Mein "New Yorker" Stadthaus

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von Kalep » Freitag 14. Mai 2021, 20:24

:hop ....Wahnsinn super gemacht :rolleyes
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von templer » Samstag 15. Mai 2021, 07:04

Einfach genial :zehn vielen Dank fürs zeigen
Gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1148
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von MaxEmil » Samstag 15. Mai 2021, 09:20

Danke euch allen, freut mich daß das Haus euch auch gefällt :smile

Das Badezimmer im 2.Stock ist inzwischen eingerichtet und eingeweiht...
PicsArt_05-15-09.14.13.jpg
...endlich die eigene Wohnung, kein Papa mehr der jedes Mal schimpft wenn das ganze Bad mit Schaum geflutet wird...
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1148
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 16. Mai 2021, 12:40

Im 1.Stock ist jetzt doch eine Küche entstanden und kein Schlaf- oder Wohnzimmer.
Schön für mich an den beiden Räumen, die komplette Einrichtung besteht aus Teilen die ich in meiner Spielzeugkiste von früher gefunden und womit ich vor gut 30 Jahren schon selbst gespielt habe...
PicsArt_05-16-12.27.25.jpg
PicsArt_05-16-12.27.54.jpg
Für den Tisch suche ich noch stilvollen Ersatz, der originale aus dem Set fehlt und ist auch zu groß und die Wanne für den Schrank fehlt leider auch aber vielleicht findet sich das irgendwann mal noch.

Nächste Woche geht es ans EG, die Bar ist leider gleich nach der Einweihungsparty geschlossen wordenmmm
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sonntag 16. Mai 2021, 13:42

Hallo Maxi,

die Küche gefällt mir, auch das Bad, entspannte Frauen sind wichtig ... :grinsen

Sieht so aus, als ob der Originaltisch noch im zweiten Umzugswagen unterwegs ist.
Eventuell habe ich noch einen da, melde mich deswegen per PN.



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 16. Mai 2021, 13:50

Hallo MaxEmil,

ein mega tolles Projekt und so nostalgisch nett umgesetzt. :great

Die Optik des Hauses und auch die inneneinrichtung sehen richtig klasse aus.
Diese Steckhäuser haben echt Potential. Es ist echt schade, dass sie wohl schon wieder aus dem programm genommen wurden.
Aber ich vermute bei ebay und auf Flohmärkten werden sie weiterhin für relativ kleines Geld zu bekommen sein,
da sie nicht so wirklich beliebt waren.

Zumindest für das nächste Jahr solltest du noch Ersatzteile bekommen können,
solange sie noch auf Vorrat liegen.

Für den Tisch habe ich hier eine Lösung gefunden:
Tisch W.-Häuser II, ETN 30224052 - kostet 0,55 €
Er ist hellblau aus dem 5120 Bauernhaus

Alternativ in braun: 30025050
allerdings ist diese online nicht bestellbar, da müsste man telefonisch nachfragen.

Oder in gelb: https://www.playmobil.de/ersatzteilsuche?q=30295970

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1148
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 16. Mai 2021, 16:09

Hey Peter, vielen Dank für das Angebot ich werde erstmal den von Ute genannten Tisch probieren, der gefällt mir da quadratisch sehr gut und passt von der Größe denke ich gut in das kleine Zimmer :smile

Hallo Ute, vielen Dank für den Tipp, der Tisch ist in der hellblauen Version schon im Einkaufswagen, zusammen mit verschiedenen Hausteilen für die nächsten Ideen :great
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von Nessuno » Montag 17. Mai 2021, 13:09

Hi MaxEmil

Gerade aufgefallen dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe.
Dein New Yorker Stadthaus ist einfach spitze und das mit vermeidlich wenig Aufwand.
Einfach nur Stark!
Struktur und Farbgebung sind Top.

Wie schon bei deinen Motorrad Costums
absoluter haben wollen Effekt.
Für was ich als Western-Fan Stadthäuser und Motorräder brauche?
Keine Ahnung aber die sind nur geil!!!

Lg Nessuno
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von hulgen77 » Montag 17. Mai 2021, 13:51

Sehr tolle Einrichtung, einfach spitze!!!

:great :zehn :zehn :zehn :great

Da sind ja auch schöne Bilder für den aktuellen Fotowettbewerb "Zuhause" dabei... :pfeif

Gruß Holger
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1148
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von MaxEmil » Montag 17. Mai 2021, 17:31

Hey Nessuno,
vielen lieben Dank, freut mich natürlich sehr wenn unseren kleinen Projekte hier gefallen finden zumal wir damit richtig Spass haben.

Dieses habenwollen-Gefühl kenne ich gut, wenn ich hier so durch die Themen schaue und großartige Bilder wie die von Krampus und gerade auch von dir aus der Westernwelt sehe, da hätte ich auch viel Spass dran obwohl es gar nicht unser Thema ist.


Hey Holger, da hast du Recht mit dem Monatsmotto, hatte ich gar nicht gesehen, das würde sehr gut passen.
Da werde ich mal ein Bild einstellen, danke!
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von bennain » Montag 17. Mai 2021, 18:01

Cooles Projekt, das gefällt mir richtig gut. :kavalier :zehn :respekt
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
playmogirly
Mini-Klicky
Beiträge: 135
Registriert: Montag 28. Mai 2012, 20:00

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von playmogirly » Montag 17. Mai 2021, 22:06

Super tolle Arbeit. Respekt. :kavalier :kavalier :dank
Vor allen Dingen die Detailverliebtheit. :zehn

Gruß

playmogirly
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von Krampus » Dienstag 18. Mai 2021, 13:41

Das Haus ist Bombe geworden! :bang1
Hoffentlich kommen da noch ein paar nach! Vielleicht ja mal eins mit dieser für New York typischen Feuertreppe?
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1148
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 18. Mai 2021, 17:27

Du meinst diese coolen Stahlfeuerleitern die die ganze Fassade hoch gehen?
[ externes Bild ]

Hm, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm und ob mir das an der Vorderseite gefällt weiß ich nicht aber für die Seite wäre das eine sehr viel Sache!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1148
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Mein "New Yorker" Stadthaus

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 23. Mai 2021, 10:02

Das Nico's ist jetzt eine Eisdiele/Konditorei geworden und ist jetzt auch fertig eingerichtet und geöffnet...
PicsArt_05-23-09.46.00.jpg
PicsArt_05-23-09.46.59.jpg
PicsArt_05-23-09.46.32.jpg
PicsArt_05-23-09.47.35.jpg
PicsArt_05-23-09.48.11.jpg
Damit wäre dieses Haus komplett, mit dem baufälligen Nachbarhaus geht es dann weiter...
Antworten