Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Samstag 4. April 2009, 18:13

@Handzumgrus: Ich denk, Du würdest niemandem langweilen..... also immer her mit den Bildern........ :grinsen

Ich werde also mein Lager mal aufschlagen lassen und dann Legionär Digicamerus zum skizzieren schicken....... :kicher


Bis später...
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Hans-Peter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 11:54

Beitrag von Hans-Peter » Sonntag 12. April 2009, 11:24

Hallo Blader,

echt klasse deine Römer-Welt!!! Woher bekommst du nur die ganzen teile für deine Römerhäuser??? Die Hafenbefestigung ist der Hammer!! von wo ist diese???

Gibt es mal auch einen film oder Dia von einem angriff auf diese Stadt???

ECHT KLASSE!!! ICH GLAUB DAS MUSS MAN SICH MAL LIVE ANSCHAUEN!!

GRUSS Hans-Peter
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Mittwoch 15. April 2009, 13:55

Hallo blader11,

das ist ja ein klasse Kasernen-Gebäude :great :bang1

Wieder einmal eine tolle Arbeit von dir und meinen größten :respekt was du hier immer wieder zeigst :king

weiter so bitte :dank1

viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Donnerstag 16. April 2009, 11:34

@Handzumgrus & erwinius: Schön das ihr euer tolles Kastell und Marschlager noch ins Forum gestellt habt. Danke! :dank1 :dank1


@schokoman: Danke fürs Lob und schön das es dir gefällt. Da ich noch ein paar Ideen habe, wird dieser Thread wohl noch ein bisschen wachsen, hoffe ich zumindest. :pfeif


@Hans-Peter: Danke für Lob. Meine Ideen beziehe ich aus Büchern z.B. von Peter Connolly, aus Kinderbüchern :oops oder meiner Phantasie.

Wenn du die grauen Festungsteile meinst die stammen aus diesem Set: 3112 - Naval Stronghold



@schnoogebelz: Ich danke dir und hoffe das ich bald das ganze Kastell zeigen kann. Das alte China hat mich an der Fertigstellung gehindert, denn wenn mir ein paar Ideen durch den Kopf spuken muß ich sie sofort umsetzten, sonst sind sie weg. Altsheimer? :gruebel


Gruß blader11
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Beitrag von Skopernikus » Freitag 17. April 2009, 13:30

wieder eine geniale umsetzung :dank1 :dank1 :dank1
so ein Teilstück wird im Moment in Vindonissa in echt wieder aufgebaut - und ich werde sicher darin übernachten wenns fertig ist :bang1 - da freu ich mich jetzt schon drauf :hop

- also ich brauche eine Turnhalle, ein 6er im Lotto, eine riesige Tischplatte, den DS für mich alleine und Rom ist in ein paar Jahren fertig :oops
Doch bleiben wir bescheiden, wenn alle 6 Monate ein neues Haus dazukommt ist auch schon ok :pfeif - doch wo werde ich dies alles aufbauen/versorgen :brille - ich brauche ein 6er im Lotto und ein Haus mit einem RIESIGEN Keller oder Dachstock aber bis dahin carpe diem :kicher
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Samstag 16. Mai 2009, 16:59

Meine römischen Fenster hatte ich ja schon in meinem römischen Kastell im Einsatz und wollte hier noch mal ein paar Bilder hinzufügen.
Dateianhänge
CIMG9122.JPG
Links der Master und rechts der Resin-Nachguß.
CIMG9119.JPG
Die benötigten Teile, Gitter aus dem Garten-Center- 4480 (leider hab ich nur noch chinesische Custom-Versionen) und ein Fensterteil z.B. Fort Glory. Kreuze aus dem Gitter heraustrennen und spitz zu feilen und dann einkleben.
164.JPG
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Samstag 16. Mai 2009, 17:08

Wer nicht gerne mit Resin % Co arbeitet, da hab ich noch eine einfache und zugleich kostengünstiger Alternative.

Im jedem Baumarkt gibt es die Fliesenkreuze (250 St., Fugenbreite 4mm, ca. 1,50€), diese passen fast genau in die Fenster (nur leicht spitz zu feilen). Allerdings muß man die Fenster hinterher anmalen. :huh


Gruß blader11
Dateianhänge
CIMG9125.JPG
CIMG9124.JPG
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Beitrag von Buddington » Samstag 16. Mai 2009, 17:18

KLASSE! :kavalier

Die sind mir ja noch gar nicht aufgefallen, die geben den ja eh schon genialen Gebäuden noch den richtigen letzten Schliff! Römisch as römisch can! :bang1 :kicher

Gruß
Buddington :roemer
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Samstag 16. Mai 2009, 22:41

Schlichtweg genial, auf was für Ideen man im Baumarkt so kommen kann..... :grinsen

Gratulation zu diesem Bauabschnitt!!!! :bang1

Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Samstag 16. Mai 2009, 23:21

Die Idee mit den Fliesenkreuzen ist G_E_N_I_A_L :bang1 :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Dienstag 19. Mai 2009, 23:23

Hallo blader,

wieder eine tolle Custom Idee mehr.
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Beitrag von TomTom » Dienstag 19. Mai 2009, 23:26

Hallo Bladder,
Deine Römerwelt ist WELTKLASSE :great :dank1 :great :dank1
So viel Superlativen kann man hier gar nicht schreiben um dem
gerecht zu werden.
Bitte viiiieeeeeel mehr davon.
Danke für die vielen tollen Bilder.

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Mittwoch 20. Mai 2009, 08:58

Unglaublich was für tolle Gebäude du gezaubert hast!! So habe ich mir das Römer-Thema immer vorgestellt und so könnten auch Kinder was damit anfangen... toll eine komplette Spielewelt, so wie früher :dank1 Super!!!
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Freitag 12. Juni 2009, 22:43

@all: Vielen Dank euch allen und das ihr hier immer noch reinschaut. :dank1 :dank1


Viele der hier gezeigten Gebäude wurden ja für das erste Römerstadt-Diorama noch erweitert oder umgebaut.


Hier mal ein Bild meiner derzeitigen Baustelle, Römerstadtteil. Diesmal mußte ich sogar rosa Bodenplatten verwenden , zum Glück sieht man die hinterher nicht mehr. :pfeif (Warum das ganze Stadtteil hochgebockt ist sieht man erst später!)

Endlich kann ich auch meine Idee für den Gebäude-Sams ähm Sims einsetzten. :kicher



Gruß blader11
Dateianhänge
001.JPG
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Samstag 13. Juni 2009, 00:48

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........ endlich geht's weiter !!!! :klatsch2

Ich kann's echt kaum erwarten...... Ich seh schon jetzt, dass das wieder ganz genial wird!!!!!
Mehr Fotos bitte!!!!!!!!!

Gratulation......... (hast Du an genügend Platz für meine Männer gedacht???? :pfeif )

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Antworten