Engel Aloisius - Ein Münchner im Himmel

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1700
Registriert: So Mär 22, 2015 17:04

Engel Aloisius - Ein Münchner im Himmel

Beitrag von Playmomaus » Mo Mai 25, 2026 5:25

Hallo Zusammen!

Als bekennender Fan von Ludwig Thomas Geschichte, https://www.youtube.com/watch?v=VvdEgkqei6c,
habe ich es endlich geschafft, meinen Aloisius zu bauen.
Den Schirm der Mütze muss ich noch anmalen...

PXL_20260524_192749791.PORTRAIT~2_klein.jpg

Das wäre auch etwas für Playmobil zum Filmstart gewesen... :gruebel

https://www.br.de/nachrichten/kultur/en ... el,VJJvIAM

:knicks
Marlene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Engel Aloisius - Ein Münchner im Himmel

Beitrag von alex v. historien » Mo Mai 25, 2026 13:39

Super gemacht. :hop :zehn :zehn

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Woody
Digital Creator
Beiträge: 5639
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Engel Aloisius - Ein Münchner im Himmel

Beitrag von Woody » Mo Mai 25, 2026 13:48

:hop Cool :zehn
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1700
Registriert: So Mär 22, 2015 17:04

Re: Engel Aloisius - Ein Münchner im Himmel

Beitrag von Playmomaus » Mo Mai 25, 2026 17:49

Vielen Dank für euer Lob, Peter und Woody! :dank

Jetzt hoffe ich mal, dass die Stadt München oder das Hofbräuhaus darauf anspringen, wenn sie ein Bild vor Augen haben.
Gänzlich abgeneigt waren sie schon vor einiger Zeit nicht, als ich ihnen den Vorschlag machte.

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 14077
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Engel Aloisius - Ein Münchner im Himmel

Beitrag von Junker Jörg » Di Mai 26, 2026 12:49

Sehr hübsch. Die Harfe hat mich spontan irritiert. Ich hatte den Aloisius stets mit Laute vor Augen. Interessanterweise ist auch das erste Suchergebnis ein belauteter Alois. Doch beim Weitergucken kommen dann bloß noch Harfen, und auch Wiki spricht von einer Harfe.

:jj
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 782
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:23
Gender:

Re: Engel Aloisius - Ein Münchner im Himmel

Beitrag von Mattes » Di Mai 26, 2026 22:17

Lulia sog i !!! Frolocke!!!
Klasse gebaut.
Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Asterix
Klickyweltfrischling
Beiträge: 18
Registriert: So Mär 08, 2026 7:36
Gender:

Re: Engel Aloisius - Ein Münchner im Himmel

Beitrag von Asterix » Mi Mai 27, 2026 7:17

:weizen Echt super der Aloisius
wo bleibt mein Bier?
Der Spruch ist mir geblieben.
beim Teutates,
Asterix
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 3111
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Engel Aloisius - Ein Münchner im Himmel

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mi Mai 27, 2026 9:06

Die Figur ist super geworden. :grinsen

Den (aktuellen) Film müßte man sich ansehen, sprich eigene Meinungsbildung. :gruebel

Im Trickfilm von 1962 wird Aloisius übrigens von Adolf Gondrell gesprochen, ein Ohrenschmaus!!!!

==> Hintergrundinformtaionen auf muenchen.de
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1700
Registriert: So Mär 22, 2015 17:04

Re: Engel Aloisius - Ein Münchner im Himmel

Beitrag von Playmomaus » Mi Mai 27, 2026 9:41

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Mi Mai 27, 2026 9:06
Die Figur ist super geworden. :grinsen

Den (aktuellen) Film müßte man sich ansehen, sprich eigene Meinungsbildung. :gruebel

Im Trickfilm von 1962 wird Aloisius übrigens von Adolf Gondrell gesprochen, ein Ohrenschmaus!!!!

==> Hintergrundinformtaionen auf muenchen.de
Danke! :dank
Und ich liebe den Trickfilm! Der ist einfach genial! :love

:knicks
Marlene