Safari-Jeep oder "Schrottverwertung die dritte"

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Safari-Jeep oder "Schrottverwertung die dritte"

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 3. Juni 2008, 20:32

Nach meinen beiden letzten Versuchen, aus zerschundenem Material noch etwas zu basteln, hier mal ein Jeep.
Die hintere Ladewand ist weg zum leichteren Ein- und Ausstieg. Auf dem linken Kotflügel ist ein weiterer Sitz, auf dem rechten ein Funkgerät. Die Stoßstange hat eine selbstgebaute Winde aufgenommen und der vordere linke Kotflügel einen Gewehrhalter. Der silberne Bügel vom Police-Boat dient als Haltestange, die Anhängekupplung ist selbstgebaut, genauso wie der Kanisterhalter (war früher eine Werkzeugkiste). Die Reserveradhalterung habe ich aus einem Playmo-Eimer gebaut.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Mittwoch 4. Juni 2008, 01:23

Tja.. in der Wildnis der Steppe muss man halt alles solange wie möglich "am Leben" erhalten...... :kicher
So wohl auch diesen alten Jeep, der wohl noch aus den Zeiten der letzten Feldzüge (von wem auch immer...) stammen dürfte.....
Kurz und gut: FANTASTISCHE ARBEIT!!!!!!!!

Gefällt mir sehr gut und regt zum Nachbau an...
Grüsse und Gratulation aus Helvetien

Erwinius
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mittwoch 4. Juni 2008, 09:09

Hi Don,


wieder eine geniale Arbeit von dir!!!!! :bang1 :bang1

:gruebel Kann es sein das du vor kurzen Hatari gesehen hast???? :pfeif

LG
Haubri
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 4. Juni 2008, 10:51

Hauptmann Brittles hat geschrieben: :gruebel Kann es sein das du vor kurzen Hatari gesehen hast???? :pfeif
Wie kommst du denn darauf? Okay, irgendwann gegen 23:00 Uhr überkam es mich vor kurzem - und so lief dann bis kurz vor zwei mein DVD-Player...
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Mittwoch 4. Juni 2008, 12:14

Hauptmann Brittles hat geschrieben:Hi Don,


wieder eine geniale Arbeit von dir!!!!! :bang1 :bang1

:gruebel Kann es sein das du vor kurzen Hatari gesehen hast???? :pfeif

LG
Haubri
:kicher Genau das habe ich auch gedacht! :grinsen
Auf jeden Fall eine sehr schöne Arbeit, die Fotos sind auch super in Szene gesetzt! Also ich finds einfach nur klasse! :respekt :great
Antworten