Die Krone der Stadt......der FERNSEHTURM
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Frankfurt 25
- Mini-Klicky
Re: Die Krone der Stadt......der FERNSEHTURM
Hagen, Danke!
Es war nicht meine Absicht unerlaubt Bilder zu posten.
Ich bin noch nicht lange dabei und habe noch Nachholbedarf.
Du hast 19 Jahre Erfahrung und gehörst zum Team.
Erkläre mir bitte, wie verlinken hier funktioniert...!!
Ich wollte es ausprobieren aber ich verfüge nicht über eure Erfahrung .
Es liegt womöglich an meinem Alter.
Bitte um Nachsicht.
Ich freue mich auf Deine Unterstützung.
Gruß zurück.
Bitte um Nachsicht.
Gruß zurück.
Moin,
am einfachsten ist es den Link aus der Adresszeile zu kopieren und hier einzufügen...
https://lvdneng.rosselcdn.net/sites/def ... 1679767915
Noch zu Fotos aus dem Netz - diese unterliegen grundsätzlich dem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert und irgendwo anders gepostet werden - außer man hat die ausdrückliche Erlaubnis vom Ersteller - sollte auch schriftlich vorliegen.
Verlinken ist erlaubt, da die ursprüngliche Quelle zum Verfasser weiterhin besteht - vorausgesetzt, diese Quelle hat sie nicht auch widerrechtlich gepostet...
am einfachsten ist es den Link aus der Adresszeile zu kopieren und hier einzufügen...
https://lvdneng.rosselcdn.net/sites/def ... 1679767915
Noch zu Fotos aus dem Netz - diese unterliegen grundsätzlich dem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert und irgendwo anders gepostet werden - außer man hat die ausdrückliche Erlaubnis vom Ersteller - sollte auch schriftlich vorliegen.
Verlinken ist erlaubt, da die ursprüngliche Quelle zum Verfasser weiterhin besteht - vorausgesetzt, diese Quelle hat sie nicht auch widerrechtlich gepostet...
Hallo,Frankfurt 25 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Februar 2026, 19:51Hagen, Danke!
Bitte um Nachsicht.
Gruß zurück.
zur Handhabung frag mal deine 17jährige Tochter.
Ich weiß ja nicht, ob du einen PC/Laptop oder ein Smartphone benutzt.
Sie kann dir vermutlich weiterhelfen und weiß auch über Bildrechte Bescheid (hat meine in der 5. Klasse gelernt).
Ich muss auch öfters meine Tochter oder meinen Mann um technische Unterstützung bitten.
VG
Gertrud
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
1. Link auswählenFrankfurt 25 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Februar 2026, 19:51Erkläre mir bitte, wie verlinken hier funktioniert...!!
Du kannst entweder die Seite, auf der das Bild zu sehen ist, verlinken, oder das Bild selber.
Für die Seite klickst Du oben in der Adreßzeile Deines Browsers auf die Adresse, und kopierst sie (rechte Maustaste - "Kopieren" auswählen - oder die Tasten Strg+C drücken). Am Handy ist das auch möglich: Auf die Adreßzeile tippen UND HALTEN, dann kommt ein Kontextmenü und bietet "Kopieren" an:
Edzd ist die Adresse in der Zwischenablage. Von dort aus kannst Du sie hier einfügen. Die einfache Variante: in die Zeile klicken, wo die Adresse hinsoll, rechte Maustaste und "Einfügen" auswählen (oder die Tasten Strg V gleichzeitig drücken). Am Handy im Prinzip genauso: Auf die Stelle in Deinem Beitrag tippen UND HALTEN, wo die Adresse hinsoll. Dann kommt das Kontextmenü, wo Du "Einfügen" auswählst. Am Ende steht die nackte Adresse hier im Text: viewtopic.php?f=29&t=80177
(in diesem Fall eine Kurzversion, weil ich einen Link innerhalb des Forums genommen habe).
Eleganter wird's wenn Du diese nackte Adresse hinter einem netten Text versteckelst. Dazu markierst Du sie...
(am PC Doppelklicken, am Handy draufhalten und dann ggf. die Markierungszeichen verschieben, bis die gesamte Adresse markiert ist).
...und dann klickst Du oben auf das "Link einfügen"-Symbol: Dann erscheinen vor und hinter der Adresse diese "Steuerzeichen" (diese Buchstaben in eckigen Klammern). Hinter das Eröffnungszeichen [ URL] setzt Du jetzt ein "=" und verschiebst die ] HINTER die Adresse:
[ URL=https.....][ /URL]
Zwischen die ][ gibst Du dann den Text ein, der nachher zu lesen sein soll: Und schon schaut das ganze hübsch und sauber aus:
Hier gibt's schöne Eisenbahnbilder
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Bild direkt verlinken
Einziger Unterschied zu oben ist die Adreßauswahl. Am PC mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und aus dem Kontextmenü "Graphikadresse kopieren" auswählen: Jetzt wird nicht die Adresse der Seite, sondern direkt des Bildes zwischengespeichert und Du kannst sie - wie oben gezeigt - einfügen.
jj:
- Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
Danke für die ausführliche Erklärung, Stefan. Jetzt habe ich auch noch etwas dazu gelernt. Super!
Dankeschön!
LG Claas
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
- Frankfurt 25
- Mini-Klicky
Vielen Dank für eure Tipps und vor allem die detaillierte Beschreibung.
Das nenne ich mal Hilfsbereitschaft.
Mit Sicherheit werde ich die Verlinkung bald anwenden.
So habe auch ich erweiterte Möglichkeiten um in diverse Themen einzugehen.
Nun zurück zu den wichtigen Dingen im Leben....
Der Fernsehturm hat nach technischen Aufrüstungen am Wochenende bis 2 Uhr Nachts geöffnet.
Das nenne ich mal Hilfsbereitschaft.
Mit Sicherheit werde ich die Verlinkung bald anwenden.
So habe auch ich erweiterte Möglichkeiten um in diverse Themen einzugehen.
Nun zurück zu den wichtigen Dingen im Leben....
Der Fernsehturm hat nach technischen Aufrüstungen am Wochenende bis 2 Uhr Nachts geöffnet.
- Frankfurt 25
- Mini-Klicky