Die Stadt der Türme.

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Fredeswind
die Märchenfee
Re: Die Stadt der Türme.

Beitrag von Fredeswind » Samstag 24. Januar 2026, 16:47

Frankfurt 25 hat geschrieben:
Sonntag 18. Januar 2026, 20:19
20260118_190327.jpg
Die Skyline kommt gut! :zehn

Was für eine Mordsbastelarbeit! Das ist so gar nicht mein Fall. Umso mehr bewundere ich die Arbeit und Fantasie, die dahintersteckt. Schon allein die verschiedenen Teile zu kombinieren, genial! :ohnmacht :brille

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)

15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Fischkopp Claas
Mega-Klicky

Beitrag von Fischkopp Claas » Sonntag 25. Januar 2026, 18:38

Frankfurt 25 hat geschrieben:
Samstag 24. Januar 2026, 14:26
DANKE, Fischkopp Claas.
Ich finde es sehr schön, wenn mal jemand richtig schreibt und sich die Zeit und Mühe macht einige Zeilen zu tippen.

Es freut mich riesig, wenn Dir die Bilder gefallen.
Das Pflaster ist entweder Klebefolie oder einfach auf gutes Papier gedruckte Bilder von Kopfsteinpflaster aus dem Internet.

Wie groß wäre Deine aufgebaute Stadt ungefähr ?
Wenn Sie irgendwann einmal fertig sein sollte, bin ich gespannt auf die Bilder.

Nun, meine "kleine" Stadt ist schon so groß das mir der Platz fehlt um sie komplett in einem Stück aufzubauen. Die Grundfläche (ohne Hafenanlagen) beträgt etwa 2,5m in der Breite von West nach Ost und 3,5m bis 4m in der Länge von Nord nach Süd. Da alle Häuser (bis auf das Eine welches ich gerade grundreinige) zerlegt in Kartons auf dem Dachboden überwintern wird es auch mit Fotos schwierig. Ich kann dir aber anbieten von diesem einen Gebäude hier im Thread Bilder zu zeigen und kann dir auch einen kompletten Stadtplan der inneren Bebaubung mit Legende präsentieren. Meine Mittelalterstadt ist rein fiktiv und im Fantasy Universum vom Pen & Paper Rollenspiel "Das schwarze Auge" verortet, falls dir das etwas sagt. Zu baulichen Anleihen habe ich mich in den Fachwerkgassen von Lüneburg inspirieren lassen wo ich ab meinem 16. Lebensjahr einen Teil meiner Jugend verbracht habe und später auch mehrere Jahre meinen Militärdienst bei der Bundeswehr geleistet habe.

LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Frankfurt 25
Mini-Klicky

Beitrag von Frankfurt 25 » Sonntag 25. Januar 2026, 21:25

Das schwarze Auge sagt mir nichts.

Über Bilder von Deinem Gebäude, das Du gerade reinigst und den Stadtplan würde ich mich schon interessieren.
Bestimmt finden es auch mehr Leute hier im Forum gut und toll einen Blick auf die zukünftige Stadt werfen zu dürfen.

Auch ich habe einiges an Architektur und Bauschmuck umgesetzt, das es so in Wirklichkeit nicht unbedingt gibt.
Ich lass teilweise meiner Fantasie freien Lauf.
Die schöpferische Kraft ist ist durchaus gut umzusetzen als die biederen und oft linearen Beispiele der Realität.

Ich bin gespannt auf die Bilder von Dir.

Grüße zurück.
Antworten