The Hateful Three (Maxi's Cowgirls)

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: The Hateful Three (Maxi's Cowgirls)

Beitrag von MaxEmil » Mittwoch 2. Februar 2022, 11:40

RedAcidDragon hat geschrieben:
Dienstag 1. Februar 2022, 21:07
Playmobil meets Sex...

Toole Arbeit deine Figuren, keine Frage. Sauber gebaut, super bemalt. Klasse Fotos. Geniale kurze Story. Alles in allem super gemacht. Respekt für deine Arbeit.

Meine Meinung, sachlich vorgetragen, und es soll auch kein Angriff auf/an dich sein:
Ich persönlich vermisse das Thema Sexualität bei Playmobil nicht. Ja, es gibt kurze Röcke und auch knappe Bikinis.
Ja, und auch bei meinem Lieblingssammelgebiet Western sehe ich immer wieder leichte Damen im Saloon. :kicher
Aber ich brauche "dieses Thema" nicht in "meiner" Spielzeugwelt.

Just my two Cent's...
Also etwas persönlich nehme ich das schon, ist ja nicht so daß diese Art von Customizing weit verbreitet ist und Kritik ist daher ja doch ziemlich sicher auf mich bezogen aber das ist ja völlig in Ordnung, positive wie negative Kritik sind willkommen und ich fühle mich auch nicht angegriffen, keine Sorge.

Ich mache da bei mir eine klare Trennung zwischen Playmobil-Spielzeug und der Welt die ich damit gemeinsam mit meinen Kindern erschaffe und der Welt die ich abseits des Spielens mit den Kindern MIT Playmobil erschaffe.
Bei ersterem gibt es auch Bikinis und kurze Röcke, es geht aber nicht um die Darstellung von Sexualität und spielt hier keine Rolle, da geht es um alltägliche Sachen, Spielen wie und mit Kindern eben.
In der anderen Welt dient mir Playmobil als Mittel zur Darstellung meiner Gedanken, Phantasien, Ideen usw. und da spielt Sexualität wie auch Gewalt und anderes sehr wohl eine Rolle und die Darstellung geht da eben deutlich über das gewohnte hinaus.

Das kann man gut finden oder eben auch nicht.
Wichtig finde ich dass, solange es nicht abartig oder zu freizügig wird, auch diese Themen kein Tabu sind.

Viele Grüße
Maxi
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: The Hateful Three (Maxi's Cowgirls)

Beitrag von klickyeagle » Mittwoch 2. Februar 2022, 18:00

Richtig tolle Customs..gefallen mir sehr gut :zehn
Top Arbeit :great
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
W. Hamton
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 10:24

Re: The Hateful Three (Maxi's Cowgirls)

Beitrag von W. Hamton » Mittwoch 2. Februar 2022, 19:13

Hallo eine Klasse :kavalier Arbeit,
Wahnsinn was man aus Playmobil alles machen kann!
Finde das sind echt klasse umgesetzte Customs, aber sie dann auch noch so in Scene zu setzen :zehn

Lg der Hamton
The South shall be rise again!!!!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: The Hateful Three (Maxi's Cowgirls)

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 2. Februar 2022, 21:22

Handwerklich wieder ein Meisterwerk und sehr gut in Szene gesetzt.
Autentisch wäre jetzt nicht unbedingt meine Wortwahl, jedenfalls nicht vor 1970. :grinsen

Übrigens ist die Haarfarbe der Dunkelhäutigen ist nicht so abwegig, es ist halt keine Afrikanerin sondern kommt vielleicht von den Bismarck-Inseln.

Bei der Indianerin hätten mir eine Zopf-Frisur besser gefallen. :nixweiss

Horido Domi
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: The Hateful Three (Maxi's Cowgirls)

Beitrag von MaxEmil » Mittwoch 2. Februar 2022, 22:04

Onkel_Di hat geschrieben:
Mittwoch 2. Februar 2022, 21:22
...Übrigens ist die Haarfarbe der Dunkelhäutigen ist nicht so abwegig, es ist halt keine Afrikanerin sondern kommt vielleicht von den Bismarck-Inseln...
Vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich gar nicht, dann wäre das ja geklärt und meine Geschichte spielt eben einfach in Australien, passt auch gut zu meinem Lieblings-"Western", "The Proposition", ich liebe Nick Cave...
Antworten