Kölle Alaaf - von Playmocacher

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Montag 28. Februar 2022, 20:00

Hallo zusammen,

hier in Köln sind wir gerade auf Wolke Sieben. Der größte Verein der Stadt spielt in seiner Sportart eine durchaus erfolgreiche Saison.

Einer der Väter dieses Erfolges ist der Trainer. Er wird von einer Welle der Begeisterung gefeiert,
der passt zur Zeit wie der Deckel auf den Topf oder "Wortzensur" auf Eimer.

"Steffen Baumgart op Klickyart" Trainer des 1. FC Köln mit den Stadionsprecher
des schönsten Fußballtempels - "Michael Trippel", ebenfalls "op Klickyart" im Interview ...
20211208_175715.jpg
20211208_175659.jpg
SB Winterversion, der läuft bei -3 Grad immer mit kurzem Ärmel rum - aber dann mit Weste :bang1
IMG-20220215-WA0002a1.jpeg
:kavalier
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von hulgen77 » Montag 28. Februar 2022, 20:10

Steffen Baumgart…. :kavalier

Sehr schön!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9643
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 1. März 2022, 15:21

erfolgreich , heißt beim EffZeh
kein Abstieg ?
:pfeif

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Dienstag 1. März 2022, 18:43

Heute am Veilchendienstag ist der letzte Karnevalstag, in einer Session, die mal wieder anders war.
Das böse große C hat uns die Vorfreude genommen, der böse P den Rest. Am Rosenmontag sind in
Köln 250 Tsd Menschen friedlich durch die Stadt gezogen, um für Frieden und Freiheit zu demonstrieren.
Das Leid wird es erstmal nicht lindern, aber es ist ein Zeichen, ein Zeichen gegen Krieg, Gewaltherrschaft
und Terror. Wären in den 30ziger Jahren des letzten Jahrhunderts mehr Menschen auf die Straße gegangen,
die Geschichte wäre vielleicht anders verlaufen.

Ich möchte euch heute einen Karnevalisten näher bringen, jemanden der es wagte der damaligen Obrigkeit
paroli zu bieten. Karl Küpper wurde zweimal mit Berufsverbot belegt, einmal vor 1945, einmal danach.
Er hat es wieder getan, alten Wendehälsen die Stirn zu bieten.

Karl Küpper op Klickyart
KarlKüpper1.jpg
KarlKüpper2.jpg
KarlKüpper3.jpg
Ich verneige mich vor dem mutigsten Karnevalisten Kölns - großartiger Mann
:kavalier
Leider habe ich keine Farbbilder gefunden, ich könnte ich mir vorstellen es würde ihm gefallen - schön verdötscht
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Dienstag 15. März 2022, 20:12

Guten Abend zusammen,

anbei eine kleine Bastelel aus der KSM (Kölner Schellenbaum Manufaktur). Do kütt noch Färv drop ...
PCSB2.jpg
:kavalier
migletti
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 11:59

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von migletti » Dienstag 15. März 2022, 21:06

sehr cool, lieber Playmocacher :kavalier

habe die Idee auch bereits skizziert und die Teile gesammelt (allerdings einige andere als an Deinem tollen Schellenbaum), die Umsetzung wird aber vermutlich noch etwas dauern :pfeif

gefällt mir außerordentlich gut!

Viele Grüße in die Stadt met K
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 16. März 2022, 05:58

Hervorragend Gerald, wieder einmal genial Original-Playmobilteile zu etwas völlig neuem kombiniert. :respekt
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Mittwoch 16. März 2022, 17:46

migletti hat geschrieben:
Dienstag 15. März 2022, 21:06
sehr cool, lieber Playmocacher :kavalier

habe die Idee auch bereits skizziert und die Teile gesammelt (allerdings einige andere als an Deinem tollen Schellenbaum), die Umsetzung wird aber vermutlich noch etwas dauern :pfeif

gefällt mir außerordentlich gut!

Viele Grüße in die Stadt met K
Hallo migletti,

das schwirrte bei mir auch schon etwas länger im Kopf herum, schön das dir der Schellenbaum gefällt und ich freue mich schon auf deine Version.

