Playmobil-Figuren als Rollenspiel-Minis

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 6. Februar 2019, 08:22

Sei gegrüßt Beja,

eine Frage zu Deinem Eiswelt Schlitten mit dem Eisbären:

Ich plane einen ähnlichen Custom (siehe Anhang oder hier unter: https://vignette.wikia.nocookie.net/mer ... 0302135823) für meine Rollenspielgruppe und besitze sowohl einen passenden Streitwagen als auch Eisbären, aber weder die Kufen noch das Zaumzeug / Gespann bekomme ich so recht hin. Was hast Du denn bei Dir dafür genommen?

Schon einmal danke für die Rückmeldung und gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM
Dateianhänge
Urdar (Bild).jpg
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 6. Februar 2019, 09:25

DEVNUSOM hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 08:22
...für meine Rollenspielgruppe...
Beim Anblick des Bildes war mein erster Gedanke: Das erinnert mich stark an die typische Illustration älterer DSA-Abenteuer... (oder doch eher MERS, Midgard, D&D...) :kicher .

jj:
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 6. Februar 2019, 10:24

@ Junker Jörg: Korrekt, das ist eine MERS Darstellung aus den 90ern.
Dem kundigen Fachmann entgeht eben nichts. ;)
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 6. Februar 2019, 10:37

Ach ja, die gute, alte W100er-Spielezeit. Hilft Dir zwar beim Schlitten ned weiter, aber die Erinnerungen sind schön :kicher . Ich fand MERS damals das gelungenste Rollenspiel :smile . D&D war die klassische Einstiegsdroge, dann kam Midgard (hat mich ned so überzeugt) und MERS, bevor wir bei DSA landeten - und ich bis heute geblieben bin.

jj:
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 6. Februar 2019, 11:13

Wohl wahr. Wir hatten glücklicherweise erst das Brettspiel Hero Quest mit eigenen Abenteuern und dann direkt MERS als Einstiegsdroge. Daraus habe ich dann mein DEVNUSOM (inklusive AD&D, DSA und Ultima 6 Elementen) entwickelt.
Ad&D, Rolemaster und DSA folgten erst später und Midgard war eigentlich nie ein Thema ...

Aber ja, das hilft mir bei dem Schlitten nicht weiter.
Mal sehen ob Beja sich noch an die Teile erinnern kann. :gruebel

Doch ich bin auch immer für Ideen von anderen offen - es muß ja kein Nachbau werden! :grinsen
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 20. Februar 2019, 19:32

Seid gegrüßt,

auch wenn Beja es leider nicht mehr heraus bekommen hat, konnte ich die Szene leicht verändert nachstellen.

Ich hoffe es gefällt.

Bis dahin gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
Dateianhänge
Urdar mit Playmobil.JPG
Urdar mit Playmobil (Bild).JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 21. Februar 2019, 15:52

Erneute Grüße,

hoffentlich nicht nur im Sinne von Beja sind weitere Detailansichten des Eisbären-Schlittens. ;)

Danke auch schon einmal an alle bisherigen "Daumen hoch"! :dank

Der schüsselartige Körper stammt vom Römer-Streitwagen (ist weiß lackiert, ähnlich dem aktuellen Set 6496) und klemmt perfekt zwischen den Kufen und der Rückenlehne des kleinen Magic Welt Schlittens (der mit dem Eistroll, Set 9473). Das Zuggestänge habe ich von dem kleinen Ponywagen (gibt es jetzt auch in der Magic Welt beim großen Schlitten, Set 9494) genommen und braun lackiert.

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
Dateianhänge
Eisbär-Schlitten Vorderansicht.JPG
Eisbär-Schlitten Seitenansicht.JPG
Eisbär-Schlitten Draufsicht.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 21. Februar 2019, 16:16

Hier noch die ETN:
- schüsselartige Körper (wurde weiß lackiert) vom Römer-Streitwagen (ETN 30266790),
- Kufen, Sitzfläche und Rückenlehne (letztere wurde braun lackiert) des kleinen Magic Welt Schlittens (ETN 30086542 / 52 / 62),
- Zuggestänge (wurde braun lackiert) des großen Magic Welt Schlitten (ETN 30086842).
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 23. März 2019, 19:44

Abendliche Grüße,

wie schon angekündigt, war der Eisbär-Schlitten nur der Anfang für meine kommende neue Mittelerde-Rollenspielgruppe und dieses Mal sollen die Charaktere mit Playmobil-Figuren dargestellt werden.
Dazu habe ich Spieler- und Nichtspielervölker so weit möglich versucht passend nachzustellen.

Doch seht selbst.
Von den Halbdrachen, hier die Eglorâz.
Dateianhänge
Eglorâz Halbdrache.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 23. März 2019, 19:44

Von den Elben (als die Avari genannten Wildelben), hier die Hwendi, Luindrim und Mithrydhil.
Dateianhänge
Mithrydhil Avari.JPG
Luindrim Avari.JPG
Hwendi Avari.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 23. März 2019, 19:45

Von den Haradrim (also den Bewohner der großen Wüste Harad), gibt es im fernen Norden nur die Ulshyan.
Dateianhänge
Ulshyan.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 23. März 2019, 19:47

Von den Nordmenschen (welche als elbenfreundliche Völer gelten), hier Nordvolk, Rohirrim (das sind hier aber noch die Vorfahren der Eorlingas aus Rohan), Waräger (eine Abspaltung der ursprünglichen Nordmenschen), Beorninger (die Vorfahren von Beorn von der Carrock) und Ystävat Talven (die Nachfahren der westlichen Lossoth).
Dateianhänge
Ystävat Talven.JPG
Waräger Nordvolk.JPG
Rohirrim mit Pferd.JPG
Nordvolk.JPG
Beorninger.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 23. März 2019, 19:49

Von den Númenorern (den sogenannten Hochmenschen und einstigen Bewohnern von Númenor / Westernis), gibt es nur die Corsaren (die Nachfahren der Corsaren von Pelargir).
Dateianhänge
Corsaren.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 23. März 2019, 19:52

Von den Ostlingen der Steppe (auch wenn nicht mehr alles Reitervölker sind), die Dyri (Hochlandbewohner), Syrkakar (vor allem Seefahrer), Tyri, Desdursyr, Myri (nur teilweise noch ein Reitervolk), Vorgani, Vothrig (großartige Seefahrer) und Igath (im Westen als Wagenfahrer bekannt).
Dateianhänge
Vothrig mit Boot.JPG
Vorgani mit Pferd.JPG
Tyri mit Pferd.JPG
Syrkakar mit Boot.JPG
Igath (Wagenfahrer) mit Pferd.JPG
Dyri.JPG
Desdursyr mit Pferd.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eiswelt Schlitten

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 23. März 2019, 19:54

Von den nördlichen Ostlingen (die oft mit Eisbären und Wölfen unterwegs sind und Erzfeinde der Elben), hier die Urdar, Agnica, Angcla, Ôma (die einzigen Elbenfreunde) und Sharta.
Dateianhänge
Urdar mit Eisbär.JPG
Sharta.JPG
Ôma.JPG
Angcla mit Wolf.JPG
Agnica.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten