Meine Fahrzeug-Customs
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team
-
- createur d'immobilier
Re: Meine Fahrzeug-Customs
Die sehen gut aus!
Aber klärt mich mal auf.... sind die (also real) eine Rarität? Warum sind sie etwas besonderes?
(Ich = Fahrzeugtechnisches Wissen: Kein großer Tiefgang!)
Aber klärt mich mal auf.... sind die (also real) eine Rarität? Warum sind sie etwas besonderes?
(Ich = Fahrzeugtechnisches Wissen: Kein großer Tiefgang!)

enjoy the passive side
Inspirationen von mir
gibt es z.B. hier:
https://www.instagram.com/00_stu_00/
-
- Super-Klicky
Meiner steht noch auf den hässlichen originalen Rädern, um die wäre es nicht schade aber die klaut auch keinerRitter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Fr Nov 18, 2022 10:13Maxi, dein Porsche steht neuerdings auf vier Backsteinen.![]()
![]()
![]()
![]()
Ein neuer Satz Räder kostet dich nur 11,80€ ...

Das Fuchs-Rad war tatsächlich ein von Porsche beauftragtes Rad und das erste einteilige geschmiedete Rad was nach wie vor ziemlich das Ideal ist wenn es um Räder für den Motorsport oder generell Sportwagen geht. Neuer Quatsch wie Karbon-Räder Mal ausgenommen.
Dieses spezielle 5 Stern Design ist seit dem mit Porsche verbunden und gilt als DAS Porsche-Felgendesign zumindest bis weit in die 80er Jahre und wird selbst bei aktuellen Sondermodelle ab und an aufgegriffen.
Mir selber gefallen hauptsächlich genau die alten Porsche bis Mitte der 80er und da gehört dieses Felgendesign einfach dazu, nur eben nicht wie von Playmobil umgesetzt. Klar, der Unterschied fällt den meisten vermutlich nicht Mal auf, mir war es aber wichtig die Felgen neu zu gestalten, ich bin allerdings auch ein Auto-Freak, keine Ahnung ob man das gemerkt hat die letzten Wochen

Wen es interessiert, hier links das Original, in der Mitte mein Vorderrad, rechts das Hinterrad, mit breiteren Reifen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- createur d'immobilier
Danke für die Aufklärung - und diese Felgen werden heute auch noch produziert?
Die Gedruckten mit dem innenliegenden Stern sehen wirklich besser aus.
Die Gedruckten mit dem innenliegenden Stern sehen wirklich besser aus.

enjoy the passive side
Inspirationen von mir
gibt es z.B. hier:
https://www.instagram.com/00_stu_00/
-
- Super-Klicky
Die Felgen werden noch oder wieder von der selben Firma produziert und über Porsche-Classic vertrieben.
Die Firma macht inzwischen für viele verschiedenen Hersteller von Sportwagen Schmiederäder:
https://www.fuchsfelge.com/de/raederuebersicht.html
Angefangen haben sie Anfang/Mitte der 60iger aber eben mit diesem einen Porsche-Rad.
Die Firma macht inzwischen für viele verschiedenen Hersteller von Sportwagen Schmiederäder:
https://www.fuchsfelge.com/de/raederuebersicht.html
Angefangen haben sie Anfang/Mitte der 60iger aber eben mit diesem einen Porsche-Rad.
-
- Super-Klicky
Räder montiert, dazu gab's eine Tieferlegung samt Radhaus-Bearbeitung und weil mir die Front zu langweilig und kontrastarm ist, gab es hier noch eine kleine Frontspoilerlippe, so ging es dann zur Probefahrt ...
Aus Zeitgründen habe ich eigentlich nur vorerst auf Neulack verzichtet, inzwischen gefällt er mir in gelb sehr gut... Ich glaube ich warte bis mir ein zweiter günstig zuläuft und der wird dann so richtig gequält
Aus Zeitgründen habe ich eigentlich nur vorerst auf Neulack verzichtet, inzwischen gefällt er mir in gelb sehr gut... Ich glaube ich warte bis mir ein zweiter günstig zuläuft und der wird dann so richtig gequält

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mega-Klicky
Ich bin begeistert!
Den hätten sie gleich sp fertigen sollen!

Den hätten sie gleich sp fertigen sollen!
The playmobil kids of 1974
-
- Super-Klicky
Ja, dann wäre der auf jeden Fall schon länger bei mir eingezogen, so ganz original war ich leider etwas enttäuscht davon aber so darf er jetzt bleiben

-
- Super-Klicky
Re: Maxi's kleine Stadt entsteht
Nach meinem kleinen, noch nicht ganz abgeschlossenen Ausflug in die Militär-Ecke ist heute langersehnter Nachschub für die Garage eingetroffen...
Ein schönes Set
Aaaaber... der Wagen muss tiefer
Ein schönes Set

Aaaaber... der Wagen muss tiefer

-
- Super-Klicky
Re: Maxi's kleine Stadt entsteht
Neue Felgen samt breiteren Reifen an der Hinterachse, Tieferlegung und Spuranpassung...
Aaaaah, schon viel besser ...
Auf jeden Fall mein neues Lieblingsauto, ich liebe die Ferraris aus den 70er und 80er Jahren...
Aaaaah, schon viel besser ...
Auf jeden Fall mein neues Lieblingsauto, ich liebe die Ferraris aus den 70er und 80er Jahren...
-
- Super-Klicky
Mit den breiteren Schlappen wirkt er auf die Entfernung von der Silhouette her fast wie der rote Bruder von Bandits schwarzem Trans Am aus "Ein ausgekochtes Schlitzohr"...
LG Claas

LG Claas

Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...

-
- Super-Klicky
Die neuen Räder machen schon was her!

"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
-
- Super-Klicky
Mein Ferrari hat endlich standesgemäße Felgen bekommen, angelehnt an die Ferrari F40 Speedline Felgen, genau so könnte der 308 auch gerne im wahren Leben meine Garage zieren
Ich verstehe gar nicht warum der Porsche, der Ferrari und der Mercedes hier so stiefmütterlich behandelt werden, die Modelle sind einfach klasse!

Ich verstehe gar nicht warum der Porsche, der Ferrari und der Mercedes hier so stiefmütterlich behandelt werden, die Modelle sind einfach klasse!
-
- Mega-Klicky
- Maxi-Klicky
Sieht fantastisch aus. 

Die Thingburg – Gemeinschaft der Menschen, Elfen, Zwerge & Orks
viewtopic.php?f=20&t=67905
Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497
Insta: KlickyCoach
viewtopic.php?f=20&t=67905
Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497
Insta: KlickyCoach
-
- Alter Zausel
Deine Ferrari-Felgen sind echt schick.
Aber ich liebe den Bad-Ass-Look mit den schwarzen Felgen.

Aber ich liebe den Bad-Ass-Look mit den schwarzen Felgen.