Ich bin ja immer noch völlig in deine Figuren vernarrt :oops

P.S. Hab mal direkt die Signatur geändert :bang1

@Daumendrücker: vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :dank :great
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Mittwoch 16. März 2022, 17:56

DEVNUSOM hat geschrieben:
Mittwoch 16. März 2022, 05:58
Hervorragend Gerald, wieder einmal genial Original-Playmobilteile zu etwas völlig neuem kombiniert. :respekt
Vielen Dank lieber Michael,

da hab ich auch lange dran geknobelt. Kurz zur Erklärung:

Die Stange kommt von :nixweiss , ist aber schön starr

Die Glocke ist ein Pokal, den Fuß habe ich abgeschnitten mittig durchbohrt und verkehrt herum aufgesteckt

Die "Schellen" sind die kleinen Kuhglocken vom Almabtrieb

Die Hörner von Kuhschädel aus der Westernserie

Die Troddeln vom Kamel, vermutlich Grabräuber

und die Spitze ein aufgetrenntes Zepter wo der Rest zum Fuß gewandert ist.

Tja, und jetzt noch ein wenig anpinseln, wie weiß ich noch nicht. Der Findungsprozess kann dauern :pfeif
migletti
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 11:59

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von migletti » Freitag 18. März 2022, 13:49

Hey Playmocacher,

freut mich, wenn ich einen guten Impuls für Deine Signatur geben konnte :hop !

Freue mich auch sehr, dass Dir meine Figuren gefallen! Die Karnevalsleidenschaft scheint uns zu einen :grinsen !

Bin nur 80km vom Dom aufgewachsen und auch mir geht das Herz auf, wenn ich von der A4 die beiden Domtüre sehe. Habe von Kindheit an viel Zeit bei Euch in der schönen Stadt verbracht und auch wenn ich heute am Bodensee lebe, waren wir mit unseren Kindern schon öfter im Zoo, dann wenn wir halt Heimatbesuch machen :great ! Viele Freunde kommen aus Köln und bei einem Junggesellenabschied vor Jahre war ich auf einen 8er aus Rodenkirchen auf dem Rhein unterwegs ... :bang1 da merkt man erstmal, wie stark der Strom ist .... puhhh

Unser Karneval ist sehr rheinisch geprägt, da ich schon lange bei uns die Veranstaltungen moderiere, durfte ich schon eine Kölner Größen begrüßen (Gantz, Stelter, Paveier, Cat Ballou Schopps usw.) ....

Du hat mich mit dem Schellenbaum motiviert, mein kleines Projekt anzugehen, heute hatte ich Zeit, die Teile lagen schon einige Zeit bereit ... hier mal der derzeitige Stand der Dinge .... auch hier muss noch Farbe drauf ;-) und oben unter den Kranz möchte ich noch ein Vögelchen kleben :pfeif die Fahne braucht noch ein neues Design, die Trotteln müssen noch dran usw. usw.

Freue mich, wenn es Dir/Euch gefällt!

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Michael (migletti)
Dateianhänge
Schellnbaum 4.jpg
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Sonntag 20. März 2022, 14:15

migletti hat geschrieben:
Freitag 18. März 2022, 13:49
Hey Playmocacher,

freut mich, wenn ich einen guten Impuls für Deine Signatur geben konnte :hop ! Yes

Freue mich auch sehr, dass Dir meine Figuren gefallen! Die Karnevalsleidenschaft scheint uns zu einen :grinsen ! Yes

Bin nur 80km vom Dom aufgewachsen und auch mir geht das Herz auf, wenn ich von der A4 die beiden Domtüre sehe. Habe von Kindheit an viel Zeit bei Euch in der schönen Stadt verbracht und auch wenn ich heute am Bodensee lebe, waren wir mit unseren Kindern schon öfter im Zoo, dann wenn wir halt Heimatbesuch machen :great ! Viele Freunde kommen aus Köln und bei einem Junggesellenabschied vor Jahre war ich auf einen 8er aus Rodenkirchen auf dem Rhein unterwegs ... :bang1 da merkt man erstmal, wie stark der Strom ist .... puhhh Yes

