Meine Fahrzeug-Customs

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Nessuno » Montag 17. Oktober 2022, 08:55

Super Custom! :kavalier
LG Nessuno
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 17. Oktober 2022, 17:39

:zehn :zehn :zehn

Ein super Fahrzeug!!!!


Frage

Die Tasche an der Front ist für "Standard-Werkzeug", falls der Wzg.-kasten unter der Ladefläche nicht zugänglich ist?
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Montag 17. Oktober 2022, 18:57

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Montag 17. Oktober 2022, 17:39
Frage[/b]
Die Tasche an der Front ist für "Standard-Werkzeug", falls der Wzg.-kasten unter der Ladefläche nicht zugänglich ist?
Genau so, oder so ähnlich, der hölzerne Werkzeugkasten beinhaltet Standard-Werkzeug und steht meistens griffbereit auf dem Beifahrersitz, dieser wird ergänzt durch die Tasche mit Standard-Kleinkram mit dem man die meisten Motorräder wieder zum laufen bekommt, unter der Laderampe gibt es dann einen weiteren Satz spezielleres Werkzeug falls doch kurz eine Kurbelwelle oder ein Getriebe am Straßenrand getauscht werden muss und hat Platz für Ersatzräder, Feuerlöscher, Reinigungsmaterial, Reservekanister...
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Donnerstag 3. November 2022, 08:14

Neuzugang in der Werkstatt...

IMG_20221103_070911_409.jpg
"Ein originaler 2.7 RS, das glaub ich ja nicht... mir schlafen gleich die Füsse ein aber keine Sorge, bekommen wir schon irgendwie hin!"


IMG_20221103_070737_708.jpg
"Billy ich hol die Flex, hol di schnell einen Turbolader..."


IMG_20221103_071330_694.jpg
"Wie wäre es mit einem zarten Rosa für den Lack?"


IMG_20221103_071913_165.jpg
"Verdammt Leute, das ist ein verdammter Klassiker, sowas muss doch original bleiben, für die Nachwelt und so!"


IMG_20221103_073059_157.jpg
"Ja ja, schon gut. Sag mal, willst du uns nicht ein paar leckere Burger holen? Wir sind am verhungern..."


IMG_20221103_072451_719.jpg
"Jetzt los Leute, das Kackfass kann man ja nicht anschauen, ich hol das Schweißgerät..."



Bis der Chef zurück war, war das Auto dann auch schon zerlegt...
IMG_20221103_073306.jpg
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3520
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Askin » Donnerstag 3. November 2022, 08:48

Toll !!! :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Eine lustige Story, als Dokumentation für das Customizing. :kicher
Super Fotogarfiert mit tollen Figuren und einer genialen Werkstatt. :great

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9648
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 3. November 2022, 09:17

Sieht super aus , deine Werkstatt plus die Schrauber .

Nur um den Zuffenhausener mache ich mir Sorgen .
:gruebel

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 3. November 2022, 09:32

Die Figuren sind wirklich spitze! Schrauberteam...immer bis zum Ellebogen im Öl :grinsen :zehn
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Donnerstag 3. November 2022, 09:47

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 09:17
...
Nur um den Zuffenhausener mache ich mir Sorgen .
...
Quark!!!!!! Ist doch nur Blech, Kunststoff u.ä., SOWIE das Produkt einer Firma mit Adresse: Berliner Ring 2, 38440 ... :kratz

PS: Bei der nächsten Lehrvorführung könnte demnächst ein Leo oder Marodeur ÜBER dem Zuffenhausener "parken" ... :gruebel :grinsen :lmao :roll :lach1


@Maxi
Deine Mechaniker haben zuviel Öl im Blut, das kann NICHT gutgehen!!!! Hauptsache, es wird kein "Pimp my Ride" ... :schuettel :ohnmacht
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Donnerstag 3. November 2022, 10:52

Askin hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 08:48
...Eine lustige Story, als Dokumentation für das Customizing. :kicher
Ich finde das macht es ein bisschen lebendiger :smile


Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 09:17
...Nur um den Zuffenhausener mache ich mir Sorgen .
:gruebel
Vermutlich zu Recht aber ganz sicher bin ich mir noch nicht was ich damit mache. Auf jeden Fall anständige Fuchs-Felgen, nicht diese Winterräder mit Fuchsdesign-Radkappen :kicher
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 3. November 2022, 11:45

Oh, schön, man darf gespannt sein, wie's weitergeht - und ob der Zartrosawunsch in die Tat umgesetzt werden wird... :kicher .

jj:
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 3. November 2022, 11:50

MaxEmil hat geschrieben:
Montag 29. August 2022, 20:23
Für all die, die beim Anblick meines Käfers schon die Arme über dem Kopf zusammen geschlagen haben wie man denn den schönen Special Edition Käfer verbasteln kann und die dann aber vielleicht froh waren das es zumindest kein Special Edition Bulli war... für diese Leute an der Stelle ein gut gemeinter Rat...

