Baue Schiffe nach Wunsch

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Baue Schiffe nach Wunsch

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 5. Mai 2021, 06:22

Guybrush hat geschrieben:
Dienstag 4. Mai 2021, 17:38
Wenn ich mir das so überlege, ist die Rechnung eher noch zu niedrig. Ein Schiff plus Ersatzteile plus Spraydosen plus Werkzeuge/Schleifpapier, da ist man eher bei 200 EUR, bei 2 Schiffen evtl. noch höher. Bei der Arbeitszeit bin ich mir unsicher, aber wenn ich an die Detailarbeit denke, die ich teilweise in meine Schiffe gesteckt hat, da kommen auch mehr als die 100h zusammen. Da eigentlich keiner so was bezahlen kann, rechnet sich das eigentlich nur, wenn man Spass an der Sache hat und das Schiff mehr zu einem Freundschaftspreis verkauft. :gruebel
Ja, kann ich mir gut vorstellen.

Dixieman hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 00:37
Hi, habe vor Jahren, ein Schiff, als Auftrag gebaut, das hat an Matrial, Farbe, Spachtelmasse, 800€, gekoste. Als Arbeitszeit, habe ich 300 € genommen, was recht wenig ist, wenn man bedenkt, was man für Arbeitzeit braucht, für so ein Schiff, also, hat das Schiff 1100 € gekostet, Stattliche Summe.
Echt jetzt? 800 EUR Material? Das haette ich nicht erwartet. Gehe eigentlich immer davon aus, das fuer die Schiffruempfe "Bastelware" verwendet wird - oder sind das DS Preise? Dann schalegt wohl Farbe und Spachtelmasse deutlich rein (?)...dagegen ist dein Arbeitslohn nur ein Trinkgeld...

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Baue Schiffe nach Wunsch

Beitrag von hulgen77 » Mittwoch 5. Mai 2021, 06:52

olki hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 02:42
Ey! Menno! Doch nicht die Preise ruinieren hier! :kicher
Da hast du bei mir ja richtig ein Schnäppchen gemacht… :smile
Benutzeravatar
rawer
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 00:02

Re: Baue Schiffe nach Wunsch

Beitrag von rawer » Mittwoch 5. Mai 2021, 22:45

LIeber Dixieman, ein wirklich stringentes und schlüssiges Schiff. Der Kriegsschiffcharakter der gemeinten Epoche kommt voll zur Geltung. Sehr schön!
Benutzeravatar
rawer
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 00:02

Re: Baue Schiffe nach Wunsch

Beitrag von rawer » Mittwoch 5. Mai 2021, 22:53

Hallo Hauden_Lukas, dir danke ich für die Transparenz. Ich würde gerne Auskunft geben. Mehr als wie berichtet, weiß ich letztlich auch noch nicht. Aber wie erwähnt, versuche ich das Schleifen und Sprühdosen zu vermeiden. Ich habe so ziemlich jeden Schnipsel meines letzten Gemetzels aufgehoben, nun kann ich Teile bequem einsetzen, sobald ich sie gefunden habe. Ganz ohne Sandpapier wird´s wohl nicht gehen, aber ich will nicht mehr diese Staubsaugerbeutel voll Plastikstaub und -späne. Wird im Hausmüll zwar eh verbrannt, aber das fliegt auch direkt ins gesammte System. Je weniger, desto besser. Und spart auch ne Menge Arbeit und Puzzlefun kommt auch noch auf.
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Re: Baue Schiffe nach Wunsch

Beitrag von Jack Sparrow » Dienstag 11. Mai 2021, 15:50

Ahoi!

Ich finde das Thema sehr spannend und auch anregend...
Ich habe auch schon das ein oder andere Schiff nach Kundenwunsch zusammengeklöppelt. Ich habe einfach einen Riesenspaß am basteln, auch wenn der Staubsauger schnell voll ist :kicher und deshalb stört es mich auch nicht, wenn ich dann einen Stundenlohn von 2€ habe :oops

Ich bin gespannt, ob die Diskussion hier weitergeht :popcorn

LG Thorsten
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Antworten