Masters of the Universe: Fright Zone

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Playmofool, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » Do Sep 06, 2018 9:16

Sei gegrüßt,

letztes Wochende fand die 15. Grayskull Convention in Lennestadt statt und ich durfte nun schon zum zweiten Mal als Austeller etwas Playmobil unter die MotU Fans bringen. :pfeif

Dieses Mal mit der Fright Zone der Wilden Horde frei nach dem Vorbild des Classic Playset (Foto anbei).

Um in dem Diorama nicht nur außen, sondern auch innen die Figuren der drei Linien (Vintage, 200X, Classic sowie die Custom-Figur von Karg von Chis "Hunter Knight" Diaz) aufstellen zu können und damit richtige Szenen zu verwirklichen, habe ich mich für einen Schnitt durch das Gebäude entschieden (Entwurfplan anbei).

Rund 2 Monate wurde also erst einmal geplant, die passenden Folgen der Filmation Serie "She-Ra" geschaut und Material zusammen gestellt bzw. gekauft (z. B. Hordaks loser Kopf über dem Kerker, das Vintage-Tor vom Kerker, eine Karnevals-Boa mit Drahtinnenleben als Schlangendrache usw.). Dann folgte 1 Monat Probebau im Keller auf der Werkbank, ehe Ende Dezember 2017 / Anfang Januar 2018 ein Komplettbau anstelle des jährlichen Adventskalenders (letztes Jahr war es Castle Grayskull) errichtet und vor allem die komplexen Rohrkonstruktionen der Fright Zone unter aktiver künstlerischer Hilfe meiner Frau (welche auch die Halbschale mit dem Horde-Emblem hinter dem Thron gebastelt hat) erschaffen wurde (Stellprobe anbei).

Dann alles wieder in transportable Stücke zerlegt, auf der Werkbank abgelegt und (immer unruhiger werdend) gewartet, daß der 31.08.2018 kommt. Die Zeit nutzte ich immerhin für den typischen Con-Flyer (im Anhang). :lol

Ende Teil 1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » Do Sep 06, 2018 9:31

Teil 2:
Nach der Planung kam dann auch endlich die Con. :hop
D. h. 7 1/2 Stunden Aufbau vor Ort, nachdem klar war, daß mein Riesenbauwerk:
- Höhe = 190 cm (ohne Tischhöhe von 73,5 cm) das sind 13 Etagen inklusive dem obersten Pappdach des Tower of Doom
- Breite = 175 cm
- Länge = 90 cm
zwar auf 3 Tische = insgesamt 120 x 240 cm paßt, aber die Deckenhöhe nur im großen Saal im Bühnenbereich gepaßt hätte, dieser aber für Interviews & Co. benötigt wurde.

Glücklicherweise bot das Treppenhaus vor dem großen Saal eine ausreichende Fläche für die Tische und damit das Diorama, so daß jeder der von der Toy- bzw. Custom-Toy-Austellung aus dem 2. Stock, bzw. der Prop-Ausstelltung (da konnte man einen der drei Original kosmischen Schlüssel sehen) aus dem 1. Stock in den Saal will, die gesamte Zeit über mein Diorama von oben betrachten kann.

Dazu hier ein kurzes Video:
(entfernt aus urheberrechtlichen Gründen)
Mein Diorama ist ab 3:40 bis 3:51 Minute zu sehen.

So, jetzt aber endlich auch mal ein paar Fotos (die Hälfte von mir erkennt man an der schlechten Qualität, die anderen sind von der Con-Fotografin):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » Do Sep 06, 2018 9:33

Teil 3:

Mehr Fotos. :bang1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » Do Sep 06, 2018 9:35

Teil 4:

Und noch mehr Fotos. :keks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » Do Sep 06, 2018 9:38

Teil 5:

Was mag wohl kommen? Fotos! :klonk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » Do Sep 06, 2018 9:41

Teil 6:

Da kommen auch endlich die letzten Fotos. :wirr

So, das war es dann auch erst einmal.

