Reihenhäuserreihe
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Re: Reihenhäuserreihe
So, Endspurt:
Hier sieht man nochmal, wie das Mittelteil einfach passend aufgelegt ist.
So sieht die Reihe dann von hinten aus. Ned so der dolle Anblick, aber den wird dann ja bloß die Wand sehen ;-).
Und das ist dann die Frontansicht.
jj:
Hier sieht man nochmal, wie das Mittelteil einfach passend aufgelegt ist.
So sieht die Reihe dann von hinten aus. Ned so der dolle Anblick, aber den wird dann ja bloß die Wand sehen ;-).
Und das ist dann die Frontansicht.
jj:
- Junker Jörg
Weiter geht's mit der nächsten Häuserzeile. Diesmal...
Zunächst... ...ging's zum Lackieren in den Garten. Das Wetter warm und trocken - ideal!
jj:
...auf der Fallerbahn. Die soll ja im Herbst auf die Allgäubörse, da is noch aweng was zu tun bis dahin.Zunächst... ...ging's zum Lackieren in den Garten. Das Wetter warm und trocken - ideal!
jj:
- Junker Jörg
Der Farbton ist "Lichtgrau", und die Farbe ist entweder "Belton" oder die Obi-Hausmarke.
jj:
jj:
- Junker Jörg
Also eine Tür in der 3. Etage, das hat schon was.
Es sei denn es kommt noch ein Balkon dran.
Bin gespannter.
Sind aber super Bilder.
Gruß Findas
Es sei denn es kommt noch ein Balkon dran.
Bin gespannter.
Sind aber super Bilder.
Gruß Findas
- Junker Jörg
Wenn Du Dir das Nachbarhaus anschaust, das hat sogar ein Tor im zweiten Stock... .
jj:
jj:
- Playmo-Fritz
- Lieblings-Herzchen
"Selbstmördertüren" kenne ich aus der Pkw-Technik (hinten angeschlagen).Junker Jörg hat geschrieben: ↑Freitag 2. August 2024, 23:35Wenn Du Dir das Nachbarhaus anschaust, das hat sogar ein Tor im zweiten Stock... .
jj:
Selbstmördertore kenne ich noch nicht. Logistikbranche? Nutzfahrzeugtechnik?
Viele Grüße Fritz
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
- Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
Lastenaufzugstore, so bringt man sperrige Güter per Kran oder Seilwindenmechanik in hochgelegene Läger die vor Hochwasser Ungeziefer geschützt sind. Findet man so z.B. auch häufig in der Hamburger Speicherstadt oder in historischen Lagerhäusern aus dem Mittelalter. Ich habe so etwas mit Fachwerk auch schon in Stade, Uelzen, Lüneburg oder Lübeck gesehen. Sowas wird es in den historischen Städten in Süddeutschland sicherlich auch geben.Playmo-Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 08:44"Selbstmördertüren" kenne ich aus der Pkw-Technik (hinten angeschlagen).Junker Jörg hat geschrieben: ↑Freitag 2. August 2024, 23:35Wenn Du Dir das Nachbarhaus anschaust, das hat sogar ein Tor im zweiten Stock... .
jj:
Selbstmördertore kenne ich noch nicht. Logistikbranche? Nutzfahrzeugtechnik?
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten... Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten... Fischkopp Claas
- Junker Jörg
Kaum ist der Urlaub rum, gibt's schon neue Bilder. Zunächst vom "Kaufhaus". Die "Selbstmördertüren" sind natürlich Lastentüren.
Das Seil gefällt mir noch ned so ganz, wenn ich ehrlich bin. Aber die Konstruktion ist erahnbar, tät ich mal sagen.
jj:
Das Seil gefällt mir noch ned so ganz, wenn ich ehrlich bin. Aber die Konstruktion ist erahnbar, tät ich mal sagen.
jj:
- Junker Jörg
Dann ging's nochmal an die erste Reihe ran. Die war zu "dick" geraten . Ich hab max 5cm Platz für die Kulissen, wegen der Streben nach vorne waren die Häuser aber 6cm tief geworden. Ging ned. Also...
...das ganz verschlankt, indem das Mittelhaus nach vorne geholt wurde (bloß der Giebel ist noch leicht zurückgesetzt). Außerdem wurde die Seitenwand und das Dach zurückgestutzt. Und jetzt...
...sind wir gleich viel schlanker.
Da ich ja mehrere Meter "kulissieren" muß, geht's mit einem Schuppen weiter:
Die Fenster brauchen noch aweng Lack, das Grün gefällt mir gar nicht. Aber im Wesentlichen paßt das, finde ich. Bin bloß gespannt, wie das dann in echt hinter der Bahn aussehen wird...
jj:
...das ganz verschlankt, indem das Mittelhaus nach vorne geholt wurde (bloß der Giebel ist noch leicht zurückgesetzt). Außerdem wurde die Seitenwand und das Dach zurückgestutzt. Und jetzt...
...sind wir gleich viel schlanker.
Da ich ja mehrere Meter "kulissieren" muß, geht's mit einem Schuppen weiter:
Die Fenster brauchen noch aweng Lack, das Grün gefällt mir gar nicht. Aber im Wesentlichen paßt das, finde ich. Bin bloß gespannt, wie das dann in echt hinter der Bahn aussehen wird...
jj:
- Junker Jörg
An anderer Stelle wird die Kulisse auf Gleisniveau stehen:
In echt grad pleite, bei mir aber noch in Betrieb: Ein Raiffeisenlager, das aktuell noch der Beschriftung harrt.
jj:
In echt grad pleite, bei mir aber noch in Betrieb: Ein Raiffeisenlager, das aktuell noch der Beschriftung harrt.
jj:
- Junker Jörg
Kurzer Abstecher in den Säustall - und da steht es, das Raiffeisenlager:
Der Balken untendrunter wird noch verlandschaftlicht.
Und ich find, das schaut gar ned mal so schlecht aus.
Der einzige, im wahrsten Sinne des Wortes "klitzekleine" Haken: Im Vergleich zu den umliegenden Gebäude ist das Lagerhaus eben genau das: Klitzeklein. Da muß was Größeres her!
jj:
Der Balken untendrunter wird noch verlandschaftlicht.
Und ich find, das schaut gar ned mal so schlecht aus.
Der einzige, im wahrsten Sinne des Wortes "klitzekleine" Haken: Im Vergleich zu den umliegenden Gebäude ist das Lagerhaus eben genau das: Klitzeklein. Da muß was Größeres her!
jj:
- Junker Jörg
Die Häuserreihe schaut - finde ich - von den Proportionen her deutlich besser aus. Auch hier fehlt noch der richtige Unterbau. Außerdem werden die Fenster noch ein "Innenleben" bekommen - wenn alles so klappt, wie ich mir das wünsche, mit einem kleinen Gimmick. Mal gucken...
Da ist noch Luft nach links (und rechts), aber für den Anfang gefällt mir das schonmal recht gut.
Auch mit Zug davor schaut das gar ned mal so schlecht aus. Und wer's gern bewegt mag, ist hier richtig.
Die Entscheidung, die Tiefe der Reihenhäuserreihe zu verringern... ...erwies sich nach dem Aufbau übrgeins als goldrichtig.
jj:
Da ist noch Luft nach links (und rechts), aber für den Anfang gefällt mir das schonmal recht gut.
Auch mit Zug davor schaut das gar ned mal so schlecht aus. Und wer's gern bewegt mag, ist hier richtig.
Die Entscheidung, die Tiefe der Reihenhäuserreihe zu verringern... ...erwies sich nach dem Aufbau übrgeins als goldrichtig.
jj: