Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Dr. King Schultz » Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:12

Sitting Bull hat geschrieben:
Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:45
Mit welchen Farben arbeitest du?
grundierst du vorher?
Hugh Häuptling Michael!

fürs Grundieren fehlt mir leider die Gedult - wäre für die Ergebnisse oft wohl besser.

Ich pinsel kleinere Dinge oder ausgefallene Farben mit den normalen Modelbaufarben von Revell.
In letzter Zeit mache ich aber sehr viel mit Sprühfarben von Molotow/Belton - da gibt es eine wahnsinnig große Farbpalette, viele Farben sind ziemlich nah an den Playmobil Tönen und die Handhabe ist eigentlich recht einfach - nicht so umständlich wie Airbrush. Den Tipp zu diesen Sprühdosen aus dem Graffiti Bereich hatte ich mal von Onkel Di hier im Forum bekommen - bin ich noch immer sehr dankbar für :dank

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Gruss

Lars
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Nordmann » Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:41

"The Ballad of Buster Scruggs"

hatte ich mir auch angeschaut und habe dabei viel gelacht.

Ich nenne das ganze mal Cult-Kino.

Top Figuren :zehn
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Sitting Bull
Mini-Klicky
Beiträge: 127
Registriert: Montag 20. November 2017, 12:19

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Sitting Bull » Donnerstag 17. Oktober 2019, 21:47

:dank
Das hilft mir auf jeden Fall weiter
Danke
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Krampus » Freitag 18. Oktober 2019, 08:26

Uuuuuuuuh yeah! :rockcool

Super Film - super Customs!
Hast ja fast ein bisschen viel auf einmal gezeigt, als Serienjunkie stehe ich eigentlich eher auf das häppchenweise Gefüttert-Werden! :kicher

Aber so freue ich mich auf die restlichen Customs, die heute noch gezeigt werden.

TOP!!! :zehn
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Nessuno » Freitag 18. Oktober 2019, 08:30

Hi Lars

Wieder eine top Figuren-Reihe und eine top Serie beziehungsweise Film.

Besonders gut die Szene des namenlosen Cowboys am Galgen: „zum ersten Mal?“
:grinsen

Grossartige Zusammenstellung, freu mich auf den Rest.
LG Nessuno
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 18. Oktober 2019, 12:36

So nun geht es hier weiter mit Episode 4 - All Gold Canyon.
Wie schon eingangs beschrieben besticht diese Episode durch wunderschöne Landschaftsaufnahmen.

Ein namenloser Goldgräber kommt mit seinem ebenso namenlosen Esel in ein wunderschönes, satt grünes Tal umsäumt von Wäldern und durch das Tal schlängelt sich malerisch ein kleiner Bach. Hier sagt sich der Uhu und der Weisswedelhirsch "Gute Nacht" :kicher

Namenloser Goldgräber
BS_14.jpg
Namenloser Esel
BS_13.jpg

Gruppenbild namenloser Goldgräber mit namenlosem Esel :grinsen
BS_12.jpg
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 18. Oktober 2019, 12:43

So fehlt noch die versprochene 3. Figur für diese Episode.

Nach langer, harter Arbeit entreisst der Goldgräber einen riesen Goldnugget dem Erdreich. Zu seinem Pech taucht genau in diesem Moment ein ebenso namenloser Bösewicht auf, und versucht ihm den Fund abzunehmen...

Namenloser Ganove
BS_16.jpg
Und hier nochmal das namenlose Trio der Episode :pfeif

BS_15.jpg
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 18. Oktober 2019, 12:59

Kommen wir nun zu Episode 5 - The Gal Who Got Rattled.

Alice Longabaugh begleitet Ihren Bruder Gilbert (cool endlich haben alle mal Namen :wink ) auf einem Treck nach Oregon. Ihr Bruder, ein ungeschickter Geschäftsmann, erliegt leider recht schnell und recht unspektakulär der Cholera - daher hat er es nicht zu einer Playmobil Umsetzung gebracht :grinsen

Etwas interessanter und wichtiger in der Story ist da schon sein Hund namens "President Pierce" - benannt nach dem Präsidenten Franklin Pierce.
Der quirlige Jack Russell Rüde treibt die Kolonne mit seinem Gebell an den Rand des Wahnsinns und ist daher nicht sonderlich beliebt.

