Vielen Dank für den netten Zuspruch. Trotzdem ist der Leuchtturm dem Ende geweiht. Aber er lässt sein Leben nicht umsonst. Die Inneneinrichtung kann ich bestens für ein geplantes neues Domizil gebrauchen, in dem dann nicht nur meine Wenigkeit, sondern auch die Königsnichte ihren Platz hat. Das gleiche gilt für die Fenster. Die Hartschaumplatten selbst kann ich für zwei, drei andere Projekte gebrauchen.
Und auch einen Leuchtturm werde ich mir wieder gönnen - diesmal allerdings etwas kleiner. Und vor allem: Rund! Das hat mich bei meinem Modell auch immer gestört, ich hätte ihn lieber rund gehabt. Aber in dieser Größe hätte er konisch sein müssen. Ein Problem, das kleinere Leuchttürme nicht haben - wie ich vor wenigen Wochen feststellen konnte.
In der Nähe unserer Ferienwohnung gab es zwei Leuchttürme, den
Kleinen Preußen
und den
Leuchtturm Obereversand
Leuchtturm Obereversand KW.jpg
Letzterer böte genügend Platz für die Inneneinrichtung, hat aber IMHO keinen "Leuchtturm-Flair". Der Kleine Preuße selbst bietet zwar keinen Platz zum Wohnen - aber damit kann ich (mittlerweile) leben. Natürlich wird meine Version rot-weiß werden (auch wenn meine Aussage im Initial-Posting eher auf schwarz-gelb hätte schließen lassen

).
Und bei meinem neuen Domizil will ich mich grob (
sehr grob) an diesem Gebäude orientieren:
Märchenwald Ibbenbüren 003.JPG