Wallenstein Memmingen 1630

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Wallenstein Memmingen 1630

Beitrag von Bestcatever » Sonntag 30. Dezember 2018, 21:18

Absolut edel!!! :great Und sehr detailreich! :great Schlicht und ergreifend: Toll gelungen! :zehn

Grüßle Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Wallenstein Memmingen 1630

Beitrag von Sniper » Sonntag 30. Dezember 2018, 23:07

hauden_lukas hat geschrieben:Ja wenn es nur diese Helme in original Playmobil gaebe...(kommt bestimmt noch). Macht gross was her!
Die Pikeniere sind auch ohne diesen Helm klasse! Eine Frage: machst du an die Figuren Baerte, damit man die Schnittkante am Brustpanzer nicht sieht? Nimmst du einen Dremel, um den Kinnschutz abzuschneiden? Die zurechtgeschnittenen Baerte sind auch top!

Bei den Musketieren wirkt die Kombination aus Guertel und Saebelgurt fuer mich etwas ueberladen. Das liegt auch an der Enge ind Unflexibilitaet ders Kartuschensaebelgurts, der dann zur Seite absteht.
Brauchst du beide?

Wann tragen die Musketiere Puffaermel, wann nicht? Ist es einfach eine Abwechslungsfrage?

Gruss,
HDL
Beim Brustpanzer kneife ich mit der Zange das Gröbste weg und feile es danach glatt.
Bärte waren in der Zeit mehr als üblich, rasieren kam kaum vor.
Der Gürtel wird leider schon gebraucht, da hängen in Wirklichkeit Tasche, Trinkbecher und diverse Messer dran sowie ein Beutel für Münzen.
Die Musketiere tragen dann Puffärmel wenn der Erbauer welche übrig hat :bang1
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Wallenstein Memmingen 1630

Beitrag von Asko » Montag 31. Dezember 2018, 01:04

Also mir gefallen die ersten Versuche schon mal ganz gut , toll das du auch Vergleich Bilder dazu gestellt hast .
Freue mich auf mehr, bis zur Allgäu Börse ist ja noch ein wenig Zeit :grinsen

Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Wallenstein Memmingen 1630

Beitrag von Thraker » Montag 31. Dezember 2018, 01:26

Ich finde es super, was du da auf die Beine stellst. :zehn

Über den Dreißigjähriger Krieg weiß ich kaum was, außer das er eine weile dauerte ... :wink

Mit dem ganzen Zubehör muss so eine Figur ja schnell auf ein Zehner kommen (wenns reicht) Welche Größenordnung schweb dir da für das Dio vor?
VG Thraker
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Wallenstein Memmingen 1630

Beitrag von Buddington » Mittwoch 2. Januar 2019, 18:20

Sniper hat geschrieben:
Wenn das Interesse da ist,
Auf jeden :great
Sniper hat geschrieben: dann nehme ich Euch mit auf die Vorbereitung meines nächsten Dioramas auf der Allgäu Börse.
Mach ma! :zehn
Sniper hat geschrieben: Selber mit dabei :pfeif
Schneidig, schneidig, der Herr! :kavalier
templer hat geschrieben: Hi Namensvetter
:gruebel Was heißt hier "Namensvetter" ...? Du bist doch der Streber mit dem "h" im Namen. Der Sniper und ich konnten und das nicht leisten (bei mir hat`s sogar nur zum zweiten Vornamen ohne h gereicht :huh ) :lol
hauden_lukas hat geschrieben: Wann tragen die Musketiere Puffaermel, wann nicht?
:gruebel Hat das mit dem Puff... evtl. was mit vor dem Plündern und nach dem Plündern zu tun ... ? :nixweiss :ohnmacht :staun1

So, jetzt mal Spaß beiseite: Sehr geil! :respekt
Und da du ja offensichtlich voll in der Materie beheimatet bist, wie gewohnt mal wieder sehr realistische Customs aus deiner Schmiede :klatsch2 :klatsch2
Freue mich auf mehr.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Wallenstein Memmingen 1630

Beitrag von Buddington » Mittwoch 2. Januar 2019, 22:36

Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass ja doch unser Sniper T"h"orsten, der mit dem Thor Hammer ist (bzw. dem Streber "h"), muss ich mich jetzt mal beim templer Torsten ohne "h" entschuldigen ... :wink
:kicher Da soll aber auch nochmal einer durchblicken ... :lol
Mein lieber Torsten: Da müssen wir doch nochmal gemeinsam nach Schottland fliegen und das bei einem guten Whiskey ausdiskutieren ... :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Wallenstein Memmingen 1630

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 3. Januar 2019, 08:09

Hallo,

wunderschöne Figuren!!!! Das macht ja schon mächtig Vorfreude auf dein Dio. Das Thema finde ich auch interessant, aber auch anspruchsvoll, weil ja Geobra für diese Epoche kaum was rausgebracht hat.
Da ist dann wohl viel Bastelei angesagt.

Auch wenn ich absolut kein Experte bin, noch zwei Dinge die ich eventuell abändern würde: Waren die Gewehre/Büchsen/Musketen sowie die Lanzen/Piken nicht länger?
Bei den Lanzen habe ich keine Idee, welche Originalteile man da nehmen könnte, bei den Musketen wäre eventuell dieses silberne Modell, entsprechend umlackiert, was es mal bei den Beduinen gab, die bessere Wahl. Je länger die Waffe, um so mehr Sinn macht dann auch die Musketengabel, die deine Männer dabei haben. (Fremdmaterial? Von wem?).

Bitte nicht als Kritik, sondern nur als Anregung verstehen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Wallenstein Memmingen 1630

Beitrag von Krampus » Donnerstag 3. Januar 2019, 11:06

Hui ui ui, in Sachen Kostümgeschichte eine wirklich spannende Zeit, da freue ich mich auf ein buntes Feuerwerk an genialen Customs! :fontaene
Die geplanten Dimensionen (Größe des Dios, ungefähre Anzahl der Figuren) würden mich auch interessieren. Und ganz allgemein, was es so zu sehen geben wird (Stadt, Land, Schlacht, Truppenbewegungen, etc...).
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1116
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Wallenstein Memmingen 1630

Beitrag von Buki » Donnerstag 3. Januar 2019, 11:13

Hi Sniper

Super Figuren sind dir da schon gelungen!! :great Freue mich schon mehr zu sehen...

Beste Grüsse
Buki
Antworten