Alice Longabaugh mit President Pierce
BS_8.jpg
Einer meiner Lieblingsfiguren ist der Anführer des Trecks. Mr. Arthur einem erfahrenen Westman, der sich einen heroischen Kampf mit einem Haufen angriffslustiger Indianer liefert - leider mit tragischem Ende.
BS_9.jpg
Hier nochmal in der Gruppe
BS_11.jpg
Da Playmobil trotz umfangreicher Palette an Hunderassen meines Wissens keinen Jack Russell im Programm hat, musste ich hier etwas in die Customs-Trickkiste greifen.
Es wurde dem Playmoblil Hund (dessen Rasse mir auch nicht 100% klar ist) die Spitzohren "angeföhnt" und anschließend ein Weiss-braunes Fell auflackiert.
Sicher kein 8. Weltwunder, aber ich hatte lange überlegt wie ich President Pierce umsetzten könnte.
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 18. Oktober 2019, 13:05

Zum Schluss nun Episode 6 - The Mortal Remains.

Diese Episode ist eher wie ein Kammerspiel angelegt und spielt beinahe komplett in einer Postkutsche.

Hier treffen ein Franzose namens René, die feine Dame Mrs. Betjeman und ein namenloser Trapper auf ein Kopfgeldjäger Duo.
Der Engländer Thigpen und der Ire Clarence sind mit einem "Kunden" unterwegs.


Thigpen
BS_21.jpg

Clarence
BS_23.jpg

Das Kopfgeldjäger Duo mit einem "Kunden" - stand wohl tod oder lebendig auf dem Steckbrief :grinsen
BS_22.jpg
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 18. Oktober 2019, 13:15

Noch ein kleiner Custom Tipp, den ich bei den letzten Red Dead Redemption 2 Figuren ausgetestet hatte und den ich auch bei Snipers "Frank Griffin" vom Bösewicht Contest bewundert hatte.

Mittlerweile ein absolutes Lieblingsstilmittel bei meinen Westen Hüten.

Farblich abgesetzte Hutbänder aus Coroplast Isolierband. Diese Klebebänder gibt es in verschiedenen Farben - ich nutze Schwarz, Braun und Grau am häufigsten.
Man kann das Isolierband super zuschneiden und mit etwas Übung sauber an die Hüte anbringen. Setzt schöne Akzente und sieht besser aus als wenn man es lackiert.

Hier kann man super rumexperimentieren. Man kann das Hutband mit Lackstift noch mit goldenen oder silbernen Nieten verfeinern oder Federn dazu kombinieren.

Braunes Hutband aus Isolierband
BS_19.jpg
Schwarzes Hutband aus Isolierband
IMG_E2688.JPG
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 18. Oktober 2019, 13:18

So das war es dann von meiner Seite.

Ich hoffe ich habe etwas Appetit auf Western :cow2 gemacht - also einfach mal "The Ballad of Buster Scruggs" anschauen - sicher eine Geschmackssache, aber ich finde den Film auf alle Fälle sehenswert.


Gruss


Lars / Dr. King
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 18. Oktober 2019, 13:55

Jede Figur ein Kunstwerk!
:great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Askin » Freitag 18. Oktober 2019, 17:47

Ich finde das auch ... jede Figur ist wirklich ein absolutes Kunstwerk!!! :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn
Liebe Grüße :kavalier
Frank
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von Tiersammler » Freitag 18. Oktober 2019, 20:57

:zehn :zehn :zehn

Der Präsident ist klasse geworden, und so knuffig :knuddel3
Dr. King Schultz hat geschrieben:
Freitag 18. Oktober 2019, 12:59
Es wurde dem Playmoblil Hund (dessen Rasse mir auch nicht 100% klar ist) die Spitzohren "angeföhnt" und anschließend ein Weiss-braunes Fell auflackiert.
Sicher kein 8. Weltwunder, aber ich hatte lange überlegt wie ich President Pierce umsetzten könnte.
Der Welpe ist ein Deutscher Schäferhund, von dem es mittlerweile auch eine unlackierte Version mit ETN gibt, die aber noch nie in einem Set gesichtet wurde. 9279 wird zwar von der Ersatzteilbestellung angegeben, mir sind aus dem Set aber nur lackierte Wauwaus bekannt.
http://www.animobil.info/text/3e258fc-3479.html


Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Dr. King Schultz - The Ballad of Buster Scruggs

Beitrag von John Wayne » Samstag 19. Oktober 2019, 04:32

Absolut geniale Figuren hast du da gesteckt.
Hab den Film auf Netflix gesehn und muss sagen das war der merkwürdigste Western den ich je sah, und das waren viele..

Aber echt cool umgesetzt in Playmo.

LG John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Antworten