für alle Reaktion und auch das Lob & Tadel.
Also: wegen der Farbe:
nach der "Farb-Orgie" an meiner
Black Hawk
http://www.klickywelt.de/mein-2-schiffs ... 37914.html
hatte ich auch einfach mal Lust n Custom zu machen, an dem fast keine Farbe benutzt werden müsse.
Besonders reizvoll war für mich dabei die Tatsache, dass das Rot der Arche und auch das der Ruderhalterung
genau dem Wiki-Rot entspricht, das z.B. auch in den Festungen etc verwendet wurde.
Bei den Ruder:
hatte einen Rumpf schon mit Löchern bestückt bevor mir die Galleeren-Ruder in die Hände fielen.
Im Vergleich dazu sahen für mich diese Verkleidungen eindeutig besser aus und die Ruder des Drachenschiffes
überproportioniert lang.
Ein Drachenkopf:
hmmm...diese Überlegung hatte ich auch. Aber der Kopf des Drachenbootes sah am Buk ebenfalls einfach zu groß und unförmig aus.
Zudem sollte es ja kein Drachenboot werden, sondern halt die zivielere Variante der Wiki-Schiffe.
Also blieb ich dabei und hab mich auf ne kleine Verzierung auf dem Mast entschieden!
Zum historischen Backround:
Naja.... das Wissen um einen Knorr hat mich natürlich inspiriert. Aber ich hatte jetzt nicht so den Anspruch an mich,
einen historisch korrekten Nachbau einer Knorr zu bauen, sondern den Gedanke aufzugreifen.
Wollte auch einfach mal schauen, was mit ner Arche so machbar ist.
Außerdem gibts sehr viele und auch unterschiedliche Darstellungen einer Knorr.
Ich hab nun einfach noch eine dazu "entwickelt".
Die Gedanken sind frei......
Freue ich auf viele weitere Reaktionen und Meinungen !
Klaus