Die "Spanische Santisima Trinidad"

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Die "Spanische Santisima Trinidad"

Beitrag von Handzumgrus » Dienstag 18. Juni 2019, 05:40

Krasses Teil! :zehn :dank
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Die "Spanische Santisima Trinidad"

Beitrag von Askin » Dienstag 18. Juni 2019, 08:01

Ist das ein toller Pott geworden ... absoluter Oberhammer :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Auch die saubere Verarbeitung und genialen Lösungen einfach Suuuuper!!!!!! :great

Danke, dass Du das mit uns teilst und uns hier zeigst!!! :dank :dank :dank :dank

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
macgayver
verstorben Dez. 2019
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:35

Re: Die "Spanische Santisima Trinidad"

Beitrag von macgayver » Dienstag 18. Juni 2019, 16:30

Hi Erwin

Dieses Schiff ist ohne zweifel eine meister Leistung von handwerkilche arbeit , so gibt es nicht viele

Hatte das Gluck es ein mal Life zu Bewundern und zu beobachten , leider war es auf ne Börse und ist es mir nicht mal gelungen Leo persönlich zu gratulieren

deine Bilder geben wieder lust ein schiff zu bauen , ........ :gruebel Teile sind alle da

nur , wohin wenn fertig,zuhause gibt kein Platz mehr fur sowas, Da gib bestimmt ne menge intressierten , aber .........


Was mir Leider Immer Immer wieder aufällt Beim Jedecustom Segelschiff von Playmobil Seit Immer

Wenn es um rumpf geht und masten habe ich bereits sachen gesehen wo sogar mir die spucke wegbleibt von Respect Fur die handwirkliche leistung
Hier in die Kw Segelt auch so ein Schiff , einfach megageiles Teil

Aber ..... , jetzt kommt



Keine aber bist jetzt Keiner , oder ich habe es verpast hat sich mal muhe gegeben sich um die tackelage zu kummern
Und das macht dann letztendlich das schiff, zum schiff Fertig Uberzeugend , dewegen is die Dolphin nach 15 jahre immer noch so ......
ohne richtige tackelage segelt ein schiff
Bin da bischen Fanatiker, Hatte das Gluck , das beim bauen von Dolphin, ich ein kollegen hatte den mein projekt so intressierte .... ohne ihn war die Dolphin nie so geworden wie sie ist

das muss ich zugeben

Der hatte ein eigenes seewurdiges segelschiff, zweimaster, seine crew , seine drei tochter, alle rum 23 damals
und er hat mich einfach mit genommen wenn es passte also der hat mir nicht nur viel gelernt uber Schiffe, der hat mich da auch mit confrontiert
wir sind ofters segelelen gegangen, auch wochenden , facit was ich da gelernt habe , habe ich in die Dolphin verarbeitet

Das Macht das schiff nach 15 jahre immer noch einzichartig

ist wieder viel zum lesen und keine Bilder :gruebel

Hoffe mit diese Information im Zandkasten , das custom segelbauer ihre schiffe mal wieder in die Hand nehmen, und es wie ich betrachten

Wette das da mega gute Ergebnisse draus kommen

:kavalier
Ein Bild sagt mehr wie 1000 Wörter
Ich benutze ein I-phone , Mein PC functioniert mit Microsoft Windows aber mein Gehirn dreht auf Linux
In die Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Die "Spanische Santisima Trinidad"

Beitrag von Hadoque » Donnerstag 20. Juni 2019, 02:27

macgayver hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 16:30
Keine aber bist jetzt Keiner , oder ich habe es verpast hat sich mal muhe gegeben sich um die tackelage zu kummern
Und das macht dann letztendlich das schiff
Um wirklich richtig auszusehen sollte es tatsächlich viel mehr (realistische) Takelage geben. Etwas wie beim leichtbraunen Modell der Santisima, wovon ich hier im Thread auf der erste Seite ein Photo eingestellt habe.

Aber ich denke dan würde es auch viel schwieriger werden wenn man Figuren, Kanonen, Ruderboote, Kisten usw draufsetzen will und diese später auch wieder abnehmen möchte. Oder wenn mann irgendwo Änderungen anbringen will. Das erfahre ich doch so, wenn ich z.B. die Bezatzung mal auswechseln will, oder jedes mal ich grundig Staub entfernen muss und dazu z.B. auch Kanonen abnehmen will. Wenn´s (viel) mehr Takelage geben würde, musste dann jedes mal eine ganze Menge Takelage zuerst wieder los gemacht werden, sonst würde mann fast immer mit den Händen drin steckenbleiben. Beim Bau von der Santsima hat Leo so etwas schon in Gedanken gehalten, und die Masten läufen bis den Boden vom zweiten Unterdeck und brauchen (fast) keine Takelage um feststehend zu bleiben, eben ohne die unteren Wanten fällen sie nicht um. Wenn bei einem großem Customschiff die Masten auf anderer Weise gebaut werden, könnte es sein das (viel) mehr Takelage notwendig wäre um die Masten richtig festzuhalten.

:kavalier
Zuletzt geändert von Hadoque am Donnerstag 20. Juni 2019, 02:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Antworten