Ritter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Fr Nov 18, 2022 10:13
Maxi, dein Porsche steht neuerdings auf vier Backsteinen.
Ein neuer Satz Räder kostet dich
nur 11,80€ ...
Meiner steht noch auf den hässlichen originalen Rädern, um die wäre es nicht schade aber die klaut auch keiner
stu hat geschrieben: ↑Fr Nov 18, 2022 11:46
Aber klärt mich mal auf.... sind die (also real) eine Rarität? Warum sind sie etwas besonderes?
Das Fuchs-Rad war tatsächlich ein von Porsche beauftragtes Rad und das erste einteilige geschmiedete Rad was nach wie vor ziemlich das Ideal ist wenn es um Räder für den Motorsport oder generell Sportwagen geht. Neuer Quatsch wie Karbon-Räder Mal ausgenommen.
Dieses spezielle 5 Stern Design ist seit dem mit Porsche verbunden und gilt als DAS Porsche-Felgendesign zumindest bis weit in die 80er Jahre und wird selbst bei aktuellen Sondermodelle ab und an aufgegriffen.
Mir selber gefallen hauptsächlich genau die alten Porsche bis Mitte der 80er und da gehört dieses Felgendesign einfach dazu, nur eben nicht wie von Playmobil umgesetzt. Klar, der Unterschied fällt den meisten vermutlich nicht Mal auf, mir war es aber wichtig die Felgen neu zu gestalten, ich bin allerdings auch ein Auto-Freak, keine Ahnung ob man das gemerkt hat die letzten Wochen
Wen es interessiert, hier links das Original, in der Mitte mein Vorderrad, rechts das Hinterrad, mit breiteren Reifen...
IMG_20221118_182300.jpg
IMG_20221118_182238.jpg
IMG_20221118_182220.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.