Heinrich Böll

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Butch, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 826
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Heinrich Böll

Beitrag von hulgen77 » Fr Jun 07, 2024 18:33

Hallo zusammen,

als Dank für ein guten Kumpel aus der KW habe ich für ihn mal eine kölsche Persönlichkeit gesteckt. Vielleicht kommt der gute Heinrich Böll tatsächlich mal als Sonderfigur raus. Verdient hätte er es auf jeden Fall!

IMG_2024-06-07-192905.jpeg

Gruß Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3297
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Heinrich Böll

Beitrag von Dread Bonnet » Fr Jun 07, 2024 19:38

Hallo.

Was soll man sagen :gruebel ?



Das wäre eine super schöne Sonderfigur :great

Die würde ich sofort kaufen :bang1

Auf jeden Fall origineller als die Buchhändlerin von Thalia :lmao

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8231
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Heinrich Böll

Beitrag von olki » Fr Jun 07, 2024 20:32

Einer der von mir am Meisten gelesen modernen deutschen Literaten. Großartiges Custom mit sehr hohem Wiedererkennungswert. Könnte auch in meinem irischen Diorama auftauchen, so... :grinsen
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3489
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Heinrich Böll

Beitrag von rubberduck » Fr Jun 07, 2024 22:00

Wow, ich dachte kurz: DAS ist ja eine tolle neue Figur von Playm... ach ne... wäre ja zu schön gewesen...

Super figur;!! :zehn

Hast du vielleicht die ETN von dem Mantel?
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9690
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Heinrich Böll

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Fr Jun 07, 2024 23:12

olki hat geschrieben:
Fr Jun 07, 2024 20:32
Einer der von mir am Meisten gelesen modernen deutschen Literaten. Großartiges Custom mit sehr hohem Wiedererkennungswert. Könnte auch in meinem irischen Diorama auftauchen, so... :grinsen
Naja , modern ?
Auch schon wieder 40 Jahre her .
Aber seine irische Reise hat sicher
viele Pilcher Filme verursacht , :kicher
und zum Irland Bild der Deutschen
beigetragen . Und ganz umsonst hat
er seinen Nobelpreis sicher auch
nicht bekommen .

Tolle Figur , sehr fein ! :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1220
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Heinrich Böll

Beitrag von playmocacher » Sa Jun 08, 2024 6:50

:ohnmacht schlimm zu sehen was an geobra vorbei geht :wirr

Die Figur ist ja n7cht zu toppen und wird bei mir bestimmt mal nach gesteckt :bang1

@geobra: so gehen Sammelfiguren :pfeif
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5460
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Heinrich Böll

Beitrag von Buddington » Sa Jun 08, 2024 8:43

Sehr gut getroffen :zehn könnte so sofort in Serie gehen :great

Allerdings muss ich an dieser Stelle Geobra ausnahmsweiße mal in Schutz nehmen. Sie haben ja nach der lutherischen Initialzündung bereits sehr viele Prominente historische Figuren mit einem hohen Wiedererkennungswert aus sehr vielen Bereichen wie z.B. Kunst und Kultur herausgebracht und diese eigentlich auch meistens mit Playmobilmitteln gut umgesetzt.
Da gibt es auf jeden Fall noch unzählige andere Persönlichkeiten, die das auch verdient hätten. Aus der Tatsache, dass es bisher keine Böll - Figur von Playmobil gibt, gleich einen Vorwurf an Geobra abzuleiten, finde ich dann doch etwas übertrieben. :smile
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9690
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Heinrich Böll

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sa Jun 08, 2024 10:36

Genau !

...und als Calwer rufe ich aus :
"wo bleibt
Hermann Hesse ?"

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3193
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Re: Heinrich Böll

Beitrag von hauden_lukas » Sa Jun 08, 2024 15:56

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Sa Jun 08, 2024 10:36
Genau !

...und als Calwer rufe ich aus :
"wo bleibt
Hermann Hesse ?"
Das wird wohl schwer werden, da Hesse auf den meisten bekannten Bildern nicht nichts charakteristisches trägt. Dunkler Anzug, Nickelbrille reichen wohl nicht zur Wiedererkennung in Playmo (?). Ein Bild kenne ich noch mit Sonnenhut, das könnte vielleicht gehen.
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2348
Registriert: Di Jun 19, 2007 18:24

Re: Heinrich Böll

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sa Jun 08, 2024 21:27

hauden_lukas hat geschrieben:
Sa Jun 08, 2024 15:56
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Sa Jun 08, 2024 10:36
Genau !

...und als Calwer rufe ich aus :
"wo bleibt
Hermann Hesse ?"
Das wird wohl schwer werden, da Hesse auf den meisten bekannten Bildern nicht nichts charakteristisches trägt. Dunkler Anzug, Nickelbrille reichen wohl nicht zur Wiedererkennung in Playmo (?). Ein Bild kenne ich noch mit Sonnenhut, das könnte vielleicht gehen.
Den würde man zu sehr mit Karl Ramseier verwechseln - ach der ist ja auch schon tot...

Sonnenhut... :gruebel den hatte Vincent van Douglas, äh Gogh schon auf.


Die Böll Figur finde ich auch gut, aber wie wäre es die Mütze gegen ein Barrett zu tauschen? Käme das dem Foto nicht näher?
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4039
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:04

Re: Heinrich Böll

Beitrag von Hagen von Tronje » So Jun 09, 2024 10:10

Das Barett wäre die schlechtere Wahl.

Dieser Böll ist rundum gelungen, den
würde ich mir auch sofort hinstellen!

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------