Eintracht Braunschweig.

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Eintracht Braunschweig.

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 8. Oktober 2021, 20:04

Hallo,

hier meine beiden Ideen zur Eintracht Braunschweig, eigentlich "Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht (BTSV) von 1895 e. V."!!!


Das Haus habe ich Anfang 2016 aus X-System Resten gebaut.
Wichtig sind die Farben (Blau/Gelb)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Februar 2016 war im Landesmuseum eine Tauschbörse anläßlich der Ausstellung "40 Jahre Playmobil".
Das Gebäude wurde dort auch vorgestellt und an einen begeisterten Eintrachtfan verkauft.

Außenansicht Gebäude
Eingangsbereich Fanshop, Fahrstuhl, Terrasse, Mitarbeiter und "Capo"
PM KW 20211008 005.jpg

Draufsicht Fanshop
Es gibt Kopfbedeckungen und Bücher in Vereinsfarben.
PM KW 20211008 006.jpg

Detail Wartebereich
PM KW 20211008 007.jpg

Detail Eingangstür
Infotafel links = Öffnungszeiten (Mo.-Do. = 9-18Uhr; Fr. 9-18Uhr, Spieltag 8-18Uhr)
(Ich kann es selber nicht mehr genau erkennen!!!!) :huh
Infotafel rechts = Hausverbot (RB Leipzig, TSG Hoffenheim, VFL Wolfsburg, ...)
PM KW 20211008 008.jpg


Den Hubschrauber ist aus dem vorletzten Verkauf übrig geblieben, da kam mir die Idee, ihn zu einem BTSV Werbehubschrauber umzubauen.
Vorletzte Woche habe ich mir im Fanshop am Eintracht Stadion ein passenden Aufkleberbogen gekauft.
Dann das Fahrzeug erneut gereinigt, vervollständigt und heute Vormittag dann die Aufkleber aufgeklebt.
Einer der beiden kleineren runden Aufkleber soll noch unter den schwarzen Rahmen, damit der Hubschrauber auch von unten erkennbar ist. Dazu muss ich eine dünne (1-2mm) Platte zuschneiden und in die Fläche zwischen den Kuven kleben.
PM KW 20211008 009.jpg
Das Fahrzeug schenke ich dem Sohn eines guten Studi-Kumpels.
Beide sind begeisterte Eintracht Fans und bei ihnen ist der Hubschrauber gut aufgehoben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eventuell finde ich noch irgendwo einen intakten, vollständigen Hauptrotor ... :gruebel



Gruss

Peter


PS:
Zwischen Harz und Heideland
Da gibt's ein Club der ist bekannt
In den Farben blau und gelb
... :pfeif
Benutzeravatar
fpochtersum
Mini-Klicky
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 16:34

Re: Eintracht Braunschweig.

Beitrag von fpochtersum » Montag 11. Oktober 2021, 16:36

Peter, sehr schön gemacht! Obwohl mein Verein ja die Eintracht aus Frankfurt ist....:-)
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Eintracht Braunschweig.

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 11. Oktober 2021, 20:08

fpochtersum hat geschrieben:
Montag 11. Oktober 2021, 16:36
Peter, sehr schön gemacht! Obwohl mein Verein ja die Eintracht aus Frankfurt ist....:-)
Danke Florian!!!
Hauptsache, im Verein und dem Drumherum (Umgebung) herrscht "Eintracht", alles andere ist nur der Namensunterschied ... :grinsen


Apropos Hubschrauber
Vor einigen Jahren (2006) wurde hier im Eintracht Stadion der Rasen mit einem Hubschrauber getrocknet, die Idee hatten allerdings vorher schon andere Vereine.
Ein CH-53, wie 2002 in Sarajevo, stand damals nicht zur Verfügung.
So ein großer Fön hat seine Vorteile ... :pfeif
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 18. Januar 2022, 13:04

Moin,

hier eine weitere Idee.


Der "Eintracht Braunschweig PKW".
PM KW 20220118 01.jpg

Innenraum mit Feuerlöscher, Warndreieck und Verbandskasten
PM KW 20220118 02.jpg

Die Zulassung mit dem Nürnberger Kennzeichen ist der Grund dieses Umbaus.
PM KW 20220118 03.jpg

Alle Bauteile sind im Original-Zustand, nichts ist lackiert oder geändert.
PM KW 20220118 04.jpg


Hintergrund
Die Idee entstand im Herbst 2021 beim Sortieren meiner Klicky-PKW Ersatzteilkisten.

Vor fast 20 Jahren wurde mir die damalige Enten- und PKW-Werkstatt in Braunschweig empfohlen. Thomas, der Mitbesitzer ist glühender Eintracht Fan. Er fuhr jahrelang (10-15 Jahre) einen Mercedes-Benz Combi in Blau-Gelb. Vor 1-2 Jahren wurde der Wagen dann an einen Braunschweig-Fan in Nürnberg verkauft. Das Fahrzeug ist in Franken weiterhin in Eintracht-Farben unterwegs.

Gestern habe ich Thomas diesen Klicky-PKW gezeigt, er war begeistert (und ist einverstanden, das ich diesen Beitrag schreibe und seinen Namen nenne).



Gruss

Peter
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Eintracht Braunschweig.

Beitrag von alex v. historien » Dienstag 18. Januar 2022, 14:45

Nette Idee. Aus Reste, das Beste. Reimt sich. :wink

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Seahawk
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 09:11
Gender:

Re: Eintracht Braunschweig.

Beitrag von Seahawk » Dienstag 18. Januar 2022, 16:45

Cool, aber die falsche Eintracht. Bei mir zählt nur die SGE :kicher
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Eintracht Braunschweig.

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 1. September 2023, 11:50

Beim Klicky-PKW Händler in Braunschweig (Klickystraße 74) gibt es aktuell eine Sonderedition, limitiert auf 67 Fahrzeuge.

In Zusammenarbeit mit dem BTSV und der Firma Klickymann wird das aktuelle Fahrzeugmodell in drei verschiedenen Ausführungen angeboten.


Ansichten Modell Variante Gelb
PM KW 20230901 001.jpg
PM KW 20230901 002.jpg


Ansicht der drei Sondermodelle
PM KW 20230901 003.jpg
PM KW 20230901 004.jpg


Bestandteile Sonderedition
- Zwei Dauerkarten für Saison 2023/24 (Sitzplätze Haupttribüne)
- Kennzeichen mit Bezug zum BTSV
- Lackierung in den Farben des BTSV bzw. Gelb
- Frontklappe und Türen mit BTSV Logo
- Anhängerkupplung (nur Variante Blau/Gelb)
- Felgen in Weiß oder Gelb
- Sommerreifen
- Dachgepäckträger
- Ausstattungsvariante Premium
- hochwertige Werkzeugkiste der Fa. Klickymann
- Gutschein für Werkzeug der Fa. Klickymann (500€)
Antworten