Buddington hat geschrieben:Boah, sieht das alles Schei.e aus!
Besser?
Das ist mal eine klare Ansage

.
Und weil die Altarwandtüren tatsächlich so aussahen (was nicht zuletzt daran lag, daß ich sie zunächst nur testweise mal hingeklebt und dann irgendwie drumherumgebaut hatte, ohne mir wirklich zu überlegen, wie das zu einem sinnvollen Abschluß kommen könnte),...
...wurde dir Kirche kurzerhand nochmal entturmt und in Arbeitstellung gebracht.
Plan A hieß: Türen raus und neu einpassen. Damit sie beim nächsten Mal plan in er Wand liegen, wurde die Mauer dahinter ein wenig weggedremelt. Das mit dem Rahmen ist gar nicht so einfach: Ich wüßte nicht, daß es für diese schmalen Türen einen Rahmen von Playmobil gibt. Und selberbauen...

.
Schnell wurde auch klar, daß es ein ziemliches Gemurkse werden würde, die Türen wieder in die nicht paßgenauen Ausschnitte einzusetzen. Also wurde (Plan B) gleich der untere Bereich der Altarwand vollständig entfernt.
Weil ich mir nun aber ziemlich sicher bin, daß man die Schnittkante nur zu deutlich gesehen hätte, habe ich schließlich die komplette Wand wieder abgekratzt (Plan C - gut, daß das Alphabet noch ein paar Buchstaben hat

).
Die neue Wand sowie ein Ersatzbogen (der erste hat leider die Entfernung nicht überlebt) sind schon gestrichen - jetzt müßte es nur etwas weniger luftfeucht sein, dann würde die Farbe auch trocknen!
jj: