Kirche mit Lüftungsschlitzen

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 391
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Donnerstag 15. Mai 2008, 18:20

Also, mir gefällt die Kirche!
homo ludens
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3450
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Donnerstag 15. Mai 2008, 18:42

Klinky hat geschrieben:Also, mir gefällt die Kirche!
Okay, beim nächsten München-Treff gebe ich Dir einen aus

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Freitag 16. Mai 2008, 02:00

sehr schick :great
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Julie
Nostalgique des années 1900
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:05

Beitrag von Julie » Freitag 16. Mai 2008, 08:53

Oh, wunderschöne Kirche...!!!

Bei uns in der Schweiz kostet es ca. EUR 60.-- pro Stück, leider werde ich keine solche Monument aufbauen können! :nixweiss

Die Idee finde ich aber total geil!
Instagram: playmo2julie
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Freitag 16. Mai 2008, 09:47

Was für ein Bau! :ohnmacht
Sehr imposant! DAS ist eine Kirche! :grinsen
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Montag 19. Mai 2008, 08:31

Die Kirche ist der Hammer! Nur der zweite Turm paßt m.E. nicht (auch wenn die Idee grundsätzlich klasse ist!). Die niedrigen Türme samt der runden Fenster geben der Kirche ein romanisches Äußeres, da gehört eher der Originalturm dazu.

Danke für die guten Ideen - mal sehen, wann ich sie selber umsetzen kann...

..
Benutzeravatar
Herr Quertt
Prommingens König
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:08

Beitrag von Herr Quertt » Samstag 24. Mai 2008, 13:53

wie viele kirchen hast du da ugever verbaut :gruebel
:cow2 Warum erwachsen werden, wenn man Filme machen kann? :cow2
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 24. Mai 2008, 14:10

Herr Quertt hat geschrieben:wie viele kirchen hast du da ugever verbaut :gruebel
Siehe:
tillmobil hat geschrieben: wieviele Kirchen hast Du denn verbaut?
hohajo hat geschrieben: 3 Kirchen (je 49,99€ bei meinem Händler, aber ein paar übrige Teile werde ich noch verkaufen) und der Rest DS (inklusive Aufkleber und Kirchenbänken nochmal rund der gegenwert von 2 Kirchen), aber bitte :faga1 , sonst geht's mir daheim so: :nudel1


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :pfeif .

..
Ilse

Beitrag von Ilse » Sonntag 25. Mai 2008, 09:23

Echt total super gemacht! :dank1
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3450
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Jetzt mit Empore

Beitrag von hohajo » Donnerstag 29. Mai 2008, 16:30

Hallo

Jetzt sind nicht nur die Lüftungsschlitze geschlossen, sondern Dank Knusperkeks Unterstützung :dank1 , ist jetzt auch eine Empore mit Zugang über den Außenturm eingebaut, vielleicht sollte man sie noch vergrößern. :gruebel
Meine Frau fragte, warum ich in eine Kirche, in die man nicht hineinsehen kann überhaupt eine Empore einbaut und eine Inneneinrichtung plant? Ganz klar - weil man dann selber weiß, dass es drinnen ist und natürlich wegen meinem Motto: weil's Spaß macht!
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Donnerstag 29. Mai 2008, 17:38

Sehr schön- :gruebel wie wärs noch mit einer Orgel auf der Empore und einem Satz Orgelpfeifen am Emporengeländer?
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re Jetzt mit Empore

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 4. Juni 2008, 14:20

hohajo hat geschrieben: Meine Frau fragte, warum ich in eine Kirche, in die man nicht hineinsehen kann überhaupt eine Empore einbaut und eine Inneneinrichtung plant?
Weil viele kleine Klickys hineingehen werden und die will man nicht enttäuschen.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:20

:dank1 :dank1

Find ich nur genial!! Noch mehr Inneneinrichtung!!

Die Kirche darf ich meiner Frau auf keinen Fall zeigen, sonst ist sie mit ihrer "normalen" nicht mehr zu frieden und zwei Playmoverrückte verkraftet unser Haushalt bestimmt nicht!! :brille

LG

Florian
Antworten