@True Skool, @Daniela, @erwinius: Ich danke euch.
Buddington hat geschrieben:erwinius hat geschrieben:
Aber sag mal..... was macht denn der Kamerad mit dem langen Messer in der Sauna?????? Der wird doch bestimmt nicht den Schmutz abschaben wollen oder?????

Wahrscheinlich ist das Catilina, der noch eine Rechnung mit Cicero offen hat.
Könnte gut sein, aber die Dame neben dem römischen Bad, die hilfesuchend ihre Arme in den Himmel streckt, scheint da mehr zu Wissen.
Buddington hat geschrieben:Die Sänfte finde ich ziemlich cool! Sind das die Dinger von den Elefanten? Wie hast du das Gestänge gebaut?
Durch den Avatar von "Playmodschungel" im CI (Überdachter-Elefantensitz) kam mir der Gedanke, das für eine Sänfte zu nutzten. Ich habe "Playmodschungel" Idee eine zweite Elefantenplattform als Dach obendrauf zusetzten kopiert (Danke Martina

) und um eine Tragemöglichkeit ergänzt. Bauteile: 2x Elefantenplattform, 4x Dachstangen der Römergaleere, 2 lange Speere zum tragen und 4x Ruderhalter.
Skopernikus hat geschrieben:Du Blader,
bitte erzähl mir nicht, dass du die Häuser alle im Diorama aufstellen kannst, dazu noch die "Hafenanlage" und die Arena

Zurzeit haben wir 4 Häuser, die halbe Arena und die Hafenanlage (Stadtmauer mit Anlegestelle ist die bessere Beschreibung) aufgebaut, die Villa steht abseits, damit meine Zwillis und ich noch Platz zum bauen und spielen haben. Aber langsam wirds eng Villa oder Arena, aber das schönste ist das mein Töchterchen jetzt auch richtig Spaß an den Römern hat und nicht nur der Sohnemann.
Gruß blader11