Seite 1 von 2

Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 13:58
von Dread Bonnet
Hallo zusammen.

Habe da mal wieder eine Idee gehabt. :smile

Unten seht ihr das Resultat. Wilhelm Tell und sein Sohn Walter beim Apfelschuss.

Eine kleine Homage an den berühmtesten Armbrustschützen aus der Schweiz.

Viel Spaß mit den Bildern !

Gruß

Dread Bonnet

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 14:05
von Riko
...sehr schön gebogen, der Schütze!! Am ersten August wär es dann wieder so weit!

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 14:21
von Junker Jörg
Klasse gemacht.

jj:

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 14:32
von Bestcatever
Schön gemacht und sehr nett photographiert! :zehn

Grüße Hannes :kavalier

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 14:53
von elmobil 74
Volltreffer !!! :lol

Mal wieder eine sehr schöne Idee, die Du in einer
prima Bastelarbeit umgesetzt hast :zehn

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 15:46
von Aegon
Genial!!! :great :great :great

Gruss Aegon

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 16:03
von Buddington
Sehr gelungenes Mini - Dio nebst Bending! :respekt :great

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 16:15
von Moriana
Buddington hat geschrieben:Sehr gelungenes Mini - Dio nebst Bending! :respekt :great
finde ich auch
doch zielen muss Tell noch lernen, er zielt rechts daneben genau auf den Fotographen. :kicher
Vielleicht mag er keine Paparazzi. :grinsen

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 17:17
von Buddington
Moriana hat geschrieben:
doch zielen muss Tell noch lernen, er zielt rechts daneben genau auf den Fotographen. :kicher
Du wirst doch einem Willhlem Tell nicht vorschreiben wollen, wie er mit der Armbrust umzugehen hat ... :staun1 :ohnmacht
Außerdem macht hat er ja noch gar keinen Bolzen eingelegt, er macht offensichtlich noch Zielübungen! :pfeif :grinsen :kicher
:gruebel Vielleicht war es ja an dem Tag auch ein bisschen windig und er tariert aus, wie viel Vorhalt er beim Schuss geben muss ... !
:lol :keks

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 17:52
von Sniper
Wirklich sehr gelungen :great

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 20:26
von Dread Bonnet
Buddington hat geschrieben:
Moriana hat geschrieben:
doch zielen muss Tell noch lernen, er zielt rechts daneben genau auf den Fotographen. :kicher
Du wirst doch einem Willhlem Tell nicht vorschreiben wollen, wie er mit der Armbrust umzugehen hat ... :staun1 :ohnmacht
Außerdem macht hat er ja noch gar keinen Bolzen eingelegt, er macht offensichtlich noch Zielübungen! :pfeif :grinsen :kicher
:gruebel Vielleicht war es ja an dem Tag auch ein bisschen windig und er tariert aus, wie viel Vorhalt er beim Schuss geben muss ... !
:lol :keks
Hat alles seine Richtigkeit. Daneben stand der fiese Möpp , der habsburgische Landvogt Gessler :grinsen

Der ist jetzt erledigt :lmao

Da fällt mir noch etwas lustiges ein. Bei dem Lied " Da muss er durch" von Bodo Wartke gibt's es in der 3 Strophe auch einen Bezug zu Wilhelm Tell. :kicher

Die dritte Strophe fängt bei 3.04 an und dauert eine Minute :wink Einfach mal reinhören

Da muss er durch :kicher

:dank

Gruß

Dread Bonnet

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 07:08
von templer
Super gemacht :great

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 19:48
von Asko
Gefällt mir gut der Herr Tell . :great :great
Hab mich auch mal an das verformen der Arme rangewagt gar nicht so einfach . Bei Dir sieht es klasse aus :zehn

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 12:16
von sumpf
Moin,

klasse Figur!!!

Ist der vordere Arm (Richtung Sohnemann) "nur" erhitzt und gebogen oder gesägt und gespachtelt?

Viele Grüße

sumpf

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Verfasst: Montag 30. April 2018, 13:31
von Dr. King Schultz
Hallo Michael,

eine tolle Idee, wie von Dir gewohnt klasse umgesetzt, egal ob der Bolzen nun den Apfel oder das Auge des Fotografen trifft :grinsen

Das Arme verbiegen, ist mir leider noch nicht so recht gelungen, würde den ein oder anderen Cowboy sein Gewehr auch mal gern richtig anlegen lassen - da muss ich den Schmelzpunkt noch besser beherrschen lernen ;-)

Gruss

Lars