Unser Karneval ist sehr rheinisch geprägt, da ich schon lange bei uns die Veranstaltungen moderiere, durfte ich schon eine Kölner Größen begrüßen (Gantz, Stelter, Paveier, Cat Ballou Schopps usw.) .... Sehr schön

Du hat mich mit dem Schellenbaum motiviert, mein kleines Projekt anzugehen, heute hatte ich Zeit, die Teile lagen schon einige Zeit bereit ... hier mal der derzeitige Stand der Dinge .... auch hier muss noch Farbe drauf ;-) und oben unter den Kranz möchte ich noch ein Vögelchen kleben :pfeif die Fahne braucht noch ein neues Design, die Trotteln müssen noch dran usw. usw.

Freue mich, wenn es Dir/Euch gefällt! Yes, und ich werde auch nochmal einen versuchen. Ich hab jetzt den richtigen Anstoss bekommen für die "Schellen" :hop

Liebe Grüße und schönes Wochenende Danke, das gleiche wünsche ich dir auch :kavalier
Michael (migletti)
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Sonntag 20. März 2022, 14:47

Hallo zusammen,

zur besonderen Freude des größten Brings-Fan außerhalb des 5er Postleitzahlengebietes :wink .

Heute ein paar Bilder einer Kölner "Rock"-Band, die seit 30 Jahren die Bühne rocken.

Brings - op Klickyart
B39.jpg
B42.jpg
B41.jpg
B40.jpg
B45.jpg
B44.jpg
B43.jpg
Hach, ich kann einfach nicht anders https://www.youtube.com/watch?v=Rx1gTG2lGtA :bang1
Quelle Youtube
P.S. Ich suche noch 2 rote Krawatten :pfeif
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von schirmchen » Sonntag 20. März 2022, 16:56

Hey Gerald,

Danke!!!!!!! Grandios!!!!

Hast mir eine große Freude damit gemacht.

Wenn ich darf, würde ich die Bilder gern mal dem Peter von Brings zeigen.

Die Figuren sind super. Kannst die nicht für mich noch mal bauen?

Edit: Stephan mit Rock und Harry mit Sonnenbrille und Knickerbockern. So gut, ich krieg mich gar nicht wieder ein.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Montag 21. März 2022, 09:22

schirmchen hat geschrieben:
Sonntag 20. März 2022, 16:56
Hey Gerald,

Danke!!!!!!! Grandios!!!! Danke

Hast mir eine große Freude damit gemacht. Gerne

Wenn ich darf, würde ich die Bilder gern mal dem Peter von Brings zeigen. Ich werde das nicht verhindern :wink

Die Figuren sind super. Kannst die nicht für mich noch mal bauen? Das machen wir per PN - suche jetzt 4 rote Krawatten :pfeif

Edit: Stephan mit Rock und Harry mit Sonnenbrille und Knickerbockern. So gut, ich krieg mich gar nicht wieder ein. Ich hab da auch immer wieder Spaß dran

Gruß
Martin
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Kölle Alaaf - von Playmocacher

Beitrag von playmocacher » Sonntag 26. November 2023, 12:17

Hallo zusammen,

in der Vorweihnachtszeit beginnt im Kölner Umland auch die 5. Jahreszeit. In den Dörfern und Städten rund um K. werden überall kleine Festzelte und Ballsäle vorbereitet und es beginnt der Sitzungskarneval. Kurz vor dem 1. Advent zieht dann wieder eine Pause in das Treiben ein und im neuen Jahr geht es dann richtig los.

Vor einer Woche hatten wir im Ort diese Band zu Besuch und es wurde mächtig gefeiert.

Vun Hätze 3 x Alaaf op die Band un vill Spaß
20231118_091530.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=5pWjFBdFpbE
Quelle: Youtube

Meine Vorlage:
https://www.wochenspiegellive.de/eifelk ... es-koelsch
Quelle: Wochenspiegel

:kavalier
Antworten