Braunschweiger Burgplatz

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 3. Januar 2019, 14:01

Hmmm. Wenn ich ehrlich bin, fallen mir spontan nur die Bilder von unserem Dio in WOB 2009 ein. Da lag der Schwerpunkt (für mich) natürlich auf der Bahn (dank Viktorianus' tollen Gebäuden mit einer super 1900er Landschaft und dank TomToms Burg Dankwarderode auch mit einem Burgplatz auf dem Berg.

Aber es müßte noch mehr TomTom-Bilder geben - oder es hat sie im alten Forum gegeben, denn 2009 war, wenn ich mich recht entsinne, das Jahr des Umzugs?

jj:
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Donnerstag 3. Januar 2019, 14:53

Genau das meine ich.... Ich wusste nicht mehr das es so groß war und hatte nur den Burgplatz in Erinnerung. Schon gar nicht das so viele daran beteiligt waren. Weltklasse. Das war meine Inspiration. 2009 bin ich ja auch das erste mal dabei gewesen und habe überhaupt von den vielen Playmoverrückten erfahren.
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von wuppi » Donnerstag 3. Januar 2019, 18:34

Wayne hat geschrieben:Richtfest.
Achtung:

wer hat Dachteile für mich? Ohne Fenster, alter Kunststoff ( der hellere und härtere Kunststoff aus den 70ern ) Die neuen Orangenen bräuchte ich erst fürs nächste Haus.
ich habe ja schon viele geniale Gebäudecustoms gesehen, auch deine Westernstadt in Wob. Aber was du da auf die Beine gestellt hast
schlägt alles.
Einfach nur wunderschön :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Ich frage jetzt nicht ob ich einzelne Ideen von dir abkupfern darf, dann hätte ich nämlich in kurzer Zeit keine Fachwerkwände mehr :nana

Lieber genieße ich weiter dein Custom. :great


Beste Grüsse,

Wuppi

ps.
Dachteile hätte ich wohl einige überig, aber bei meiner Sehschwäche :oops :grrr traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu unterschiedlichste
Rottöne ( wußte bisher gar nicht das die früher dunkler waren. Ich glaubte bisher das die helleren ausgeblichen sind) zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Donnerstag 3. Januar 2019, 18:49

Hallo , Naja die neueren sind mehr orange als rot-rosa. Am besten merkt man den Unterschied beim sägen da die neueren Teile sehr weich sind. Aber im Grunde kann ich alle Teile Gebrauchen da ich ja noch weitere Gebäude bauen möchte. Wenn du also was zum tauschen hast wäre ich sehr glücklich. Im Gegenzug habe ich fast alles im Überfluss ausser weiss es Fachwerk.
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Freitag 4. Januar 2019, 11:51

Dies ist wohl vorerst der letzte Baufortschritt für diesen Winter . Vielleicht habe ich noch spontan etwas Zeit.
Dateianhänge
vergleich.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von playmolook » Freitag 4. Januar 2019, 11:54

Einfach nur großartig! :zehn :zehn :zehn Bin voller Bewunderung für dein Werk! :respekt :great :klatsch2 :bang1

Grüße
playmolook
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Sonntag 6. Januar 2019, 13:16

Da hat mir meine Frau den Rücken frei gehaltenund habe die Zeit noch schnell einmal genutzt am WE. :-)
Dateianhänge
20190106_123858.jpg
20190106_123952.jpg
Vergleich zu einem Originalgebäude
20190106_124306.jpg
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Bestcatever » Sonntag 6. Januar 2019, 14:22

:zehn :zehn :zehn

Mensch, bei diesen absolut phantastischen Ergebnissen kann ich nur hoffen, daß Dir Deine Frau noch häufiger "den Rücken freihält"... :wink

Grüßle Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Aegon » Sonntag 6. Januar 2019, 16:32

Hallo Wayne,
Wow, das was du uns hier zeigst, ist ein absolutes Meisterwerk!!! :great :great :great Einfach genial. :dank :dank :dank

Gruss Aegon
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Asko » Sonntag 6. Januar 2019, 21:23

:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

das ist Fachwerkhaus bauen und Custom vom allerfeinsten, schön das deine Frau dir ein wenig den Rücken frei gehalten hat , danke an deine Frau :dank . Würde mich auch über Bilder von deiner Dachkonstruktion freuen ( damit ich was lernen kann :bang1 oder klauen :grinsen ) . Mein :respekt ganz großes Kino :great

Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von hauden_lukas » Montag 7. Januar 2019, 06:39

Beim ersten Bild deines letzten Posts dachte ich, es waere ein Foto des Vorbildes und nicht deines Customs.
Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Montag 7. Januar 2019, 06:46

Asko hat geschrieben::ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

das ist Fachwerkhaus bauen und Custom vom allerfeinsten, schön das deine Frau dir ein wenig den Rücken frei gehalten hat , danke an deine Frau :dank . Würde mich auch über Bilder von deiner Dachkonstruktion freuen ( damit ich was lernen kann :bang1 oder klauen :grinsen ) . Mein :respekt ganz großes Kino :great

Gruß Asko :kavalier
Erstmal vielen Leiben Dank euch allen. Es freut mich immer sehr wenn sich jemand mit mir mitfreuen kann. Anbei ein Bild von der Dachkonstruktion. Wie immer baue ich erst die Fassade ( in dem Fall das Dach ) und passe dann die Innenkonstruktion an. Stockwerk für Stockwerk. Da mich das aber Unemengen Zeit kostet überlge ich erstmal die Fassaden der Gebäude gesamt fertig zu bekommen um überhaupt in den nächsten Jahren ein Ende finden zu können. :bang1
Dateianhänge
dach.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Junker Jörg » Montag 7. Januar 2019, 16:01

Beim Stichwort "Rücken freihalten" mußte ich auch spontan dran denken, wie Du diesem Monsterdach wohl den Rücken freihältst. Danke für die Rück(en)ansicht. Toll gemacht. Da kommt auch der Einsatz der Puppenhausfundamente nochmal so richtig zur Geltung. Genial gelöst.

Ich hoffe, es geht noch vor dem Sommer weiter!

jj:
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Wayne » Montag 7. Januar 2019, 18:15

Hallo Jörg, da ich so kurz vorm Ende bin werde ich mir sicher die Zeit nehmen um die Nummer 1 fertigzustellen. Bereits jetzt denke ich nur an der Baustart von Nummer 2 zumal ich mit der Erfahrung sicher schneller voran kommen werde. Fehlen eigentlich nur noch die Teile und ein wenig Zeit. Auf jeden Fall bin ich gerade wieder extrem Playmotiviert
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5443
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Braunschweiger Burgplatz

Beitrag von Buddington » Montag 7. Januar 2019, 20:46

Wayne hat geschrieben:Hallo Jörg, da ich so kurz vorm Ende bin werde ich mir sicher die Zeit nehmen um die Nummer 1 fertigzustellen. Bereits jetzt denke ich nur an der Baustart von Nummer 2 zumal ich mit der Erfahrung sicher schneller voran kommen werde. Fehlen eigentlich nur noch die Teile und ein wenig Zeit. Auf jeden Fall bin ich gerade wieder extrem Playmotiviert
Ich glaube, dass musst du jetzt auch sein. :grinsen :kicher
Bei diesem genialen Gebäude ist der "Otto - normal - Verbraucher" Aufbau der Mittelalter Playmo Häuser für dich ja auch ziemlich verbrannt ... :pfeif
:great :zehn :respekt
Gruß
Buddington
Antworten