Mein neues Thema wird wohl Wochen oder Monate in Anspruch nehmen, aber ich will nun schon mal beginnen ...
Geplant ist eine Burg-/Schlossanlage/Ruine, welche aber in der heutigen Zeit noch Bestand hat.
Zuerst mal eine Übersicht des bisherigen Stands: Es ist natürlich noch nicht fertig, es ist nur der Probeaufbau. Zwei Türme und ein Tor. Das Tor will ich aber doch noch mal vergrößern!
Der linke Turm wurde leider durch einen Blitzeinschlag/Brand fast komplett zerstört, ist aber heute noch für Besucher zugänglich. Der rechte Turm soll noch komplett aufgebaut werden, aber ich weiß noch nicht, wie genau ich das anstellen soll (wegen der ovalen Form), aber da finde ich bestimmt Mittel und Wege. Hier befindet sich im EG auch das Kassenhäuschen. Das Ganze ist nämlich eine Sehenswürdigkeit! Grafen und Herzoge und Andere müssen leider heutzutage viel tun, um solch eine Anlage aufrecht zu erhalten ...

Das Gesindehaus Nr. 1 - wird heute als Museum genutzt. Und wer hat, der kann ... das Gesindehaus Nr. 2 - wird heute als Wohnhaus genutzt. (Das kennt ihr aus meinem Thread "Tür vom Fachwerkhaus austauschen". Und wo ist die Burg/das Schloss???
Ja, ... die/das suche ich auch noch! Das soll dann als großes Ensemble - und heute als Veranstaltungsort genutzt - ganz hinten gegenüber dem Tor stehen ... (bisher steht da nur unser Wohnzimmerschrank

Bis jetzt habe ich noch nichts gedremelt, gesägt, geschnitten oder irgendwie sonst bearbeitet! Da sind aber so einge Teile noch zu behandeln ...

Ich gebe zu, einige 3D-Druck-Teile wurden bisher verbaut, aber ich versuche, diesen Anteil so gering wie möglich zu halten!
Und wenn ich mir das jetzt so ansehe, wird es doch eher Monate dauern, bis das Ding steht ...

Aber dann können vielleicht auch mal Mittelalter-Feste im Burghof stattfinden oder andere Veranstaltungen ... Die Möglichkeiten einer solchen Anlage sind ja fast unbegrenzt!!!

Liebe Grüße
Astina Zee