Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
Die Osebergs
- Mega-Klicky
- Beiträge: 3323
- Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07
Beitrag
von Die Osebergs » Mittwoch 21. Januar 2026, 10:57
Ja, einer schöner als der Andere.
Ich mag sie alle.
Einen unbearbeiteten habe ich auch und liebe ihn.
Würde ich auch in "echt" nehmen.

-
Triker
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 313
- Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15
Beitrag
von Triker » Donnerstag 22. Januar 2026, 13:37
Wirklich schöne Oldie's !
Tolle umbauten und lackierarbeiten .
Ich habe auch einige umgebaut und neu lackiert.
Finde man kann aus diesen LKW alles bauen was damals zu der Zeit so rumgefahren ist.
Grüße vom Triker
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden.

-
Crash
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 262
- Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
- Gender:
Beitrag
von Crash » Donnerstag 22. Januar 2026, 20:31
Wirklich großartige Oldtimer-Umbauten! Motivieren direkt zu eigenen Oldtimer-Projekten!

-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14122
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11
Beitrag
von Junker Jörg » Freitag 23. Januar 2026, 07:30
Triker hat geschrieben: Donnerstag 22. Januar 2026, 13:37 Ich habe auch einige umgebaut und neu lackiert.
Finde man kann aus diesen LKW alles bauen was damals zu der Zeit so rumgefahren ist.
Ich hätte nix dagegen, das 'meine' in Thementitel zu streichen und daraus eine allgemeine 1900-Laster-Sammlung zu machen...

-
Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1435
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
- Gender:
Beitrag
von Fischkopp Claas » Freitag 23. Januar 2026, 09:27
Das Klickyweltforum wäre dann somit also aller Laster Anfang...
LG Claas

Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
-
Triker
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 313
- Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15
Beitrag
von Triker » Freitag 23. Januar 2026, 13:29
Junker Jörg hat geschrieben: Freitag 23. Januar 2026, 07:30
Triker hat geschrieben: Donnerstag 22. Januar 2026, 13:37 Ich habe auch einige umgebaut und neu lackiert.
Finde man kann aus diesen LKW alles bauen was damals zu der Zeit so rumgefahren ist.
Ich hätte nix dagegen, das 'meine' in Thementitel zu streichen und daraus eine allgemeine 1900-Laster-Sammlung zu machen...
Gerne,
dann werde ich im laufe der nächsten Woche auch meine LKW umbauten hier einstellen

Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden.

-
Triker
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 313
- Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15
Beitrag
von Triker » Freitag 23. Januar 2026, 13:33
Fischkopp Claas hat geschrieben: Freitag 23. Januar 2026, 09:27
Das Klickyweltforum wäre dann somit also aller Laster Anfang...
LG Claas
Super,
ich liebe diese art von humor

Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden.

-
Floranja89
- Herrscherin des Chaos
- Beiträge: 3268
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35
Beitrag
von Floranja89 » Mittwoch 24. Juni 2026, 10:03
Ich hätte nix dagegen, das 'meine' in Thementitel zu streichen und daraus eine allgemeine 1900-Laster-Sammlung zu machen...

Ich weiß jetzt nur nicht...zählt mein Umbau jetzt zu kleinem LKW, oder eher zu geschlossenem PKW.
Egal, ich zeig ihn trotzdem. Sowas kommt dabei raus, wenn sich ein Schrott-LKW und ein Schrott-PKW ganz dolle lieb haben.
Ja, ich weiß, die Farbe ist nicht jedermanns Sache. Mir gefällt er aber so.

-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14122
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11
Beitrag
von Junker Jörg » Mittwoch 24. Juni 2026, 11:15
Ich find den klasse - und in diese Richtung hat vor allem noch niemand gebaut, soweit ich weiß.
jj:
-
Buddington
- Mega-Klicky
- Beiträge: 6197
- Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46
Beitrag
von Buddington » Mittwoch 24. Juni 2026, 17:56
Super gelungenes Custom
Schaut aus wie frisch aus der Schachtel

Gruß
Buddington
-
Triker
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 313
- Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15
Beitrag
von Triker » Mittwoch 24. Juni 2026, 21:22
Triker hat geschrieben: Freitag 23. Januar 2026, 13:29
Junker Jörg hat geschrieben: Freitag 23. Januar 2026, 07:30
Triker hat geschrieben: Donnerstag 22. Januar 2026, 13:37 Ich habe auch einige umgebaut und neu lackiert.
Finde man kann aus diesen LKW alles bauen was damals zu der Zeit so rumgefahren ist.
Ich hätte nix dagegen, das 'meine' in Thementitel zu streichen und daraus eine allgemeine 1900-Laster-Sammlung zu machen...
Gerne,
dann werde ich im laufe der nächsten Woche auch meine LKW umbauten hier einstellen
Nach einer sehr, sehr langen Woche
komme ich nun auch mit meinem ersten Bildern daher .
Weitere Bilder, verschiedenster Umbauten folgen.
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden.

-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 14122
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11
Beitrag
von Junker Jörg » Mittwoch 24. Juni 2026, 22:40
Auch sehr schick. Die Idee mit den Fahnen anstelle der Penückel auf den Lampen gefällt mir.
Die Ladebordwände sind Zaunelemente, oder?

-
Floranja89
- Herrscherin des Chaos
- Beiträge: 3268
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35
Beitrag
von Floranja89 » Donnerstag 25. Juni 2026, 09:19
Junker Jörg hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 02:07
Ob der Postbus oder nicht vielleicht doch der Bierlaster mein ältester Umbau ist, konnte ich noch nicht sicher ermitteln. Aber nachdem konkret nach ihm gefragt wurde:
20250423_020457.jpg
Hier
gibt's ein paar Bilder zur Entstehung des Busses, der - im Gegensatz zum Tankwagen - damals schon eine Rahmenverlängerung bekommen hatte und daher ein klein wenig länger als die anderen Laster ist.
jj:
Jetzt wollte ich mir die Entstehung von deinem Postbus nochmal anschauen, aber der Link geht nicht mehr.

-
Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1435
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
- Gender:
Beitrag
von Fischkopp Claas » Donnerstag 25. Juni 2026, 09:51
Floranja89 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 10:03
Ich hätte nix dagegen, das 'meine' in Thementitel zu streichen und daraus eine allgemeine 1900-Laster-Sammlung zu machen...

Ich weiß jetzt nur nicht...zählt mein Umbau jetzt zu kleinem LKW, oder eher zu geschlossenem PKW.
Egal, ich zeig ihn trotzdem. Sowas kommt dabei raus, wenn sich ein Schrott-LKW und ein Schrott-PKW ganz dolle lieb haben.
umbau1.JPGumbau2.JPG
Ja, ich weiß, die Farbe ist nicht jedermanns Sache. Mir gefällt er aber so.
Sieht fantastisch aus. Würde ich sofort kaufen wenn Geobra den so anbieten würde. Ganz tolle Arbeit!
LG Claas

Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas