Neues Segelboot

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 810
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Neues Segelboot

Beitrag von hulgen77 » Sa Jul 15, 2023 11:58

Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein Segelboot in einem Diorama gesehen, was mir sehr gefallen hat.

IMG_1065.jpeg

Habe dann versucht, die einzelnen Playmobil Teile zusammen zu suchen um dieses schöne Boot nachzubauen…

Hier meine Version…

IMG_2023-7-15-125401.jpeg
IMG_2023-7-15-125343.jpeg
IMG_2023-7-15-125327.jpeg

Gruß Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Di Jul 03, 2007 20:51
Gender:

Re: Neues Segelboot

Beitrag von Butch » Sa Jul 15, 2023 15:04

Gefällt mir sehr gut ,gibt es ein making of?
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Fr Sep 19, 2008 10:51

Re: Neues Segelboot

Beitrag von Dagoras » Sa Jul 15, 2023 15:59

Wenn ich das richtig lese hat Hulgen77 es gesehen, nicht gebaut.

Sieht trotzdem schön aus, als Basis scheint der Klneine Piratensegler genommen worden zu sein, umgebaut wurde eher wenig
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 810
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Neues Segelboot

Beitrag von hulgen77 » Sa Jul 15, 2023 16:14

Dagoras hat geschrieben:
Sa Jul 15, 2023 15:59
Wenn ich das richtig lese hat Hulgen77 es gesehen, nicht gebaut.

Sieht trotzdem schön aus, als Basis scheint der Klneine Piratensegler genommen worden zu sein, umgebaut wurde eher wenig

Erfunden hab ich es nicht, nur selber zu Hause nachgebaut…

Die Basis ist das Nilschiff.

Gruß Holger
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 810
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Neues Segelboot

Beitrag von hulgen77 » Sa Jul 15, 2023 16:17

Butch hat geschrieben:
Sa Jul 15, 2023 15:04
Gefällt mir sehr gut ,gibt es ein making of?

Ein Making-Of habe ich nicht, kann aber nochmal alle Einzelteile auflisten. Ich musste diesmal auch gar nicht viel sägen.

Ein paar Detailfotos werde ich auch gerne noch liefern.

Gruß Holger
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 810
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Neues Segelboot

Beitrag von hulgen77 » Sa Jul 15, 2023 16:57

Hier schon mal die wichtigsten Einzelteile. musste gar nicht so viel sägen und Spachteln.

IMG_3177.jpeg

Mehr Fotos folgen noch…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12181
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Neues Segelboot

Beitrag von Junker Jörg » Sa Jul 15, 2023 17:26

Das Schiff ist echt gut geworden. Und ich finde, Dein Ziel, das Vorbild nachzubauen, hast Du voll und ganz erreicht :bang1.

Und ich finde es auch völlig legitim, sich sowas als Bauvorlage zu nehmen! Irgendwo müssen die Ideen ja herkommen :smile.

:jj
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3176
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Re: Neues Segelboot

Beitrag von hauden_lukas » Sa Jul 15, 2023 17:31

Ja, ist toll geworden!

Habe das Nilschiff noch nie auf meinem Radar gehabt. Aber es hat dann ja doch Potential.
Jetzt muss ich mich daran machen, den Rumpf irgendwoher zu bekommen.

Gibt es denn noch im DS? Online zumindest nicht.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3292
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Neues Segelboot

Beitrag von Dread Bonnet » Sa Jul 15, 2023 19:11

Hallo Hulgen.

Beide Schiffe sind wirklich schöne Customs :great

Egal ob Vorlage oder deine Version :klatsch2

Und etwas " nachzubauen" ist doch auch absolut in Ordnung und auch erwünscht, denn schließlich geht es doch auch um den Ideenaustausch und Inspiration für andere :wink
Egal ob Schiff, Auto, Figur oder ähnliches.

Danke für die ersten Eindrücke und Fotos :kavalier

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9667
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Neues Segelboot

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sa Jul 15, 2023 21:18

Ein wunderhübsches Segelboot .
Genau meins !
:zehn

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8214
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Neues Segelboot

Beitrag von olki » Sa Jul 15, 2023 22:48

Tolles Boot! Gefällt mir sehr gut! Müsste doch auch als Dampfbarkasse schnittig aussehen... :pfeif :zehn
playmike72
Mini-Klicky
Beiträge: 145
Registriert: So Apr 19, 2020 17:43

Re: Neues Segelboot

Beitrag von playmike72 » So Jul 16, 2023 14:44

Ein sehr schönes Segelboot ist es geworden. Ich wollte ohnehin schon mal nachfragen, was aus dem Schäferwagen wohl gestaltet wird. Geniales Ergebnis.
Das Dach vom neuen fahrbaren Hühnerstall hätte auch drauf gepasst, mit etwas weniger sägen. Damit habe ich schon mal rumprobiert und das Dach hätte ich noch übrig gehabt. Hätte hätte Fahrradkette.
Gerne mal wieder :kavalier
Michael
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1191
Registriert: So Mär 07, 2021 9:58

Re: Neues Segelboot

Beitrag von MaxEmil » So Jul 16, 2023 16:49

Ein richtig schönes Boot!

Schöne Farben, schlicht, gefällt mir ausgesprochen gut :great