Herr der Ringe Figuren

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von luipold » Freitag 17. April 2020, 10:45

Wirklich der Hammer deine Figuren! :respekt

Der Letzte wird wohl Turin, Hurins Sohn sein.

:kavalier
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von FelixMilz » Freitag 17. April 2020, 11:07

luipold hat geschrieben:
Freitag 17. April 2020, 10:45
Wirklich der Hammer deine Figuren! :respekt

Der Letzte wird wohl Turin, Hurins Sohn sein.

:kavalier
Richtig!

Túrin Turambar, einer der stärksten Menschen Mittelerdes, der Glaurung den ersten der Drachen tötet.

Sein Helm ist der Helm Hadors (seines Großvaters), geschmiedet vom Zwergenschmied Telchar aus Nogrod.

Sein Schwert ist das schwarze Schwert Gurthang (oder ursprünglich Anglachel), geschmiedet vom Dunkelelben Eol aus Meteoreisen.

Túrin tötet damit Glaurung und anschließend sich selbst, wobei das Schwert dabei zerbricht.


"Dort zog er sein Schwert, das ihm nun allein noch blieb von allem Besitz, und sagte: 'Gegrüßt seist du, Gurthang! Keinen Herrn kennst du und keine Treue, nur gegen die Hand, die dich regt. Kein Blut verschmähst du. Ist also auch Túrin Turambar dir genehm, und wirst du mir ein rasches Ende machen?'

Und aus der Klinge sprach eine kalte Stimme, die ihm Antwort gab: 'Fürwahr, freudig trinken will ich dein Blut, dass ich das Blut Belegs, meines Herrn, vergesse und Brandirs, des zu Unrecht Erschlagenen. Ich will dich rasch töten.'"



Es heißt, dass nach seinem Tod Túrins Geist sich geweigert hat, Arda zu verlassen und dass er noch immer in den Hallen von Mandos bis zur Dagor Dagorath wartet, um seine Familie in der letzten Schlacht zu rächen und Morgoth zu töten.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von Darklord » Freitag 17. April 2020, 17:44

Hi!

Turin Turambar Sohn von Hurin Thalion and Morwen Eledhwen. Super gelungen die Figur :great - wenn auch für Playmo etwas zu matt bemalt. Aber dazu habe ich meine Meinung ja schon geschrieben (irgendwo).

LG
Darklord
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von olki » Freitag 17. April 2020, 18:19

Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum ich hier noch nichts geschrieben habe, wahrscheinlich war ich zu sehr mit mir selbst und meinen Projekten beschäftigt :oops

Nun zu Deinen Meisterwerken! Ganz großes Kino, was Du uns hier zeigst! Nicht nur Deine profunden Kenntnisse der Bücher, nein, auch Deine geniale Umsetzung in Zusammenstellung, Druck und Bemalung beeindrucken mich stark! Richtig schön und mit großem Wiedererkennungswert...
Als jemand, der auch gerne 3D-Modelle gleicher Provenienz benutzt und der auch nicht so der Bastelkönig ist, kann ich nur bestätigen, was Du auf der ersten Seite beschrieben hast. Die Dinger sind teuer, sie werden in der Grundfarbe lackiert und später werden die erhabenen Stellen per Hand bemalt. Nimmst Du Lackstifte, oder feine Pinsel...?
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von FelixMilz » Freitag 17. April 2020, 20:57

olki hat geschrieben:
Freitag 17. April 2020, 18:19
Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum ich hier noch nichts geschrieben habe, wahrscheinlich war ich zu sehr mit mir selbst und meinen Projekten beschäftigt :oops

Nun zu Deinen Meisterwerken! Ganz großes Kino, was Du uns hier zeigst! Nicht nur Deine profunden Kenntnisse der Bücher, nein, auch Deine geniale Umsetzung in Zusammenstellung, Druck und Bemalung beeindrucken mich stark! Richtig schön und mit großem Wiedererkennungswert...
Als jemand, der auch gerne 3D-Modelle gleicher Provenienz benutzt und der auch nicht so der Bastelkönig ist, kann ich nur bestätigen, was Du auf der ersten Seite beschrieben hast. Die Dinger sind teuer, sie werden in der Grundfarbe lackiert und später werden die erhabenen Stellen per Hand bemalt. Nimmst Du Lackstifte, oder feine Pinsel...?
Danke für die Blumen :blume

Ich nehme feine Pinsel für die erhabenen Stellen. Ich habe es mal mit Lackstiften versucht, aber das war nicht sonderlich erfolgreich. Die Stifte sind schon nach kurzer Benutzung ausgelaufen...
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von FelixMilz » Samstag 18. April 2020, 14:50

Kleines Update für heute:

Ein Soldat aus Rhun, dem Osten von Mittelerde:

Rhun Soldat 1.JPG
Rhun Soldat 2.JPG

Man sieht diese Soldaten im Film, als Frodo, Sam und Gollum am schwarzen Tor ankommen. Da trifft ein ein Trupp "Ostlinge" in Mordor ein. Leider kommen die dann später im Film nirgends mehr vor.
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von FelixMilz » Sonntag 19. April 2020, 11:41

Heute: die Galadhrim

Das sind die Elben aus Lothlorien, die im HdR Film 2 nach Helm´s Klamm kommen, um Rohan in der Schlacht gegen Isengard zu helfen. Im Buch kommen da übrigens keine Elben als Verstärkung. Ebenso besteht das Heer der Angreifer dort fast nur aus Menschen aus Dunland, die von Saruman gegen die Rohirrim angestachelt wurden und nicht aus Uruk-Hai..

Galadhrim Soldat 1.JPG
Galadhrim Soldaten 2.JPG

Für einen ordentlichen Haldir fehlen mir leider noch passende Haare. Sobald ich da was habe, werde ich den natürlich auch noch vorstellen.

Ich hoffe, die gefallen euch :bang1
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Herr der Ringe Figuren

Beitrag von FelixMilz » Dienstag 21. April 2020, 19:10

Heute: Waldelben aus Düsterwald

Als Vorlage gelten die Elben Düsterwalds aus den Hobbit-Filmen (die ich leider nicht so toll finde).

Meine Interpretation von Thranduil:
Waldelben König.JPG

Und Soldaten der Waldelben:
Waldelben Soldaten 1.JPG
Waldelben Soldaten 2.JPG
Antworten