Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1757
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von Krampus » Mi Feb 14, 2018 11:55

Servus beisammen,

nun, da der Custom Contest vorüber ist, kann ich mich ja als "Vater" von Till Eulenspiegel outen :kicher

Hier sind noch ein paar Fotos von Till:
klein Eulenspiegel001.jpg
klein Eulenspiegel002.jpg
klein Eulenspiegel003.jpg
klein Eulenspiegel004.jpg
klein Eulenspiegel005.jpg

... als die Figur fertig war, fiel mir auf, dass in ihr 5 Jahrzehnte verbaut waren:
5 decades in 1 figure klein.jpg
... das hat mich dann fast am meisten gefreut :smile

LG Krampus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:21

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von Buzzman » Mi Feb 14, 2018 12:03

Dein Till ist sehr cool geworden
Gruß Frank
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2249
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von schirmchen » Mi Feb 14, 2018 13:01

Zumindest bei den Figuren passt ja dann der Spruch "weil eins zum anderen passt" ja noch!

Eine tolle Figur!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8152
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von erwinius » Mi Feb 14, 2018 13:10

Da hast Du wirklich eine wunderschöne Figur kreiert. :zehn
Der Wiedererkennungswert ist schon auf den ersten Blick zu 100% gegeben. :great

Wie ich schon mal geschrieben hatte........... genau SO könnte Till in Serie gehen :bang1

Grüsse aus Helvetien und nochmals Gratulation
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1513
Registriert: So Jul 08, 2012 10:19

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von Caius Laurentius » Mi Feb 14, 2018 13:15

Klasse ist er geworden! Der Wiedererkennungswert ist echt hoch. Und gerade, dass du Teile aus allen Playmobilepochen eingebaut hast, macht die Figur noch etwas besonderer. Ich finde, das könnte in Serie gehen. :pfeif
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1546
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von playmore » Mi Feb 14, 2018 13:24

Da hast Du was richtig schönes erschaffen.

Danke für die Erläuterungen.

Grüße von
Nicole+Michael
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4269
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von Artona » Mi Feb 14, 2018 13:38

Wie hast du eigentlich die Haube gemacht?
Sieht die Frisur echt so aus oder hast du da was erhitzt und langgezogen?
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5432
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von playmolook » Mi Feb 14, 2018 13:42

Hallo Max!

Das ist für mich Customizing vom Feinsten und in Vollendung! :zehn :klatsch2 :great :bang1 Da kann man nur den Hut ziehen! :respekt
Das i-Tüpfelchen ist dann noch, dass in dieser Figur 5 Playmobiljahrzehnte vereint sind! :ohnmacht

Ich bewundere immer das Talent, den Blick dafür zu haben, wie man Teile sozusagen in gewisser Hinsicht zweckentfremden kann und damit etwas zu schaffen, das es in dieser Form von Playmobil nicht gibt. In deinem Fall jetzt also mit der Harlekin-Mütze, der Frisur und dem Kragen eine Mützen-Kapuzen-Kreation aus deinem Guss zu machen. Einfach großartig! :zehn
Danke für's Zeigen! :dank

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5125
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von Domi Silvercolt » Mi Feb 14, 2018 13:51

Eine meisterliche Figur, die sehr nach einem echten Playmobil Produkt aussieht.
Nur schöner. :smile

War auch mein Favorit beim Custom Contest.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1757
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von Krampus » Mi Feb 14, 2018 15:00

Danke allerseits :blume

Zur Bearbeitung: Von der Narrenkappe habe ich den dritten Zipfel weggedremelt und abgefeilt. Zusammen mit dem gelben Narrenkragen wurden die Teile rot lackiert, wobei ich vorher die "Glöckchen" beschichtet hatte, so dass man dort den roten Lack wieder runterpulen konnte - das Gelb ist also die Originalfarbe. Die Prinzessinfrisur habe ich nicht verformt, nur lackiert, wobei der Lack auf dem weichen Kunststoff sehr schlecht hält - ist eben eher eine Figur für die Vitrine :smile
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1546
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von playmore » Mi Feb 14, 2018 15:44

Artona hat geschrieben:Wie hast du eigentlich die Haube gemacht?
Sieht die Frisur echt so aus oder hast du da was erhitzt und langgezogen?
Ja,...interessiert mich auch.
Kannst Du uns das bitte ein wenig anschaulicher machen?

Nicole :knicks
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Fr Mai 13, 2016 13:26

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von venom » Mi Feb 14, 2018 15:46

Mal eine ernste Frage: Warum ist Till Eulenspiegel ein Held? Ich will keine Diskussion aufgezwängt bekommen, ich will das einfach nur wissen warum?? :lol

Spaß beiseite: Ein sehr schönes Custom und ein Held meiner Kindheit - Da fällt mir auf, dass ich schon Jahrzehnte nicht mehr mit ihm "in Berührung gekommen bin" -Kann ich ja dann mal mit meiner Kleinen nachholen.
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1495
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:35

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von specialist » Mi Feb 14, 2018 17:13

Sehr, sehr, sehr schöne Figur.

specialist
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Nooorb
Mini-Klicky
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mär 02, 2012 14:14

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von Nooorb » Mi Feb 14, 2018 18:12

Wunderschöne Figur und absolut verdienter Sieger des Custom Contest.

Herzlichen Glückwunsch! :kavalier

VG Max
"It is quite a three pipe problem, and I beg that you won't speak to me for fifty minutes."

Suche aktuell für die Baker Street!! :kavalier
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Till Eulenspiegel - 5 Jahrzehnte in einer Figur

Beitrag von Bestcatever » Mi Feb 14, 2018 19:30

Mehr als nur überzeugend!!! :zehn :zehn :zehn

Hannes :kavalier
:ritter Johanniterburg "Belvoir" http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70563 :ritter

Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)