...NICHT WEITER LESEN! :wink
Wer - wie ich - dachte, Du könntest Bullis verschandeln, ...



:kicher



...sollte sich diesen Videoclip (klick) reinziehen. DER ist mal häßlich geworden. Also finde ich :grinsen .

jj:

P.S. Und ab jetzt läuft die Uhr, wann Du so ein Teil in noppenfrei nachgebaut haben wirst... :pfeif
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Donnerstag 3. November 2022, 17:45

stu hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 11:16
... vielleicht versuchst du es, eine komplett andere Karosserie zu drucken ( :oops ) - auch wenn es sau schwer ist mit einem FDM...
Dafür würde ich definitiv eine andere Basis wählen, der Porsche ist definitiv nicht das beste aktuelle Playmobil Modell, die VWs und der Mercedes machen da einen viel wertigeren Eindruck.
Der Mercedes wäre da wohl meine Wahl, Frontmotor, lange Haube...

Ich finde allerdings besonders die alten 911 Modelle durchaus schön, nur finde ich die Umsetzung nicht soo toll, die Farbe ist schrecklich, wenn auch weniger schrecklich als auf Bildern, der silberne Unterboden sieht furchtbar billig aus, einfach irgendwie kein besonders schönes Set.


Junker Jörg hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 11:50
Wer - wie ich - dachte, Du könntest Bullis verschandeln, ...



:kicher



...sollte sich diesen Videoclip (klick) reinziehen. DER ist mal häßlich geworden. Also finde ich :grinsen .

jj:

P.S. Und ab jetzt läuft die Uhr, wann Du so ein Teil in noppenfrei nachgebaut haben wirst... :pfeif

Also auch wenn dir mein Bulli-Umbau nicht gefällt, im Vergleich zu diesem ist er ja wirklich harmlos 😂
Nachbauen mit einem Bulli eher nicht, da habe ich noch ein paar andere Ideen im Hinterkopf, zum Leidwesen der Bulli-Liebhaber :pfeif
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 3. November 2022, 23:20

MaxEmil hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 17:45
Also auch wenn dir mein Bulli-Umbau nicht gefällt, im Vergleich zu diesem ist er ja wirklich harmlos 😂
Das stimmt allerdings. Und es ist mir ein Bedürfnis, zum Ausdruck zu bringen, daß ich Deine Umbauten trotzdem genial finde, weil da einfach irre viel Liebe zum Detail und Perfektion drinsteckt.


:gruebel
MaxEmil hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 17:45
Nachbauen mit einem Bulli eher nicht, da habe ich noch ein paar andere Ideen im Hinterkopf, zum Leidwesen der Bulli-Liebhaber :pfeif
Naja, ... vielleicht werden Können und Detailverliebtheit auch völlig überbewertet :ohnmacht


Aber gespannt bin ich trotzdem!


:kicher

jj:
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von MaxEmil » Freitag 18. November 2022, 07:23

Es konnte endlich ein Satz adäquater Felgen aufgetrieben werden...
IMG_20221118_071313.jpg
IMG_20221118_071415.jpg


"Guck Mal Boss was ich gefunden habe... für das gelbe Kackfass... originale Fuchs-Felgen mit Mischbereifung!"
IMG_20221118_071459.jpg
"Wow Izzy die sind ja der Wahnsinn! Aber sag Mal, will ich wissen wo die her sind?"

"Die wurden von der Firma Otto Fuchs gebaut, die Fuchs-Felge war das erste einteilige Schmiederad, ein Meilenstein in der Felgenherstellung, 1965 von Porsche in Auftrag gegeben..."

"Äh, so meinte ich das jetzt nicht..."

"Achsooooo, neeee willst du nicht..."




Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8210
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Beitrag von olki » Freitag 18. November 2022, 08:28

"Gelbes Kackfass" :lach1 :lach2 :lmao
Made my (very early) morning!
Antworten