Pumuckl für die Goldigen Welten

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Playmofool, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9263
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Junker Jörg » Do Mär 15, 2018 10:58

Nach dem Einstieg als "Ratespiel" bei den Goldigen Welten geht's mit dem Pumuckl jetzt hier weiter. Und damit niemand was verpaßt, nochmal ein wenig sortierter:

[ externes Bild ]
Im Gegensatz zu den bisherigen Pumucklansätzen, greife ich auf eine Kinderpuppe zurück, damit das Größenverhältnis zum Meister Eder stimmt.

[ externes Bild ]
Ein wenig Klebepaste auf den Kopf, für die wuschligen Haare...

[ externes Bild ]
...und dann noch rot färben.

[ externes Bild ]
Natürlich darf die passende Kleidung nicht fehlen.

[ externes Bild ]
Und dann isser fertig, der Pumuckl.

jj:
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1299
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Thraker » Do Mär 15, 2018 15:16

Ein Baby dafür zu nehmen ist genial :great
Benutzeravatar
Federkiel
Mini-Klicky
Beiträge: 129
Registriert: So Okt 08, 2017 16:37

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Federkiel » Do Mär 15, 2018 20:49

Sehr schön :-)
Benutzeravatar
Asko
Mega-Klicky
Beiträge: 1014
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Asko » Fr Mär 16, 2018 8:33

Wiedererkennung ist sofort zu sehen ! Der Pumuckl ist genial :zehn .
Freue mich auf mehr ........ bin auf Meister Eder gespannt .

:great :zehn :zehn :zehn :great

Mit freundlichen Grüßen Asko :kavalier
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 7478
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von baubob » Fr Mär 16, 2018 11:11

Eine Klasse Idee super :great :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color]
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9263
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Junker Jörg » Mi Mär 21, 2018 10:20

Natürlich darf der dazugehörige Schreinermeister Franz Eder nicht fehlen:

[ externes Bild ]
Der Versuch, ihm Koteletten zu verpassen, scheiterte an der Farbe der vorhandenen - es gibt keine grauen :sad . Aber ein Schnauzbärtchen hat er bekommen, vorbildgerecht. Mal schauen, ob ich ihm doch noch eine andere Mütze verpasse.
Als Körper dient der Zirkusclown - der Hosenträger wegen. Leider sieht man von denen trotz randgestutzer Schürze kaum was. Ich bin mir den sicher, ob ich den schönen Oberkörper wirklich dafür hernehmen mag... :gruebel

[ externes Bild ]
Aber für's erste gefallen mir die beiden so schon mal recht gut.

jj:
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 7478
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von baubob » Mi Mär 21, 2018 17:22

Echt gut getroffen :great :great
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color]
Benutzeravatar
gizmo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 94
Registriert: Sa Aug 04, 2007 18:44

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von gizmo » Do Mär 22, 2018 8:01

Die Beiden sind toll!!!!
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1755
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Krampus » Do Mär 22, 2018 11:34

Zuckersüß! :great
Aber hatte Meister Eder nicht eher eine Schiebermütze als das Prinz Heinrich Modell? Spielt ja schließlich in München, nicht in Hamburg :wink
Und ich würde ihm noch Koteletten verpassen!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9263
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Junker Jörg » Do Mär 22, 2018 14:21

Die Mütze hatte ich nur in kariert, aber da bleib ich dran. Graue Koteletten gibt's leider ned. Mein Selbstbauversuch ist sowas von gescheitert... Ich fürchte, auf die wird der Edersmeister verzichten müssen :nixweiss .

jj:
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16340
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Playmo-family » Do Mär 22, 2018 20:20

Hallo jj:

wenn ich den Pumuckel so sehe, dann werden tatsächlich Kindheitserinnerung wach.

Die Personen sind wirklich gut zu erkennen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 313
Registriert: So Aug 27, 2017 12:07

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Serenity1989 » Do Mär 22, 2018 23:54

Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall vorhanden. Mir Gefällt es.
Die Mütze hatte der Meister Eder, nur aufgesetzt wenn er arbeitete oder in die "Wirtschaft" gegangen ist.

Anbei ich täte mich täuschen, beim inneren der Almhütte hab ich beim ersten ansehen mal gedacht, dass könnte fast Meister Eders Gastwirtschaft sein? :wink
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9263
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Junker Jörg » Fr Mär 30, 2018 7:53

Bevor ich mich an die Überarbeitung Meister Eders mache, der Vollständigkeit halber noch ein paar (ältere) Baubilder.

[ externes Bild ]
Die erste Stellprobe für die Hauswände.

[ externes Bild ]
Dach und Türe für den Eingang.

[ externes Bild ]
Wände und Böden für die Innenräume - man beachte, wo sich hier noch die Wandöffnung befindet.

[ externes Bild ]
An der Front fehlte damals noch das große Fenster. Aber die Seitenwand steht schon mal.

[ externes Bild ]
Der Schreinermeister ist auch zufrieden.

[ externes Bild ]
Die Türe wurde aweng überarbeitet.

Wünsche gesegnete Feiertage,
jj:
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2804
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Darklord » Fr Mär 30, 2018 10:39

Hai Hochwürden,

das sieht doch alles schon mal sehr vielversprechend aus! :respekt :great Auch bei mir werden Kindheitserinnerungen wach!

"Hurra, Hurra, der Kobold mit dem roten Haar. Hurra, Hurra, der Pumuckl ist da!" :bang1 Ich hatte die Melodie gleich im Ohr!
Junker Jörg hat geschrieben:... Mein Selbstbauversuch ist sowas von gescheitert... Ich fürchte, auf die wird der Edersmeister verzichten müssen :nixweiss .

jj:
Hast Du bezüglich der Koteletten mal mit verschiedenen Bärten experimentiert? :gruebel Bei meinen Zwergenfrauen habe ich die "Backenbärte" eigentlich ganz zufriedenstellend hinbekommen. Nur das Aufstecken der Frisur ist dann etwas friemelig, weil die beiden Teile ja dann nicht mehr zusammen hängen. :pfeif Ist die Frisur aber erst einmal drauf, halten die beiden teile sehr gut.

Mit liebem Gruß und besten Wünschen für das Osterfest,
Dunkeldurchlaucht
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9263
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Pumuckl für die Goldigen Welten

Beitrag von Junker Jörg » Fr Mär 30, 2018 11:57

Ja, ich hatte zwei frustrane Backenbartversuche :sad . Da ging gar nix :klonk . Mal schauen...

jj: