Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 24. März 2019, 12:35

Liebes Moderationsteam,

bitte den letzten Beitrag hier noch in mein anderes Thema (idealerweise als ersten Beitrag nach der Überschrift "der Urdar-Angriff" auf Seite 2 -> viewtopic.php?f=51&t=71315&start=15) verschieben, damit es dort vollständig ist und hier nicht sinnfrei in der Leere hängt.

Dafür schon einmal vielen Dank. :dank

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM


Mod-Edit Ute: wie gewünscht - erledigt :knicks
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von playmolook » Sonntag 24. März 2019, 13:07

Hallo DEVNUSOM!

Ich habe vorhin einfach mal alle deine Beiträge aus dem Eiswelt-Schlitten-Thread hierher in einen eigenen Thread verfrachtet. :knicks
Bezüglich des passenden Unterforums habe ich mich meinem Gefühl nach für das Figuren-Customizing entschieden. Falls du lieber ein anderes möchtest, kann das natürlich noch gerne geändert werden. :knicks

Grüße
playmolook
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 24. März 2019, 13:49

Sei gegrüßt Playmolook,

vielen Dank für Deine Mühen! :dank

Nein, nein, alles richtig entschieden. Da hat das geschickte Moderatorenhändchen wohl gewählt. :kicher

Nochmals danke und einen schönen Sonntag noch.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 26. März 2019, 08:57

Nette Kameraden!

jj:
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 26. März 2019, 10:01

Seid bedankt edler Junker! :great

Ich hoffe, daß es die Rollenspieler ähnlich sehen, wenn es für sie damit losgeht.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von marinebaer » Dienstag 26. März 2019, 11:01

Echt stimmige "Gestalten" und geniale Grundstimmung!

Wenn deine Spieler/ Mitspieler da nicht begeistert sind, solltest Du ein paar Mitglieder deiner Gruppe austauschen ...

:kavalier
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 26. März 2019, 20:10

@ Marinebaer: Hm, ob ich das den so mitteilen soll? - Neun Spieler/innen sind ja eine ganze Menge ... :kicher

Aber Dank für das so nett verpackte Lob. :rockcool
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von Handzumgrus » Dienstag 23. April 2019, 23:55

Schöne Figuren. :respekt

Ich benutz(t)e auch gerne Playmo-Figuren zur Veranschaulichung von manchen Situationen und besonders von Kämpfen.
Da verliert man nicht so leicht den Überblick, wer wo ist, mit wem reden kann, wer schon liegt usw.
Waren aber nicht immer alle Mitspieler begeistert. Am Ende standen Warhammer neben DSA-Zinnfiguren neben Anime-Figürchen usw. rum. :kicher
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 24. April 2019, 07:53

@ Handzumgrus: Ja, ich bin auch mal gespannt.

Aber die Gegner der Gruppe werden wohl auch weiterhin Zinn-, Ü-Ei- und sonstige Figuren sein. Soviel Playmobil auf dem Tisch wird dann doch ziemlich eng. ;)
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von Mila » Mittwoch 24. April 2019, 08:10

Ach ja, ich hab mit dem Playmobil-Sammeln auch angefangen, um Figuren für's Rollenspiel zu haben. Jeder Spieler hat natürlich seinen Charakter bekommen und ich habe vor jeden Spieleabend die Gegner vorbereitet und alles. Leider sind die Playmobilfiguren wirklich etwas groß, besonders wenn man D&D spielt und ein Battlegrid verwenden möchte. Da braucht man einen riesigen Tisch für die riesige Spielmatte.
Da ist Lego leider passender von der Größe. Es gibt sogar Hersteller, die 5-inch-Basen für Legofiguren herstellen, damit man sie gut auf die vorgedruckten Spielfelder mit den 5-inch-Quadraten stellenkann, die es zu kaufen gibt. Außerdem gibt es ja diese Lego-Mikrofiguren, die (fast) genau 5 mm im Quadrat sind und damit prima auf Karten passen, die man auf Karopapier vorzeichnet. Klappt gut für Gebäudepläne oder Dörfer, die man vorbereitet und halt auf Karopapier vorzeichnet.

Trothdem finde ich Playmobil schöner und und zwinge meine Spieler, auch Playmobilfiguren zu verwenden. Aber Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass ich deine Bilder von deinen Figuren und Szenen total stimmungsvoll und klasse finde. Ich freue mich schon auf mehr :klatsch2
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 24. April 2019, 19:15

@ Mila: Es freut mich, wenn meine Idee auch bei anderen Rollenspielern Anklang findet bzw. bereits Ähnliches verwendet wurde. :great

Ich verwendet zum Kampf große Hexfeld-Folien (ca. 2 cm) über vorher gemalten Untergrund oder in spontanen Fällen auch direkt auf dem Tisch.
Dank der Standplatten für die Playmobil-Figuren wird nicht nur die Standfestigkeit, sondern auch die exakte Position dadurch eindeutig.
Außerdem kann man die Charakternamen darauf befestigen - das hilft gerade beim Anfang. ;)
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von Mila » Mittwoch 24. April 2019, 21:40

Ohh, das mit den Namen auf den Standplatten ist gut! Man kann dann auch Gegner mit Namen versehen oder durchnummerieren, wenn man Kanonenfutteradepten 1 bis 6 hat :grinsen
Die kleine Basen für die Legofiguren sind dafür zu klein...
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von Der Archivar » Donnerstag 25. April 2019, 11:46

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 23. März 2019, 19:49
Von den Númenorern (den sogenannten Hochmenschen und einstigen Bewohnern von Númenor / Westernis), gibt es nur die Corsaren (die Nachfahren der Corsaren von Pelargir).
Woher ist diese Handarmbrust?
BG, Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 25. April 2019, 16:18

Mila hat geschrieben:
Mittwoch 24. April 2019, 08:10
Außerdem gibt es ja diese Lego-Mikrofiguren, die (fast) genau 5 mm im Quadrat sind und damit prima auf Karten passen, die man auf Karopapier vorzeichnet.

Da kann man nur noch mit den Micro-(Spielzeug-) Figuren (z.T. mit Magnet, aus den Magnet-Sets, Spielzeug oder Mini-Feen) von Playmobil »kontern« :link ,
sind allerdings etwas fizzelig zu customizen...

PS: Verglichen mit den anderen Figuren-Arten, sind Playmobil-Figuren, wenn auch etwas (zu) groß, aber eindeutig die schönsten Figuren! :rockcool :great :great
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 26. April 2019, 08:57

@ Mila: Freut mich, daß Du das auch so empfindest. :knuddel3

@ Archivar: Die ist vom Dragons Grimmel - hatte ich als Ersatzteil bestellt.
Siehe hier: https://www.playmobil.de/todbringer-und ... 70039.html

@Zugpferdchen: Ganz meine Meinung. Playmobil gewinnt immer! :zehn
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten