Meine Fahrzeug-Customs

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 29. August 2022, 21:21

:zehn :zehn :zehn


Zwei kleine Anmerkungen
A) Das Kennzeichen sollte noch geändert werden: H ... H :grinsen
B) Ist der vordere Radlauf für (angedachte) Lenkbewegungen mit den Ballonreifen ausgelegt, oder täuscht das auf den Fotos?? :gruebel
Bauraum Rad/Reifen Bauraum Karosserie im Bereich Vorderachse ???
Benutzeravatar
Playmoaffe
Maxi-Klicky
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 17:46
Gender:

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Playmoaffe » Dienstag 30. August 2022, 10:01

Also der Käfer ist wirklich mega gelungen und stimmig . Bei Bus will mir das nicht gefallen. Handwerklich wieder top aber persönlich nicht meins.
Die Stoßstange ist aber nicht die vom Bus die müsste ja eigentlich Chrom sein oder ?

Bin gespannt was du noch planst .

Grüße
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12160
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 30. August 2022, 10:23

Hmmm, bin hin und her gerissen. Das Nummernschild sticht leider echt raus, das paßt ned zu dem Superumbau. Der ist wieder erste Sahne, vor allem die sandigen Reifen sind vom Feinsten! Ich bin bloß dummerweise kein Freund dieser modernen Autos mit ihren Monsterreifen :oops , aber das ist ja Geschmackssache :smile .

jj:
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 30. August 2022, 11:20

Die Optik ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig und gefällt nicht jedem, zudem ist die hohe, gerade Seitenlinie natürlich viel weniger gefällig für Verbreiterungen, beim Käfer sieht das mehr aus wie aus einem Guss und fügt sich besser ein.
Trotzdem gefällt mir der Bulli super gut, ich bin viel in Brasilien und schon auf der ein oder anderen Tour habe ich mir so ein Auto gewünscht und hätte damit nicht umdrehen müssen 😂

Die großen Freiräume im vorderen Radlauf sind karosseriebedingt, ich wollte die Kotflügel nicht bearbeiten wie ich das beim Käfer gemacht habe und musste daher die Höherlegung so wählen das die Reifen nicht streifen und er aber auch halbwegs gerade steht, das sind jetzt +8mm vorne, +10mm hinten. Die Verbreiterungen habe ich eben an die originalen Ausschnitte angepasst.

Die Stoßstangen sind die vom roten Standard-Bulli bzw. Vom Edeka-Bulli. Mir gefällt die Kombination aus weiß und hellblau super und auf der anderen Seite stehen die Chromteile dem gelben Edeka-Bulli richtig gut, der kommt übrigens als nächstes unters Messer :lmao

Das Kennzeichen stört mich ehrlich gesagt gar nicht, ich verwende eigentlich immer die Playmobil Kennzeichen, finde die nicht schlecht.
Für vorne hatte ich gerne noch eine Werkzeugbox in der Form eines Reservereifens o.ä., da fehlt mir noch was und das VW Zeichen gefällt mir nicht richtig. Mal sehen...
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9648
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 30. August 2022, 13:30

Geile Kiste !
Extremst Bulli-g :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Samstag 24. September 2022, 14:16

Heute früh durfte der SL endlich auch mal raus...
IMG_20220924_131504_740.jpg
IMG_20220924_132936_230.jpg
IMG_20220924_133728_110.jpg
IMG_20220924_134821_474.jpg
IMG_20220924_135024_677.jpg
Viele Grüße Maxi
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Donnerstag 29. September 2022, 18:58

...noch ein paar Bilder
IMG_20220924_182027_711.jpg
IMG_20220924_140420_133.jpg
IMG_20220924_133307_689.jpg
IMG_20220924_134515_992.jpg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8210
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von olki » Donnerstag 29. September 2022, 19:12

Hach, isser schön! :great

Und wenn jemand die Hände über dem Kopf zusammenschlägt ob der Käfer- und Bulliumbauten, der schaue sich besser nicht meine Militärkäfer an :staun1
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Freitag 30. September 2022, 08:11

Wo gibt's die denn zu sehen? Hab ich die etwa übersehen??
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8210
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von olki » Freitag 30. September 2022, 14:49

Kommen jetzt im Militärbereich

Achtung! Cthulhu
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 2. Oktober 2022, 07:41

Weiter geht es mit einem Servicewagen für unsere Motorradwerkstatt.
Da ich meistens keine Bilder mache sondern erst vom Endergebnis will ich mal versuchen ein paar Zwischenstände zu dokumentieren.

Die Wahl fiel wieder auf einen Käfer, der würde erstmal zerlegt...
IMG_20221002_070931.jpg
IMG_20221002_070931.jpg (106.3 KiB) 2461 mal betrachtet

Der wurde dann erstmal eines Teils seines Daches beraubt...
IMG_20221002_070911.jpg

Ein bisschen am Laptop gebastelt und vermessen und den Drucker angeworfen...
IMG_20221002_070857.jpg

Erste Anprobe...
IMG_20221002_070839.jpg

Darunter bilden Rückbank und Hutablage eine tolle Werkzeugbox und bieten Platz für Motorrad-Reserveräder, Benzinkanister usw.
IMG_20221002_061834.jpg

Jetzt noch Lack, Räder und Beschriftung ...
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 304
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Kringel » Sonntag 2. Oktober 2022, 07:52

Schöner Anfang! :great Ich bin gespannt....
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 3. Oktober 2022, 13:23

:zehn :zehn :zehn

Gefällt mir!!!!

Zwei Fragen

- Ist das Fahrzeug auch für den Transport von Motorrädern ausgelegt?
- Sind die beiden Aussparrungen am Heck für eine/zwei Rampe(-n) vorgesehen?
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Montag 3. Oktober 2022, 14:01

Die Ladefläche ist knapp aber so bemessen das zwei Motorräder transportiert werden können, seitlich kommen je zwei DOPPELHAKEN dran um die oder das Motorrad zu verzurren, vorne an der Bordwand und hinten an der Ladekante kommen AUFNAHMEN für die Laderampe dran.

Wenn die Ersatzteillieferung da ist geht's an der Ecke weiter.

Heute wurden die Radhäuser "bearbeitet" und der erste Versuch einer Achsaufnahme gedruckt ...
IMG_20221003_080006.jpg
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 3. Oktober 2022, 14:30

MaxEmil hat geschrieben:
Montag 3. Oktober 2022, 14:01
Die Ladefläche ist knapp aber so bemessen das zwei Motorräder transportiert werden können, seitlich kommen je zwei DOPPELHAKEN dran um die oder das Motorrad zu verzurren, vorne an der Bordwand und hinten an der Ladekante kommen AUFNAHMEN für die Laderampe dran.

Wenn die Ersatzteillieferung da ist geht's an der Ecke weiter.

Heute wurden die Radhäuser "bearbeitet" und der erste Versuch einer Achsaufnahme gedruckt ...

IMG_20221003_080006.jpg
Jetzt erklären sich die vier Langlöcher, platzsparend und flexibel als Befestigungspunkte für Seil, Kette usw. ...

Die beiden Bauteile waren mir bisher nicht bekannt, sie sind allerdings gut verwendbar ... :grinsen
Antworten