Durch die Schallmauer

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Matthias1 » Freitag 14. Juni 2013, 11:38

Ich finde es beschämend wenn jemand, ich glaub es war der User aus Hildesheim, ein Katastrophenschutzstab mit Angehörigen des THW,Feuerwehr,Polizei usw. und die eine Bundeswehrfigur durch eine Ritterfigur darstellen muß.
Ich persönlich gehöre zu dieser Bundeswehrkomponente und bin seit vorgestern Abend aus dem Hochwassereinsatz zurück...es macht mich traurig, so fasse ich es auf, wie hier damit umgegangen wird, bzw. werden muß, mit der berufung auf die persönliche Meinung eines einzelnen Designers in den 70er Jahren. :sad
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3433
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von hohajo » Freitag 14. Juni 2013, 11:54

Hallo

Nur ein Hinweis wegen dem Problemfall "Modernes Militär":

Das hier gezeigte Modell trägt keinerlei Hoheitskennzeichen, noch ist eine Bewaffnung zu sehen. Somit kann es sich auch um ein Versuchsmuster des Herstellers handeln. Dann handelt es sich zwar weiterhin um ein Flugzeug, dass für einen militärischen Einsatz konzipiert ist, aber nicht zwingend so eingesetzt ist. So gibt es z.B. einige Flugunternehmen, die Mitflüge in ehemaligen Militärmaschinen, sprich "Düsenjägern" anbieten.

Dies war keine Meinungsäußerung meinerseits zu den hier geltenenden Verhaltensrichtlinien, sondern lediglich ein allgemeiner Hinweis.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von pbfox » Freitag 14. Juni 2013, 12:14

Hallo nochmal!

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt Modernes Militär - auch ohne Hoheitsabzeichen.
Hadoque hat geschrieben:es war ein grossen spielzeug F-22 Jet welche er völlig umgebaut hatte
LINK: http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-22

Ansonsten hätte auch der Panzer von Wolfgang13 hier im Forum gezeigt werden dürfen - der war ja auch ohne Hoheitsabzeichen.

LG

pbfox
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von playmorache » Freitag 14. Juni 2013, 12:42

mit der berufung auf die persönliche Meinung eines einzelnen Designers in den 70er Jahren. :sad
Hans Beck hat seine Meinung zum Thema "Playmobil und Militär" in einem Interview deutlich erklaert. Er wollte kein Spielzeug machen das Beiträgt zur Glorifizierung von Militär und Krieg. Meiner meinung nach , in den 70er eine gute Entscheidung.

Wie man das Heute interpretieren soll ist eine andere Sache.

Gruss,

Bert
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 14. Juni 2013, 12:53

echt? ich kenn jemanden der hat ne f22 privat.. der ist auch ned beim militaer
...hrmz
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Sniper » Freitag 14. Juni 2013, 13:21

Und wieder die jährliche Sommerlochdiskussion :wirr :ohnmacht

Kurze Anmerkung dazu:
1. Es bedarf keiner "Hilfssheriffsmeldung" ob das modernes Miltär ist oder nicht. Das Team sieht und bewertet jeden Beitrag
2. Da der Beitrag immer noch öffentlich ist,bedarfs es auch keiner Diskussion
3. Jedes Jahr zwei- oder dreimal die ganze Geschichte wieder durch zu kauen, wird an der Tatsache auch nichts ändern
4. Werde ich mich jetzt leider nicht mehr an mehr Bildern zu diesem Thema erfreuen können, da ich hier nicht mehr hinein schaue werde, weil ich an Bildern interessiert war und nicht wieder am Austausch von diversen Meinungen und Ansichten über mehrer Seiten!

