"Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von templer » Montag 10. Juni 2019, 09:53

Sehr interessantes Projekt
Wie immer sehr gut umgesetzt :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Frankyboy
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Montag 23. März 2015, 22:52

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Frankyboy » Montag 10. Juni 2019, 10:44

:zehn

Bei solch hochgerüsteten Rittern des Spätmittelalters kannst Du dir die Schilder sparen wenn Du willst btw.
Die Plattenrüstungen boten so viel Schutz - da war der Schild nicht nötig und im Kampf eher hinderlich.
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Der Kreuzritter » Montag 10. Juni 2019, 14:28

Moin Krampus.
Ein interesantes Projekt was Du da hast. Bin auf weitere Bilder gespannt.
Besonders die Helme gefallen mir gut und ich werde mich auch mal an den ein oder anderen wagen.
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von schirmchen » Dienstag 11. Juni 2019, 08:06

Hallo,

na ja, zugegeben, erst dachte ich: Mal wieder ein Turnier, schon oft gesehen.

Aber du wärst ja nicht Krampus wenn du nicht was ganz besonderes daraus machtest. :grinsen

Auch wenn diese gigantisch großen Dios oft beeindruckend finde, so sind für mich aber auch gerade die kleinen Bauten, die bis ins letzte Detail durchdacht sind, die eigentlichen Stars der Playmo-Börsen.

Toll, was du bereits am Anfang für eine Literaturrecherche betreibst, um alles authentisch hin zu bekommen.

Wird bestimmt großartig! Freue mich, dein Projekt hier weiter zu verfolgen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von bennain » Dienstag 11. Juni 2019, 15:19

Wunderbar, bin auf den Fortschritt gespannt. :kavalier

Womit befestigst Du die Einzelteile am Helm?
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Dienstag 11. Juni 2019, 18:53

Servus beisammen,

freut mich sehr, so viel Rückmeldung zu bekommen :smile

@Schirmchen: Haha, ja, du hast Recht, ich weiß nicht mal selbst, wie ich auf das Thema "Turnier" gekommen bin :gruebel
Aber irgendwie bin ich in das Thema reingerutscht, und als ich merkte, dass es mehr gab, als "nur" das klassische Stechen, bei dem zwei Geharnischte mit eingelegter Lanze aufeinander zupreschten, war ich Feuer und Flamme. Und nach den ganzen Grau- und Brauntönen der vergangenen Saison hatte ich Lust auf Farbe :bang1

@Onkel_Di: Diese Helmform mit "Schallerschwung" habe ich nur aus Materialmangel verwendet - ohne gefällt mir auch besser!

@Frankyboy: Da hast du vollkommen Recht, auch auf den Darstellungen von Kolbenturnieren hat keiner mehr einen Schild - werde ich weglassen! :great

@bennain: Je nach Größe und Beanspruchung entweder Heißkleber oder Sekundenkleber.



Und hier folgt nun der nächste Schwung:

IMG_8387.jpg
IMG_8382.jpg
IMG_8347.jpg
IMG_8346.jpg




IMG_8390.jpg
(… da habe ich mich ein bisschen "verbohrt")
IMG_8385.jpg
IMG_8377.jpg
IMG_8357.jpg

… t.b.c.!
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von playmocacher » Dienstag 11. Juni 2019, 19:32

Hallo Krampus,

ich bin schwer begeistert von den verschiedenen Helmen und ihrer Pracht. :zehn

Bleiben die Tierköpfe in den originalen Farben oder kommt da noch Lack drauf? :gruebel
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Mittwoch 12. Juni 2019, 16:20

@Playmocacher: Teils/teils - der Gockel wurde z.B. lackiert, der Schwan nicht. Größtenteils habe ich allerdings nicht lackiert.

Es musste auch ein unschuldiges Baby dran glauben:

IMG_8392.jpg
IMG_8379.jpg
IMG_8362.jpg
IMG_8361.jpg


Hierzu stammt die historische Vorlage aus dem Codex Manesse:

IMG_8394.JPG
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Mittwoch 12. Juni 2019, 16:35

IMG_8391.jpg
IMG_8384.jpg
IMG_8352.jpg
IMG_8351.jpg


IMG_8393.jpg
IMG_8381.jpg
IMG_8359.jpg
IMG_8358.jpg


… habe gerade mit den Figuren, die ich bis jetzt habe, eine kleine Urlaubsfotosession veranstaltet.
Die Bilder kommen in Bälde! Wenn ich fix bin, vielleicht schon heute Abend…
:smile
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Mittwoch 12. Juni 2019, 16:39

… hier schon mal ein kleines "Teaser-Foto":

001_titelbild_klein.jpg
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 764
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von F_steve » Mittwoch 12. Juni 2019, 16:40

klasse Basteleien, einer besser als der andere. :great

Fehlt noch ein Turmritter mit nem Burgturm aus den Mikrosets :brille
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Donnerstag 13. Juni 2019, 12:05

… für die "Urlaubsfotos" gibt's nun einen eigenen Thread :smile

Klick hier!
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3410
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 13. Juni 2019, 12:34

Hach, was finde ich diese Helme schick!!! :zehn


Wunderbar auch der Link zur Manesse-Handschrift. Meine Eltern hatten früher ein paar der Bilder gerahmt hängen (ich nehme mal an, dass es keine Originale waren :pfeif :kicher ) und als Kind habe ich natürlich gefragt, was das sei. Die Antwort "Manessische Handschrift" ist dann zwar hängen geblieben aber wie bei so vielen Dingen, die ich als Kind nicht verstand, habe ich mich dann nicht weiter damit beschäftigt. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Concert
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 23:06

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Concert » Samstag 15. Juni 2019, 11:35

Verschärft cool ist ja wohl die Deckenlampe am anfang der Bilder.
Megamäßig ---- gibst du uns eine Hausnummer was sie gekostet hat ?

Liebe-auf-den-1.-blick !!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Antler » Samstag 15. Juni 2019, 12:13

Ich mag's definitiv penibel recherchiert und ebenso umgesetzt! :-)

Chapeau!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten