Jim Knopf, Lukas und die Lummerländer

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Jim Knopf, Lukas und die Lummerländer

Beitrag von rubberduck » Montag 14. Oktober 2019, 21:45

JohnToni hat geschrieben:
Montag 14. Oktober 2019, 12:06
rubberduck hat geschrieben:
Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:44
UIhhhh - das habe ich hier doch glatt verpasst - ich mag Deine Varianten auch - aber irgendwie habe ich mich in meine sehr verliebt:
Deine Varianten gefallen mir auch sehr :great

Jo, und an dich die selbe Frage: wo kommen die Klamotten von deinem Alfons her? :smile :smile

Öh... Ich glaube der Oberkörper ist von einem der heiligen drei Könige, die Beine weiss ich nicht, tippe auf Militär (Garde), die Ärmel... Hmmmm - gute Frage und beim Mantel glaube ich, dass der vorher einem Magier gehörte. Aber so ganz sicher bin ich nicht. :blume sorry
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Jim Knopf, Lukas und die Lummerländer

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 15. Oktober 2019, 22:08

JohnToni hat geschrieben:
Montag 14. Oktober 2019, 12:01
Die Figuren sind zauberhaft, ganz toll :great
Am besten gefällt mir König Alfons, der Viertel vor Zwölfte. Und die Bilder machen richtig Lust, das Buch, das ich zuletzt als Kind in der Hand hatte, mal wieder zu lesen :smile

Wo kommt der Mantel von König Alfons her? :smile
Den Mantel gibt es so nicht :wink

Ich habe einen langen Mantel rosa lackiert . Anschließend habe ich von diesem Mantel (https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-64-5050) den Rand rechts und links abgesägt und mit einen Heißluftfön zurechtgeformt und angeklebt.

DEr Mantel von rubberducks König stammt von der Figur:

https://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4587

Und die Arme gab z.B bei den neuen Piraten.

Danke für eure Interesse, Lob oder Kritik, die natürlich auch willkommen ist. Lukas hat mittlerweile eine andere Mütze :wink . Vermutlich hatte ich vor 10 Jahren keine andere und habe gar nicht mehr daran gedacht. Aber wir nennen es mal künstlerische Freiheit :kicher

LG Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 516
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Jim Knopf, Lukas und die Lummerländer

Beitrag von JohnToni » Mittwoch 16. Oktober 2019, 10:46

Dread Bonnet hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2019, 22:08
Ich habe einen langen Mantel rosa lackiert . Anschließend habe ich von diesem Mantel (https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-64-5050) den Rand rechts und links abgesägt und mit einen Heißluftfön zurechtgeformt und angeklebt.
Klasse :smile

Vielen Dank für deine Hilfe1
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1081
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Jim Knopf, Lukas und die Lummerländer

Beitrag von alex v. historien » Sonntag 27. September 2020, 11:05

Ich habe mal ein Diorama von Lummerland, auf der Convention, in Wolfbsburg gesehen.
Nur in welchem Jahr ist mir entfallen, da ich keine Kamera dabei hatte.

LG Peter :blume
Antworten