Playmobil im Aquarim

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Playmofool, KlickyWelt-Team

Customizer
Mega-Klicky

Re: Playmobil im Aquarim

Beitrag von Customizer » Mo Feb 13, 2017 12:29

Junker Jörg hat geschrieben: An versunkenen Schiffen "in echt" lagern sich mit der Zeit dann ja auch Pflanzen an, was beim Playmo im Auqarium wohl eher nicht der Fall sein dürfte. Von daher würde ich sagen, dieser Vergleich hinkt.
jj:
Hi Jörg,

da muss ich leider wiedersprechen, auch an Kunstoff lagern sich Pflanzen ab, auch wenn es nur irgendwelche Algen sind.

Meine Meinung:
Ich finde es echt schade das immer jedes Playmobil Thema durch irgend welche Kritik todiskutiert wird.
Das ist für mich OFFTOPIC !
Hier wird von Kunstoff im Aquarium gesprochen !!
Was ist mir der Pumpe im Aquarium ? Die ist aus Kunstoff und gibt vibrationen und Töne ans Wasser ab.
Was ist mit den Aquarien die komplett aus Kunstoff sind ?
Ok sicher kann man das hier mal ansprechen aber es geht hier nur noch um Fische und nicht mehr
um Playmobil !
Ich höre immer wieder artgerecht ?!
Kann man überhaupt von artgerecht sprechen wenn man Tiere einsperrt ????

Wen das Thema Kunstoff im Aquarium tortzdem interessiert.
Guckst du hier:
https://www.aquariumforum.de/search.php ... id=6563887

Zurück zum eigentlichen THEMA ! :grinsen
Hier noch ein weiters Bild das ich gefunden habe.
https://farm2.static.flickr.com/1635/26 ... 7d1f_b.jpg

Grüße

Customizer
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Mo Feb 13, 2017 13:23

Hallo

Also so langsam artet das hier in ein klares O.T. Thema aus :brille

Playmobil im Aquarium, im Terrarium, Atrium, Solarium ... wo auch immer ... zu zeigen ist eine Sachen,
aber dann darüber zu diskutieren, ob das nun für Fisch artgerecht ist oder nicht, gehört in ein Forum für Fischliebhaber,
aber nicht hierhin, denn hier sind Playmobilianer unterwegs und keine Fische, vielleicht einige Fischer/Hobbyangler und auch seltener Fisch-Züchter :wirr

Eigentlich war dieses nur ein Aufruf:
Moriana hat geschrieben: Wer selber eins hat mit solcher Deko,

gerne her posten

ABER eine Einschränkung. Es MUSS ein Aquarium mit Fischen sein, die Deko im bzw. unter Wasser!

Mal sehn was kommt. :smile
Aber gesehen habe ich nicht wirklich viel :pfeif

Viele Grüße
Ute
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Mo Feb 13, 2017 14:22

Playmo-family hat geschrieben:Also so langsam artet das hier in ein klares O.T. Thema aus :brille

Playmobil im Aquarium, im Terrarium, Atrium, Solarium ... wo auch immer ... zu zeigen ist eine Sachen,
aber dann darüber zu diskutieren, ob das nun für Fisch artgerecht ist oder nicht, gehört in ein Forum für Fischliebhaber,
aber nicht hierhin, denn hier sind Playmobilianer unterwegs...
So sehr ich das Votum natürlich akzeptiere, sehe ich es persönlich anders. Mit dem Thema wird vielleicht auch Lust dazu gemacht, sich sowas zuzulegen. Da finde ich es auch ok, über das Für und Wider zu sprechen und nicht nur "hurra" zu rufen. An anderer Stelle wird ja auch darüber diskutiert, was z.B. Playmobilwaffen im Kinderzimmer bedeuten. Man muß am Ende ja nicht derselben Meinung sein, aber Kritik an etwas Gezeigtem zu äußern bzw. auf die Kritik zu reagieren... ich finde schon... aber egal [ externes Bild ].

