Pegasus mit Einhorn?

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Pegasus mit Einhorn?

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 25. November 2018, 16:09

Seid gegrüßt,

ich hoffe ich bin hier richtig (ansonsten einfach passend verschieben ;) ).

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Pegasus mit Einhorn?

Das Loch in die Pegasus-Stirn zu bekommen mag ja machbar sein, aber wäre nicht das Zerlegen von einem Einhorn und Pegasus zielführender? :what

Ich bin gespannt wie Eure Gedanken dazu sind. :pfeif

Ach ja, ich gedenke für meine Tochter (4 Jahre) einen Swiftwind gemäß Masters of the Universe nachzubauen - auch wenn die bunte Farbgebung der Flügel (siehe hier: https://www.pinterest.de/pin/281123201714573218/) noch eine Herausforderung werden.

Bis zu Euren Rückmeldungen gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Pegasus mit Einhorn?

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 25. November 2018, 16:27

@ Customizer: Danke für die schnelle Antwort, aber hat Swiftwind nicht wirklich ein Horn und nicht "nur" eine Roßstirn an?

Hast Du eine Idee wie man eine Pegasus bzw. Einhorn zerstörungsfrei zerlegen kann? Ich bin da völlig unbeleckt ... :huh
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Pegasus mit Einhorn?

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 25. November 2018, 17:30

Also, ich habe gerade geprüft, der Kopf vom Einhorn ist deutlich kleiner als der vom Pegasus, daher scheint ein einfacher Austausch nicht zu funktionieren. Schade eigentlich. :grrr

Die vom Customizer erwähnte Roßstirn paßt übrigens auch nicht auf die neueren Pferdeköpfe (Einhorn oder Pegasus), sondern nur auf die alten Pferde (ggf. noch die zweite Generation). Damit auch keine Option.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Pegasus mit Einhorn?

Beitrag von Tiersammler » Sonntag 25. November 2018, 17:33

Bei den Einhörnern mit dem auswechselbaren Horn reicht kräftiges Ziehen am Kopf, dann flutscht der Hals raus.
Beim Pegasus kriege ich den Kopf so nicht raus, vielleicht muss man vorher die Flügelnupsies rausmachen, was ich jetzt mangels Zange in Reichweite aber nicht ausprobieren kann.

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Pegasus mit Einhorn?

Beitrag von Darklord » Sonntag 25. November 2018, 19:15

Hi DEVNUSOM,

hier mal meine Gedanken zu Deinem Projekt :kavalier :

Da Du um den Einsatz von Farbe eh nicht herumkommen wirst (es soll ja schließlich möglichst genau der Vorlage entsprechen), würde ich den Pegasus nicht zerlegen. Stattdessen würde ich versuchen, aus einer der vorhandenen "Rossstirnen" und einem "Einhornhorn" einen passenden Kopfpanzer zu basteln. Dazu wird wahrscheinlich der Einsatz von Dremel und Heißluftfön nötig sein, weil keine Stirn direkt passt. Wenn der Panzer dann passt, kannst Du ihn entsprechend bemalen.

Ich bin schon gespannt auf Deine Arbeit! :bang1 Bitte poste unbedingt Bilder davon. :knicks

Ich hatte übrigens mal ein ähnliches "Problem": Damals gab es von Playmobil noch keinen Pegasus. Meine Tochter (heute 18) hat sich aber einen gewünscht. Also habe ich an ein Playmobil-Pferd die Flügel eines Schleich-Adlers angepasst und angeklebt. Bilder davon existieren hier im Forum leider nicht mehr - das war noch im alten Playmo-Portal.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Pegasus mit Einhorn?

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 26. November 2018, 07:21

@ Tiersammler: Danke, beim Einhorn ist es mir auch gelungen den Kopf leicht rauszubekommen.
Aber beim Pegasus habe ich selbst mit der Zange die Halterungen für die Flügel nicht raus bekommen - wollte aber auch keine rohe Gewalt nutzen, da meine Tochter ihren Pegasus erst frisch zum Geburtstag bekommen hat. :nana

@ Darklord: Vielen Dank für Deine Bastelvorschläge :great , ich fürchte aber daß es mir am Werkzeug (Dremel und Heißluftfön) als auch am handwerklichen Geschick für die Anpassung der Roßstirn mangelt. Vermutlich werde ich ein Loch in die Pegasusstirn bohren, da ich die Abmaße vom Einhorn (d= 0,35mm, l= 0,9mm) bereits ermittelt habe - bleibt nur noch die Frage nach einem entsprechenden Schutz gegen die Backen des Schraubstocks und die Auswahl geeigneter Farben für die Flügel (weder Stirn noch Mähne werde ich anpassen; es ist kein Erwachsenen-Custom, sondern ein Kinderspielzeug :kicher ) ... aber das wird schon.
Natürlich gibt es hier Fotos vom Fortschritt, aber erst im neuen Jahr, denn Freitag wird der alljährlich andere Adventskalender gebaut, im Dezember eine Kellerburg und dann werde ich im Januar wohl erst einmal nach dem Abbau des Adventskalenders die Nase voll haben vom Playmobil-Basteln. :oops

Bis dahin gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Pegasus mit Einhorn?

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 10. März 2019, 18:12

Erneute Grüße,

wenn auch etwas verspätet, hier das Ergebnis vom meinem Swiftwind Custom. :oops

Ich hoffe es gefällt. Meiner Tochter auf jeden Fall und darauf kommt es ja letztendlich an. ;)

Bis dahin gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
Dateianhänge
Swiftwind Seitenansicht.JPG
Swiftwind Rückseite.JPG
Swiftwind Rückenwind.JPG
Swiftwind Front.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Pegasus mit Einhorn?

Beitrag von Darklord » Sonntag 10. März 2019, 19:08

Hi DEVNUSOM,

das ist doch wirklich gut geworden. :great :great Stell Dein handwerkliches Geschick mal nicht zu sehr in den Schatten! :blume

Das mit der Rosstirn ist ja auch nur auf einigen der Vorlagen-Bilder zu sehen. Manche kommen auch fast ohne aus. Natürlich hättest Du sie auch aufmalen können, aber viel wichtiger ist, dass es Deiner Tochter gefällt! :kavalier :kavalier

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Pegasus mit Einhorn?

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 11. März 2019, 09:32

Sei gegrüßt Darklord,

es freut mich daß es Dir (und den lieben anderen Daumen hoch Kollegen) trotz meiner Interpretation gefällt. :knicks

Ich fand das Original Playmobil Pegasus Zaumzeug recht praktisch und wenn meine Tochter will, kann sie von ihren Blüten auch immer noch welche anstecken.

Der Brustschutz und die farbliche Anpassenung der Roßstirn sind wie angekündigt unter den Tisch gefallen; genau wie die korrekte Farbgebung von Mähne, Schweif und Hufen - orange war selbst meiner Tochter zuviel! :roll

In diesem Sinne gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten