelungen! :great
Mein Playmobil Opernhaus und vieles mehr:
https://get.google.com/albumarchive/102 ... 5573914508
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3256
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Floranja89 » Mi Mai 25, 2016 18:33

Schaut doch gut aus. :great
Wer braucht da schon Lizenzprodukte. :bang1

LG Susanne *die grad das Pumukl Lied vor sich hin summt* :kicher
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8211
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von erwinius » Mi Mai 25, 2016 18:37

Tolle Figuren mit hohem Wiedererkennungswert :zehn
Bezüglich weiterer / anderen Nachbauten...... gab es da nicht vor nicht allzu langer Zeit einen entsprechenden Thread?

Wie auch immer.....weiter so und viel Spass beim Nachbauen :great
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Valiant
Maxi-Klicky
Beiträge: 343
Registriert: Sa Aug 08, 2015 11:40

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Valiant » Mi Mai 25, 2016 19:07

Hallo,
das sind ´mal 2 nette Gesellen. Bei dem Kommentar "Helden meiner Kindheit"! sind mir diese beiden spontan eingefallen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut habe
Gruß
Gerhard
IEisenherzGawein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Mai 08, 2013 18:47

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von spacewalker » Mi Mai 25, 2016 19:21

Moin.

Der Pumuckl ist ja cool. Danke fürs zeigen.

"Hurra, hurra, der Pu..." :bang1

Gruß Timo
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 969
Registriert: Mo Dez 17, 2012 12:04

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von wällerplaymosammler » Mi Mai 25, 2016 19:59

Hey Pippi Langstrumpf, fallari fallara fallahoppsassa..........

Toll, zwei Helden auch aus meiner Kindheit :great :klatsch2 :zehn :zehn :zehn
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.


Ich bin hier nur noch Selten zugegen. Bei Dringlichen Anliegen: waellerplaymosammler@gmail.com
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6444
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Ischade » Mi Mai 25, 2016 21:29

Ich hätte dem Pumuckel vielleicht ein etwas sommersprossigeres Gesicht gegeben... aber sonst :zehn
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9306
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Junker Jörg » Mi Mai 25, 2016 22:49

P & P sind klar (und klasse), aber wer sind die anderen beiden?

jj:
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 585
Registriert: Mo Aug 25, 2008 8:00

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Legrand63 » Mi Mai 25, 2016 22:49

Prinz Eisenherz und Ritter Gawain: echt tolle Umsetzung! Gefällt mir richtig gut! :kavalier
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9306
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Junker Jörg » Mi Mai 25, 2016 22:54

Ok, Eisenherz sagt mir was, aber von dem anderen Kameraden hab ich noch nie was gehört :oops . Danke für's Aufklären.

jj:
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 2576
Registriert: Fr Mär 15, 2013 19:53

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Moriana » Mi Mai 25, 2016 23:04

Junker Jörg hat geschrieben:Ok, Eisenherz sagt mir was, aber von dem anderen Kameraden hab ich noch nie was gehört :oops . Danke für's Aufklären.

jj:
Gawain :great
Sterling Hayden: Sir Gawain in "Prinz Eisenherz" von 1954 mit Robert Wagner als Eisenherz,
hab ihn (Gawain) gleich erkannt.
Benutzeravatar
just a nobody
Super-Klicky
Beiträge: 811
Registriert: Di Mär 17, 2015 13:51

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von just a nobody » Do Mai 26, 2016 6:25

Ischade hat geschrieben:Ich hätte dem Pumuckel vielleicht ein etwas sommersprossigeres Gesicht gegeben...
Natürlich! Sommersprossen.
Ich habe die ganze Zeit überlegt wie man ihn etwas frecher wirken lassen könnte.
Und das original hat ja noch rote Bäckchen. Da hatte ich überlegt eben ein Gesicht zu nehmen das rosige Wangen hat.
Aber Sommersprossen sind viel besser. Vielen Dank!
Für Pippi wäre das auch was. Gibt es da Frauengesichter mit Sommersprossen?
Just
A
N
obody
Oder einfach JAN
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6444
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Ischade » Do Mai 26, 2016 6:37

Ja, es gibt auf jeden Fall Gesichter mit Sommersprossen. Spontan würde ich sagen zwei verschiedene. Schau mal in Julianes Gesichter- und Köpfesammlung: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=15&t=19540