Circus Roncalli Customs

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

CiRon
Maxi-Klicky
Re: Circus Roncalli Customs

Beitrag von CiRon » Do Sep 22, 2022 18:26

Junker Jörg hat geschrieben:
Do Sep 22, 2022 17:29
Der absolute Wahnsinn. Einzig das außenliegende Scharnier am Orgelwagen gefällt mir ned so richtig gut, aber das ist jetzt schon Jammern auf höchstem Niveau! Ich wüßte nicht, wann mich ein Klowagen mal so fasziniert hätte! Sogar ein Rolliabteil mit Lift... Absolut spitze! Und der Heizungswagen oder auch die Waschmaschinenbatterie... einfach klasse. Schade daß die Ausstellung so weit vom mir weg ist, ich hätt's gern mal in echt gesehen!

jj:
Vielen Dank :dank Ich muss selber 4,5h mit dem Auto hinfahren und am nächsten Tag ist schon wieder Schule :rolleyes Aber was soll’s, es ist trotzdem schön die Möglichkeit zu haben mal auszustellen :hop
Astina Zee
Super-Klicky

Beitrag von Astina Zee » Do Sep 22, 2022 18:35

Lieber Filip!
Hut ab! :kavalier
Deine Detail-Verliebtheit und Deine Ausdauer sind bemerkenswert! :great
Von Deinem Customs ganz zu Schweigen. :zehn
Ich wusste nicht, dass es soo viele Wagen gibt, die man nachbauen kann. :pfeif
Aber immer wenn ich einen sehe, denke ich, natürlich (!), der muss auch sein! :bang1
Absolut spitze!!! :klatsch2
Ich finde es super, wenn sich jemand seiner Leidenschaft - sei es nun PLAYMOBIL oder der Zirkus Roncalli - so sehr hingibt!
Herzlichen Dank, dass Du Deine Kreationen mit uns teilst! :dank Das macht wirklich Spaß! :rockcool
Liebe Grüße
Astina Zee :knicks
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
firefeier
Mega-Klicky

Beitrag von firefeier » Do Sep 22, 2022 21:01

Einfach nur Saugeil :kavalier :kavalier :hop :bang1 :bang1 :zehn :zehn :zehn :respekt :respekt :klatsch2 :great :great :rockcool
Playmo-Fan
Klickyweltfrischling

Beitrag von Playmo-Fan » Fr Sep 23, 2022 8:48

:zehn :zehn :ohnmacht :respekt Ich krieg die runtergeklappte Kinnlade gar nicht mehr hoch... :grinsen Der Wahnsinn, welche Wägen du da zeigst! Der Toiletten-Wagen ist mega!! :zehn
playmotown2019
Maxi-Klicky

Beitrag von playmotown2019 » Fr Sep 23, 2022 10:33

Oer Erkenschwick ist von Playmotown / Oberhausen ja nicht so weit, als Sonntagsausflug am 05.11. mal im Kalender mit "Bleistift" notiert :pfeif
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
CiRon
Maxi-Klicky

Beitrag von CiRon » Mi Okt 19, 2022 18:13

So, es geht weiter mit der Planung für den Aufbau der Ausstellung. Ein paar Klickys fehlen natürlich noch und ein Küchenwagen, der neben das Café kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CiRon
Maxi-Klicky

Beitrag von CiRon » Mi Okt 19, 2022 18:14

Noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CiRon
Maxi-Klicky

Beitrag von CiRon » Mi Okt 19, 2022 18:15

Und die letzten Bilder. Mehr gibt es nach der Ausstellung :grinsen
alex v. historien
Super-Klicky

Beitrag von alex v. historien » Mi Okt 19, 2022 18:20

:ohnmacht :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :great :great :great :great :respekt :respekt :respekt
Keine Worte.

LG Peter :blume
Kringel
Mini-Klicky

Beitrag von Kringel » Mi Okt 19, 2022 20:13

Das sieht echt super aus! :zehn

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Ausstellung und hoffe auf viele Bilder :grinsen

Grüße
Kringel
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Mi Okt 19, 2022 22:42

Ha, den Teppich kenn ich! Obi für 3,95 der Quadratmeter... :kicher (oder?). Der liegt bei mir auch unter der Eisenbahn.

Das Dio ist genial, keine Frage. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß es noch besser wirken würde, wenn die Aufstellung nicht ganz so "rechtwinklig" wäre. Normalerweise stehen die Wagen auch mal schräg und unregelmäßig (weil da eine Laterneninsel im Weg ist, oder ein Baum auf dem Gelände steht). Das würde - finde ich - natürlicher wirken.

jj:
CiRon
Maxi-Klicky

Beitrag von CiRon » Do Okt 20, 2022 5:50

Junker Jörg hat geschrieben:
Mi Okt 19, 2022 22:42
Ha, den Teppich kenn ich! Obi für 3,95 der Quadratmeter... :kicher (oder?). Der liegt bei mir auch unter der Eisenbahn.

Das Dio ist genial, keine Frage. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß es noch besser wirken würde, wenn die Aufstellung nicht ganz so "rechtwinklig" wäre. Normalerweise stehen die Wagen auch mal schräg und unregelmäßig (weil da eine Laterneninsel im Weg ist, oder ein Baum auf dem Gelände steht). Das würde - finde ich - natürlicher wirken.

jj:
Hi, das ist ein selbst zugeschnittener Teppich (2x3m) von Toom. Danke für die Kritik, werde ich auf jeden Fall berücksichtigen :great
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg

Beitrag von schirmchen » Do Okt 20, 2022 8:47

Hallo,

was für geniale Umbauten. Wunderschön.

Bin ja begeistert, was es alles für Wagen gibt, was für eine Logistik hinter so einem großen Zirkus steckt und wie gut du das umgesetzt hast.

Ist wahrscheinlich ein Platzproblem, aber ich fände es schöner, wenn die Wagen nicht so eng stünden. So könnte man die Einzelheiten auch besser erkennen.

Wenn ich das Dio gebaut hätte, wäre ich in der Zwickmühle. Das Dio im Ganzen sieht besser aus, wenn die Wagen geschlossen sind. Aber dann könnte man das schöne Innenleben der Wagen oft nicht sehen.

Also Dächer weglassen?
Oder teils öffnen teils schließen?
Oder mal für eine Stunden alles geöffnet und dann wieder alles geschlossen?

Wie hast du das vor?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
CiRon
Maxi-Klicky

Beitrag von CiRon » Do Okt 20, 2022 13:03

schirmchen hat geschrieben:
Do Okt 20, 2022 8:47
Hallo,

was für geniale Umbauten. Wunderschön.

Bin ja begeistert, was es alles für Wagen gibt, was für eine Logistik hinter so einem großen Zirkus steckt und wie gut du das umgesetzt hast.

Ist wahrscheinlich ein Platzproblem, aber ich fände es schöner, wenn die Wagen nicht so eng stünden. So könnte man die Einzelheiten auch besser erkennen.

Wenn ich das Dio gebaut hätte, wäre ich in der Zwickmühle. Das Dio im Ganzen sieht besser aus, wenn die Wagen geschlossen sind. Aber dann könnte man das schöne Innenleben der Wagen oft nicht sehen.

Also Dächer weglassen?
Oder teils öffnen teils schließen?
Oder mal für eine Stunden alles geöffnet und dann wieder alles geschlossen?

Wie hast du das vor?

Gruß
Martin
Ich habe noch vor ein großes Zelt zu bauen und werde meine Fläche dann auf 3x4m vergrößern, damit auch alles rauf passt. Ein paar Zirkuswagen Dächer werde ich offen lassen.
CiRon
Maxi-Klicky

Beitrag von CiRon » Fr Nov 04, 2022 12:17