Ich baue gerade ein Schiff...

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Shaddowhuntter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 16:51

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Shaddowhuntter » Freitag 19. Oktober 2018, 21:36

Dieses Schiff ist echt Klasse :zehn
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von hulgen77 » Montag 26. November 2018, 13:13

Hallo,

für weitere Schiffsprojekte benötige ich noch 3 x das Schiffsdeck vom alten Piratenschiff (3550, 3750, 4424oder 5736), egal ob Braun oder Schwarz.

:dank2

Gruß

Holger
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 17. Februar 2019, 13:59

Hallo,

ich habe jetzt das Schiff komplett fertig. :smile :smile :smile :grinsen

Die Anregungen von Playmocacher (überflüssigen Wantenhalter abgeschnitten und in den Lücken noch Klampen eingesetzt) habe ich gerne übernommen und ansonsten habe ich noch ein paar Feinheiten angepasst. Viel Spaß mit den Fotos... Ich freue mich auf eure Kommentare.

Gruß

Holger
Dateianhänge
2B63C31A-D82E-43C5-AE8B-69864B6ED324.jpeg
BAB0101C-64D2-4D23-96AC-224E37D9E1E8.jpeg
E572B29E-9F72-46C5-84C8-AF5FC3C84B96.jpeg
665171AB-994B-4AF6-A507-6AC4DECFA869.jpeg
7204F07B-4051-4FD8-819E-234816304EFA.jpeg
770C9EA2-BD04-4860-AE76-7C543A293570.jpeg
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von deskoenigsadmiral » Sonntag 17. Februar 2019, 14:06

Wow, coooooooooooooooooooooooooooooool, haben wollen..... :oops


:great :great :great :zehn :zehn :zehn :great :great :great



LG deskönigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 17. Februar 2019, 14:50

ein ganz besonderes Schiff , wirklich schön und in gutem Playmostil . :dank

Frage , warum ist am Besanmast kein weiteres Großsegel ?

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
rawer
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 00:02

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von rawer » Sonntag 17. Februar 2019, 15:30

Das ist wirklich sehr schön!!! Ein wirklich gelungenes Schiff. Und so schnell!
:rockcool :hop :respekt

Falls, aber nur falls es Dich stört... Du kanns die Bohlenfugen am Oberdeckk mit einer freien Cutterklinge nachziehen, also mit der Rückseite. Einige sind dafür extra scharfkantig. Eine Führung wäre sicherlich auch förderlich, um eine gerade Linie hin zu bekommen.
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 17. Februar 2019, 19:44

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 14:50
ein ganz besonderes Schiff , wirklich schön und in gutem Playmostil . :dank

Frage , warum ist am Besanmast kein weiteres Großsegel ?
Die meisten Bilder von 2-Mast Schoner hatten nur vorne ein Großsegel, also habe ich es so übernommen. Von der Optik her finde ich es auch in Ordnung...

Wenn du andere Vorschläge oder Vorlagen hast, dann kannst du mir es gerne mitteilen. Ich bin für alle Richtungen offen.

:kavalier :kavalier
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von bennain » Sonntag 17. Februar 2019, 20:18

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, ein wunderschönes Schiff. :kavalier
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Kalep » Montag 18. Februar 2019, 15:26

:aeh ............... :what ....................................... :respekt ................................................... :ohnmacht
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Matthias1 » Montag 18. Februar 2019, 16:06

Grandioses elegantes Schiff!

Kurz nebenbei: Ihr Lieben, bei einem Segelschiff in Fahrt, flattern die Flaggen Richtung Bug :wink .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Dagoras » Dienstag 19. Februar 2019, 10:21

Ein wirklich gelungenes Custom. Könnte direkt von Playmobil sein, wirklich sehr gut gemacht :kavalier
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von deskoenigsadmiral » Dienstag 19. Februar 2019, 10:27

Matthias1 hat geschrieben:
Montag 18. Februar 2019, 16:06
Grandioses elegantes Schiff!

Kurz nebenbei: Ihr Lieben, bei einem Segelschiff in Fahrt, flattern die Flaggen Richtung Bug :wink .
Ich hatte ein Segelboot, das ist ein Ahmenmärchen, wenn du schnell genug bist, drückt der Fahrtwind sie auch nach hinten zum Heck, es können auch Seitenwinde auftreten, dann zur Seite und ich habe erlebt, das alle meine drei Fahnen auch schon in unterschiedliche Richtungen gegangen sind, jenachdem, wie der Wind um den Kahn wehte... :pfeif

daher ist es egal, wie die Fahnen stecken, es kann alles passen.... :grinsen


LG deskönigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von Wurschtgewitter » Dienstag 19. Februar 2019, 14:47

Hm, das mit den Fahnen nach vorne oder in alle Richtungen ist bei modernen Segelbooten sicher möglich, weil die ja sehr hart am Wind, bzw. beinahe gegen den Wind gesegelt werden können.

Aber diese alten Segelschiffe, die fuhren doch eher ziemlich "platt" vor dem Wind... Oder?

Gruss

Frank
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von deskoenigsadmiral » Dienstag 19. Februar 2019, 15:24

Wurschtgewitter hat geschrieben:
Dienstag 19. Februar 2019, 14:47
Hm, das mit den Fahnen nach vorne oder in alle Richtungen ist bei modernen Segelbooten sicher möglich, weil die ja sehr hart am Wind, bzw. beinahe gegen den Wind gesegelt werden können.

Aber diese alten Segelschiffe, die fuhren doch eher ziemlich "platt" vor dem Wind... Oder?

Gruss

Frank

Oh, da mach mal am Meer die Augen auf oder bei Veteranentreffen, da konnten einige schon ganz schön flott segeln... :grinsen
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Beitrag von hulgen77 » Freitag 22. Februar 2019, 12:57

Hallo,

das schöne ist, das die Flaggen in den alten Katalogen mal so, oder mal so verbaut wurden... :gruebel

Playmobil Katalog 1980 (37).jpg
Aber haupsächlich zeigt die Flagge nach vorne... :oops

Gruß

Holger
Antworten