jj:
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Do Feb 16, 2017 6:38

Während ich das zweite Aquarium noch gut nachvollziehen kann (ausgeglichenes Aquarium mit Playmobilteilen als Deko) ist das erste Aquarium, der „Aufhänger“ dieses Threads dagegen „Playmobil mit lebenden Fischen“. Diese Ausgestaltung (nicht jede) überschreitet für mich eine rote Linie.
Dem würde ich mich uneingeschrenkt anschließen!
hat geschrieben:So sehr ich Playmobil als Hobby liebe – es ist für mich weder Lebensinhalt noch „Religion“. Ich habe deshalb die Forenleitung gebeten, meinen Account zu deaktivieren.
Bitte überleg Dir das noch mal. Es wäre wirklich schade.
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Do Feb 16, 2017 8:56

Ischade hat geschrieben:
So sehr ich Playmobil als Hobby liebe – es ist für mich weder Lebensinhalt noch „Religion“. Ich habe deshalb die Forenleitung gebeten, meinen Account zu deaktivieren.
Ja, überleg dir das noch mal, bitte! Nur weil du ein paar Ansichten hier daneben findest, ist es doch kein Grund, gleich ganz zu verschwinden. Ich fand bisher deine Posts sehr anregend und fände es schade, von dir nicht mehr zu hören.
Es gibt immer und überall Leute, die in alle Richtungen übertreiben, und die Grenze zur Übertreibung ist für jeden individuell. Man darf einfach nicht immer alles zu ernst nehmen.
:kavalier Artona
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Do Feb 16, 2017 10:26

Artona hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:
So sehr ich Playmobil als Hobby liebe – es ist für mich weder Lebensinhalt noch „Religion“. Ich habe deshalb die Forenleitung gebeten, meinen Account zu deaktivieren.
Ja, überleg dir das noch mal, bitte! Nur weil du ein paar Ansichten hier daneben findest, ist es doch kein Grund, gleich ganz zu verschwinden. Ich fand bisher deine Posts sehr anregend und fände es schade, von dir nicht mehr zu hören.
Es gibt immer und überall Leute, die in alle Richtungen übertreiben, und die Grenze zur Übertreibung ist für jeden individuell. Man darf einfach nicht immer alles zu ernst nehmen.
:kavalier
Gruß Meerkoenig
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Do Feb 16, 2017 11:00

Artona hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:
LG Schoko-Queen :kavalier
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Fr Feb 17, 2017 11:30

Hallo [ externes Bild ]

Ich muss hier, glaub ich, noch etwas ergänzen.

Ich wollte in keinsterweise irgendwem den Mund verbieten :faga1 oder die Diskussion um "artgerechte Fischhaltung mit Playmobil" unterbinden.
Mein Anliegen war lediglich, es wieder in die richtige Richtung zu lenken, bevor es zu stark in Richtung Aquaristik und Fachwissen driftet. :keks

Moriana bat um weitere Bildbeispiele.
Das verlinkte ist zugegeben ein recht abschreckendes und hier kann man von "Aquarium" nicht wirklich sprechen.
Aber es gibt doch sicherlich bessere Bildvorschläge oder Anregungen.

Meinetwegen auch aus Sicht eines Experten:
Worauf ist zu achten?
Wieviel Playmobil darf rein?
Wobei es auch hier sicherlich unterschiedliche Meinungen gibt, denn manchen ist ihr Plastik "heilig".

Gibt es schönere Beispiele?
Her mit den Bildern!! :photo
Her mit den Tipps :dank

Ein Blick über den Tellerrand und der Austausch über diesen hinweg, ist gut und wichtig,
man sollte nur nicht über den Tellerrand hinwegfallen :wink
Nur das und nicht mehr wollte ich ausdrücken.

Viele Grüße
Ute
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Fr Feb 17, 2017 22:14

Wow! Richtig gut! So muss das sein! :zehn