Also etwas persönlich nehme ich das schon, ist ja nicht so daß diese Art von Customizing weit verbreitet ist und Kritik ist daher ja doch ziemlich sicher auf mich bezogen aber das ist ja völlig in Ordnung, positive wie negative Kritik sind willkommen und ich fühle mich auch nicht angegriffen, keine Sorge.RedAcidDragon hat geschrieben: ↑Di Feb 01, 2022 21:07Playmobil meets Sex...
Toole Arbeit deine Figuren, keine Frage. Sauber gebaut, super bemalt. Klasse Fotos. Geniale kurze Story. Alles in allem super gemacht. Respekt für deine Arbeit.
Meine Meinung, sachlich vorgetragen, und es soll auch kein Angriff auf/an dich sein:
Ich persönlich vermisse das Thema Sexualität bei Playmobil nicht. Ja, es gibt kurze Röcke und auch knappe Bikinis.
Ja, und auch bei meinem Lieblingssammelgebiet Western sehe ich immer wieder leichte Damen im Saloon.![]()
Aber ich brauche "dieses Thema" nicht in "meiner" Spielzeugwelt.
Just my two Cent's...
Ich mache da bei mir eine klare Trennung zwischen Playmobil-Spielzeug und der Welt die ich damit gemeinsam mit meinen Kindern erschaffe und der Welt die ich abseits des Spielens mit den Kindern MIT Playmobil erschaffe.
Bei ersterem gibt es auch Bikinis und kurze Röcke, es geht aber nicht um die Darstellung von Sexualität und spielt hier keine Rolle, da geht es um alltägliche Sachen, Spielen wie und mit Kindern eben.
In der anderen Welt dient mir Playmobil als Mittel zur Darstellung meiner Gedanken, Phantasien, Ideen usw. und da spielt Sexualität wie auch Gewalt und anderes sehr wohl eine Rolle und die Darstellung geht da eben deutlich über das gewohnte hinaus.
Das kann man gut finden oder eben auch nicht.
Wichtig finde ich dass, solange es nicht abartig oder zu freizügig wird, auch diese Themen kein Tabu sind.
Viele Grüße
Maxi