Meine Fahrzeug-Customs
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team
-
- Super-Klicky
Re: Meine Fahrzeug-Customs
Hallo Steve,
Richtig, die sind auch gedruckt und sogar inzwischen komplett selbst erstellt und passen jetzt richtig gut.
Grüße Maxi
Richtig, die sind auch gedruckt und sogar inzwischen komplett selbst erstellt und passen jetzt richtig gut.
Grüße Maxi
-
- Super-Klicky
Für all die, die beim Anblick meines Käfers schon die Arme über dem Kopf zusammen geschlagen haben wie man denn den schönen Special Edition Käfer verbasteln kann und die dann aber vielleicht froh waren das es zumindest kein Special Edition Bulli war... für diese Leute an der Stelle ein gut gemeinter Rat...
...NICHT WEITER LESEN!
...denn hier kommt er, mein Offroad-Bulli!
...NICHT WEITER LESEN!

...denn hier kommt er, mein Offroad-Bulli!
Und nun viel Spaß beim Köpfe schütteln

Grüße Maxi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Filmschmied
-
- Mega-Klicky

Zwei kleine Anmerkungen
A) Das Kennzeichen sollte noch geändert werden: H ... H

B) Ist der vordere Radlauf für (angedachte) Lenkbewegungen mit den Ballonreifen ausgelegt, oder täuscht das auf den Fotos??

Bauraum Rad/Reifen ≠ Bauraum Karosserie im Bereich Vorderachse ???
-
- Maxi-Klicky
Also der Käfer ist wirklich mega gelungen und stimmig . Bei Bus will mir das nicht gefallen. Handwerklich wieder top aber persönlich nicht meins.
Die Stoßstange ist aber nicht die vom Bus die müsste ja eigentlich Chrom sein oder ?
Bin gespannt was du noch planst .
Grüße
Die Stoßstange ist aber nicht die vom Bus die müsste ja eigentlich Chrom sein oder ?
Bin gespannt was du noch planst .
Grüße
-
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Hmmm, bin hin und her gerissen. Das Nummernschild sticht leider echt raus, das paßt ned zu dem Superumbau. Der ist wieder erste Sahne, vor allem die sandigen Reifen sind vom Feinsten! Ich bin bloß dummerweise kein Freund dieser modernen Autos mit ihren Monsterreifen
, aber das ist ja Geschmackssache
.
jj:

jj:
-
- Super-Klicky
Die Optik ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig und gefällt nicht jedem, zudem ist die hohe, gerade Seitenlinie natürlich viel weniger gefällig für Verbreiterungen, beim Käfer sieht das mehr aus wie aus einem Guss und fügt sich besser ein.
Trotzdem gefällt mir der Bulli super gut, ich bin viel in Brasilien und schon auf der ein oder anderen Tour habe ich mir so ein Auto gewünscht und hätte damit nicht umdrehen müssen
Die großen Freiräume im vorderen Radlauf sind karosseriebedingt, ich wollte die Kotflügel nicht bearbeiten wie ich das beim Käfer gemacht habe und musste daher die Höherlegung so wählen das die Reifen nicht streifen und er aber auch halbwegs gerade steht, das sind jetzt +8mm vorne, +10mm hinten. Die Verbreiterungen habe ich eben an die originalen Ausschnitte angepasst.
Die Stoßstangen sind die vom roten Standard-Bulli bzw. Vom Edeka-Bulli. Mir gefällt die Kombination aus weiß und hellblau super und auf der anderen Seite stehen die Chromteile dem gelben Edeka-Bulli richtig gut, der kommt übrigens als nächstes unters Messer
Das Kennzeichen stört mich ehrlich gesagt gar nicht, ich verwende eigentlich immer die Playmobil Kennzeichen, finde die nicht schlecht.
Für vorne hatte ich gerne noch eine Werkzeugbox in der Form eines Reservereifens o.ä., da fehlt mir noch was und das VW Zeichen gefällt mir nicht richtig. Mal sehen...
Trotzdem gefällt mir der Bulli super gut, ich bin viel in Brasilien und schon auf der ein oder anderen Tour habe ich mir so ein Auto gewünscht und hätte damit nicht umdrehen müssen

Die großen Freiräume im vorderen Radlauf sind karosseriebedingt, ich wollte die Kotflügel nicht bearbeiten wie ich das beim Käfer gemacht habe und musste daher die Höherlegung so wählen das die Reifen nicht streifen und er aber auch halbwegs gerade steht, das sind jetzt +8mm vorne, +10mm hinten. Die Verbreiterungen habe ich eben an die originalen Ausschnitte angepasst.
Die Stoßstangen sind die vom roten Standard-Bulli bzw. Vom Edeka-Bulli. Mir gefällt die Kombination aus weiß und hellblau super und auf der anderen Seite stehen die Chromteile dem gelben Edeka-Bulli richtig gut, der kommt übrigens als nächstes unters Messer

Das Kennzeichen stört mich ehrlich gesagt gar nicht, ich verwende eigentlich immer die Playmobil Kennzeichen, finde die nicht schlecht.
Für vorne hatte ich gerne noch eine Werkzeugbox in der Form eines Reservereifens o.ä., da fehlt mir noch was und das VW Zeichen gefällt mir nicht richtig. Mal sehen...
-
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Geile Kiste !
Extremst Bulli-g
Extremst Bulli-g

mit besten Grüßen
Colonel X
aus dem geheimnisvollen Schottland
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
-
- Super-Klicky
Heute früh durfte der SL endlich auch mal raus...
Viele Grüße MaxiDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Super-Klicky
...noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Maintiens le droit
Hach, isser schön!
Und wenn jemand die Hände über dem Kopf zusammenschlägt ob der Käfer- und Bulliumbauten, der schaue sich besser nicht meine Militärkäfer an

Und wenn jemand die Hände über dem Kopf zusammenschlägt ob der Käfer- und Bulliumbauten, der schaue sich besser nicht meine Militärkäfer an

-
- Super-Klicky
-
- Maintiens le droit
-
- Super-Klicky
Weiter geht es mit einem Servicewagen für unsere Motorradwerkstatt.
Da ich meistens keine Bilder mache sondern erst vom Endergebnis will ich mal versuchen ein paar Zwischenstände zu dokumentieren.
Die Wahl fiel wieder auf einen Käfer, der würde erstmal zerlegt...
Der wurde dann erstmal eines Teils seines Daches beraubt...
Ein bisschen am Laptop gebastelt und vermessen und den Drucker angeworfen...
Erste Anprobe...
Darunter bilden Rückbank und Hutablage eine tolle Werkzeugbox und bieten Platz für Motorrad-Reserveräder, Benzinkanister usw.
Da ich meistens keine Bilder mache sondern erst vom Endergebnis will ich mal versuchen ein paar Zwischenstände zu dokumentieren.
Die Wahl fiel wieder auf einen Käfer, der würde erstmal zerlegt...
Der wurde dann erstmal eines Teils seines Daches beraubt...
Ein bisschen am Laptop gebastelt und vermessen und den Drucker angeworfen...
Erste Anprobe...
Darunter bilden Rückbank und Hutablage eine tolle Werkzeugbox und bieten Platz für Motorrad-Reserveräder, Benzinkanister usw.
Jetzt noch Lack, Räder und Beschriftung ...
-
- Mini-Klicky