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von playmorache » Freitag 14. Juni 2013, 13:36

Humor:

Das Forum der Klickyfreunde:
"Da der Beitrag immer noch öffentlich ist,bedarfs es auch keiner Diskussion
:kicher
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Hadoque » Freitag 14. Juni 2013, 16:12

Hallo,

Ai, ich hatte beim Einstellen von den Bildern nicht gedacht an einer mögliche Diskussion über weder ja oder nein es als modernes Militärzeug betrachtet werden sollte... :huh :ichdoofie

Meine Klickies und ich sind bei diesem Jet eigentlich sind nicht so sehr interessiert an den Kampfmöglichkeiten von dem Flugzeug, aber wohl an den Flugleistungen:
Maximal-Geschwindigkeit von mehr als 2000 Km/St, 18 Km Fluggipfelhöhe, etc... :bang1

Das Flugzeug kam wohl mit Raketen (Lenkwaffen) dabei im Schachtel, aber ich habe diese absichtlich nicht montiert für's nehmen von den Bildern. US Air Force Kenzeichen/Aufkleber oder so werde ich auch nicht zeigen.

Es gibt keine ziviele Flugzeuge (mehr) mit solchen Flugleistungen. :nixweiss
Eine "Playmobil-scale" Spielzeugvariante von der alte Concorde (oder der Russische Tu-144 "Concordski") rausbringen wäre nicht realistisch, sie wurde nicht ins Spielkammer passen :kicher
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Hadoque » Freitag 14. Juni 2013, 16:30

pbfox hat geschrieben:Hallo Hadoque,
ich finde die Playmofigur ist etwas zu groß für das Cockpit - passt nicht ganz.
Es könnte noch etwas besser, die Figur liegt etwas rückwärts (ist auch etwas bei einer echten F-16 der Fall), aber ich bin zufrieden.
Wann die Cockpit noch ganz original war - also vor das reinbasteln von den Playmobilteilen - passte die Playmobil-Figur besser rein, weil sie wie die originale nicht-Playmobil-Figur mit den Füssen weiter nach vorne sitzen könnte: es gab kein Instrumentenpaneel, nur ein Loch vorne in der Cockpit um die Füsse reinzustecken.


So satz das Klicky in der Cockpit auf der Originalsitz, vor das umbasteln:
Dateianhänge
original sitting position.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Hadoque » Freitag 14. Juni 2013, 16:33

So sitzt der Playmobil-Pilot jetzt:
Dateianhänge
ready to board.JPG
new sitting position.JPG
closed canopy.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 14. Juni 2013, 16:44

weiss jeman aus welchem set der luftschlauch ist???
...hrmz
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von SSD97 » Freitag 14. Juni 2013, 16:45

Ich würde mal sagen, hier steht der Umbau im Vordergrund und nicht der Flieger selbst!!!
Daher finde ich, dass die Modernes-Militär-Regel hier mal eine Ausnahme machen sollte!! :pfeif

LG Johannes

P.S.: Stu hat völlig recht, und ohne gewisse technische Mittel, welche nur die BW hat, wäre man z.B. in Halle und im Saalekreis mächtig aufgeschmissen gewesen, wie ich letzte Woche mitbekommen habe!! :pfeif

P.P.S: Man schaue nur mal zu den Franzosen, da sind 90% des Forums nur Militär und es gibt massenhaft WW1 und WW2 Dioramen, darunter dutzende "Wortzensur"-Customs... :brille
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Hadoque » Freitag 14. Juni 2013, 16:45

Mal ein Vergleich zwisschen die Originalfigur und der Playmobil-Pilot...
Die Originalfigur ist ziemlich höher, weil das Körper viel grosser ist. Bei einer Playmobil-Figur ist der Kopf aber grosser als beim Original.

PS:
der Playmobil-Pilot ist eigentlich ein Polizist-Special, und kein Soldat :grinsen
Dateianhänge
orignal pilot and Playmobil pilot.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Hadoque » Freitag 14. Juni 2013, 17:04

mike1003 hat geschrieben:weiss jeman aus welchem set der luftschlauch ist???
Habe es jetzt gefunden, aus set 4446.
Wie auch der Sitz und das Gerät hinten den Sitz, alles stammt von diesem Bootchen.

https://www.google.be/search?q=playmobi ... B781%3B554
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Durch den Schallmauer

Beitrag von Hadoque » Freitag 14. Juni 2013, 17:33

Noch mal ein Flugbild...


PS: könnte Jemand den Namen von dem Thema ändern, ich denke es sollte "durch die Schallmauer" sein...? :oops
Dateianhänge
Hadoque goes supersonic d.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Antworten