Playmobil LEGO Sitz

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Marco_4124
Mini-Klicky
Beiträge: 233
Registriert: Fr Okt 07, 2016 5:42

Playmobil LEGO Sitz

Beitrag von Marco_4124 » Sa Feb 02, 2019 19:08

Playmobil LEGO Sitz

Achtung: Dieser Eintrag enthält das Wort LEGO. Der Autor ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch das Lesen, Sprechen oder Verwenden von LEGO entstehen können.

Auf der Website von Thingiverse habe ich einen Entwurf für einen Playmobil-Stuhl gefunden, der zu LEGO Duplo-Blöcken passt. Dieses Design kann auf einem 3D-Drucker ausgedruckt werden. Du kannst damit alle möglichen lustigen Dinge machen und Designs für LEGO Duplo für Klicky's zugänglich machen.
Jetzt ist LEGO System mit LEGO Duplo austauschbar, was noch mehr Spaß macht. Klicky's kann dann Autos oder Züge aus LEGO fahren.
Leider habe ich einen Konstruktionsfehler im Sitz entdeckt, den man auf einem 3D-Drucker drucken kann. Der Bus in der Mitte sollte kürzer sein als die Kante des Sitzes. Genauer gesagt: genau die Höhe eines Bolzen eines normalen LEGO System Steins (= 1,7 mm). Dadurch können die LEGO Duplo Blöcke mit normalen LEGO System Blöcken kombiniert werden.
In der Zwischenzeit arbeite ich mit meinem Cousin zusammen, um dieses Design zu ändern. Ein Student aus Groningen, Ebo, druckt die Stühle für mich. Ich werde dich über die Änderungen auf dem Laufenden halten.

[ externes Bild ]

Das bisherige Ergebnis: Der Stuhl (gelb) wurde auf einem 3D-Drucker gedruckt, der zu LEGO Duplo passt.
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Mo Sep 17, 2012 22:35
Gender:

Re: Playmobil LEGO Sitz

Beitrag von Gorilla » Sa Feb 02, 2019 19:42

Ich bin bei dem Wort gerade auch kurz zusammengezuckt :kicher

Meine Tochter baut gerade mit unserem Besucher von der Legofraktion mit den kleinen Steinchen und sagt dann doch tatsächlich in meiner Gegenwart, Lego sei schöner als Playmo. Ich habe natürlich gleich protestiert und gesagt, wenn das so sei, würde sie kein Playmo mehr geschenkt bekommen. :grinsen
Da ist sie dann aber gleich eingeknickt und sagte, Playmobil fände sie doch auch gut und es sei auch sehr schön. :pfeif

Also doch alles gut.

Gruß
Gorilla :smile