In den nächsten Wochen liefere ich noch ein Interview von den Sabbelsauriern des Motulators nach, aber die sind z. Zt. noch fleißig dran.

Bis dahin hoffe ich, daß es Euch gefällt, auch wenn es kein reines Playmobil ist - immerhin alles im Originalzustand, nichts gesägt, gedremelt oder sonstwas. :blume

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
hurga
Mini-Klicky
Beiträge: 133
Registriert: Fr Jul 26, 2013 21:07

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von hurga » Do Sep 06, 2018 14:34

Ha, was es nicht alles gibt.

Soll mal einer sagen Playmo wäre kein Universalspielzeug.


Grüßle

hurga
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » Do Sep 06, 2018 19:44

@ Hurga: Wohl wahr und viele MotU-Fans sind gerade während dem Abbau stehen geblieben und haben dann erst erkannt, daß es das Playmobil ihrer Kindheitstage war, während das gesamte Diorama ausschließlich als MotU Fright Zone auffiel.

Manchmal ist es eben lustig, aber gerade daher auch schön. :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1513
Registriert: So Jul 08, 2012 10:19

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von Caius Laurentius » Fr Sep 07, 2018 17:26

Sieht auf der einen Seite befremdlich, aber auf der anderen auch eichtig exotisch und cool aus! :great
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 19, 2009 21:40

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von Neele » Sa Sep 08, 2018 10:08

Wie stark ist das denn?
Meine Lieblingsspielzeuge vergangener Kindheitstage kombiniert.
Kam nie auf die Idee, dies zu tun.
Sieht klasse aus und gefällt mir sehr gut.

Danke fürs Zeigen. :dank
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Sep 08, 2018 10:39

@ Caius Laurentius: Es freut mich, daß es Dir gefällt. :smile
Was ist denn für Dich befremdlich? Die MotU Figuren? :gruebel

@ Neele: Genau das war schon als Kind mein Gedanke, aber erst als Erwachsener habe ich genug Steck-Bauteile um MotU passend zu bauen - letztes Jahr Castle Grayskull und dieses Jahr die Filmation und Vintage Fright Zone.
Auf der Convention waren letztes Jahr auch alle baß erstaunt, da außer Figuren-Customs mit Klickies scheinbar noch nie jemand auf den Gedanken gekommen ist bzw. öffentlich umgesetzt hat. Daher ein schöner Mehrwert für alle !!! :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » So Sep 09, 2018 19:41

Liebe Moderatoren,

kann jemand von Euch den Youtube-Link im zweiten Beitrag löschen?

Das Video (stammt nicht von mir) enthält leider rechtlich nicht einwandfreie Inhalte. :klonk

Vielen Dank im vorab für die Unterstützung. :kavalier

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16340
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von Playmo-family » Mo Sep 10, 2018 16:47

DEVNUSOM hat geschrieben:Liebe Moderatoren,

kann jemand von Euch den Youtube-Link im zweiten Beitrag löschen?

Das Video (stammt nicht von mir) enthält leider rechtlich nicht einwandfreie Inhalte. :klonk

Vielen Dank im vorab für die Unterstützung. :kavalier

gez. DEVNUSOM
:knicks

Erledigt

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » Mo Sep 10, 2018 17:32

@ Playmo-Family: Vielen Dank, Ute !!! :dank
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Maxi-Klicky
Beiträge: 418
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05

Re: Masters of the Universe: Fright Zone

Beitrag von DEVNUSOM » So Nov 25, 2018 8:01

Erneute Grüße,

was lange währt wird endlich gut.

Das offizielle Interview ist da!
:hop

Und natürlich möchte ich Euch den Link nach Youtube nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=P8YVcQp ... j&index=25

Meinen herzlichen Dank an Jens (dem Sabbelsaurus) und Jan-Eric von MotUlator für das Interview und allen ihren Helfern für die fleißige Nachbearbeitung! :dank

Ihr dürft natürlich auch vor Ort gerne einen Kommentar hinterlassen. ;)

Bis zum nächsten Diorama gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!