"Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Freitag 16. August 2019, 17:11

Servus beisammen!

… die famose Idee mit den Minne- bzw. Gunstbändern (danke dafür, auch für die Hintergrundinfos :dank ) habe ich aufgegriffen und umgesetzt.
Zunächst "musste" ich allerdings einen Ritter basteln, der auch gerade ein solches Band empfängt:

IMG_0164.JPG
IMG_0166.JPG
IMG_0167.JPG
IMG_0169.JPG

… ein Einhornritter hatte eh noch gefehlt :smile

Und ein paar Streiter auf dem Feld haben ebenfalls ein Bändchen verpasst bekommen.
Leider sind sie alle weiß (ist die "Stiefelschleife von einer Super-4-Figur), aber umlackiert würde der Lack zu leicht abplatzen.

IMG_0170.JPG
IMG_0171.JPG
IMG_0172.JPG
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Freitag 16. August 2019, 17:14

Außerdem neu auf dem Gelände:

- Biernachschub ("Die Party ist vorbei, wenn das Bier alle ist"):
IMG_0185.JPG

- Die angekündigte Gauklertruppe:
IMG_0182.JPG

- Mein neuer Lieblingskopf aus dem neuen Zahnarzt-Set:
IMG_0175.JPG
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Freitag 16. August 2019, 17:18

Dieser Kopf ist einfach genial, ich muss immer noch lachen, wenn ich ihn seh:

IMG_0173.JPG
IMG_0174.JPG
IMG_0176.JPG
IMG_0177.jpg
IMG_0178.JPG
IMG_0179.JPG
IMG_0180.JPG
IMG_0183.JPG

Mir taugt, dass er optisch zu den "Old-School-Köpfen" passt, das ist bei den neuen Movie-Figuren nicht mehr der Fall, die sehen v.a. wegen der detaillierten Augen neben dem klassischen "Braun-Auge + Mund" zu anders aus, zumindest meiner Meinung nach.

:blume
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Tiersammler » Freitag 16. August 2019, 18:19

Was machst Du jetzt mit den ganzen Zahnreißern? :wink :kicher

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 16. August 2019, 19:45

Hallo Krampus !
@ Dread Bonnet: ... Mist, das sieht eigentlich verdammt vielversprechend aus, was da so rumliegt. Muss man sofort an das Bogenschießen bei Robin Hood denken (oder an Dornröschen, siehe Rubberduck)
Vielleicht wird's ja noch!
Irgendwie wirken deine Beiträge völlig demotivierend auf mich :wein


Weil das alles einfach nur super ist und da es kaum etwas gibt, was man besser machen kann :wein2


Einfach super Ideen und klasse Umsetzung ! :zehn

Die Ritter, die Hofdamen, die Gaukler usw.

Weil eins zum anderen passt ! :great Selbst die neuen Köpfe passen dazu :kicher


Ich bin echt auf das gesamte Diorama gespannt ! :hop

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2563
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von playmore » Freitag 16. August 2019, 22:11

Ja, darauf freu ich mich auch :klatsch2
Benutzeravatar
Sanny
Mini-Klicky
Beiträge: 209
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 22:22
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Sanny » Freitag 16. August 2019, 23:21

Krampus hat geschrieben:
Freitag 16. August 2019, 17:11
Servus beisammen!

… die famose Idee mit den Minne- bzw. Gunstbändern (danke dafür, auch für die Hintergrundinfos :dank ) habe ich aufgegriffen und umgesetzt.
Zunächst "musste" ich allerdings einen Ritter basteln, der auch gerade ein solches Band empfängt:
Oh wie schön. Danke für die Umsetzung. :great

Fehlt nur noch eine Ritterin, die die anderen Ritter im Turnier schlägt... :kicher

Die "kreischende"/ zujubelnde Menge ist der Hammer.
:sonne Willkommen in meiner Welt. :sonne
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Samstag 17. August 2019, 00:26

... danke für die netten Kommentare!

Habe übrigens nicht 9 Zahnarztpraxen gekauft, sondern bloß 9 Einzelfiguren über den Ersatzteilservice ;-)

Auf Weds Kommentar wollte ich noch antworten:
Wed hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 21:55
Sehr, sehr tolle Toranlage.
Mir gefällt die Idee und die Umsetzung der zwei hintereinander liegenden Mauern, der vielen kleinen Türmchen auf der ersten Mauer sowie das für meinen Geschmack perfekt passende Stadttor mit den zwei flankierenden Rundtürmen sehr.
Ich muss sagen - ich beneide deine Ästhetik! Ganz großer Respekt.
Danke! Mein Vorbild war die Ansicht Münchens aus der Schedelschen Weltchronik:

Habe mal farbig markiert, die Stadtmauer (meine Mauer, allerdings mit Dächern), das Isartor (mein Stadttor), einen Stadtturm (bei mir die Stadtwache) und ein Bürgerhaus (das Play Big Schloss).

Du siehst, so viele „Ideen“ stecken bei mir gar nicht unbedingt dahinter, vielmehr „Inspiration“ :-)

55356A32-6473-4A8A-8211-B5AE7BF6E02B.jpeg
Benutzeravatar
Wed
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:03

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Wed » Samstag 17. August 2019, 07:47

Ein Frag brennt...
Der Ersatzteilservice ist mir bekannt - klar. Nur wie bekommt man einzelne Figuren!??!? Das ist mir nicht bekannt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Samstag 17. August 2019, 08:22

Wed hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 07:47
Ein Frag brennt...
Der Ersatzteilservice ist mir bekannt - klar. Nur wie bekommt man einzelne Figuren!??!? Das ist mir nicht bekannt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!

... über die „Individuelle Ersatzteilbestellung“:

https://www.playmobil.de/ersatzteilbestellung

ETN und Stückzahl (max. 9) in die Liste eintragen und hoffen, dass die Figur verfügbar ist. Das ist nicht immer der Fall, die Figuren von den lizensierten Produkten (z.B. Dragons) kann man nicht bestellen.
Man weiß auch zum Zeitpunkt der Bestellung nicht, wieviel die Figur kostet. Mein Schreihals war ein teurer Spaß, 3,40€ pro Figur - aber war/ist mir der Gag noch wert :-P
Manche rufen auch einfach beim Ersatzteilservice an, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3494
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 17. August 2019, 08:35

:kavalier Liebe Leute, :knicks

ich werde Euch die schreienden Köpfe mit Isokleb-Fitzelchen nachbauen. :grinsen :kicher
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Antler » Samstag 17. August 2019, 09:50

Ich berausche mich an den Bildern und bleibe sprachlos zurück ...

Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3410
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von rubberduck » Sonntag 18. August 2019, 12:27

Prust! Wie mega-geil ist das denn bitte? Den Zahnarzt-kopf für die Zuschauer? Du bist einfach göttlich! :dank :dank1
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von schirmchen » Montag 19. August 2019, 11:37

Hallo Max,

kaum ist man mal zwei Wochen nicht da, schon produzierst du hier jede Menge geniale Neuheiten.... :grinsen

Die Damenhüte: der Hammer. das Stadttor: Super. Die Schreihälse: so was von passend, wurde Zeit, dass es so was mal von Geobra raus gebracht wird. Die Minnebänder: Trug nicht Wolle Petry auch immer so was? :kicher

das wird insgesamt wieder ein echtes Wahnsinnsdio.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3494
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 28. August 2019, 18:12

:kavalier Liebe Gemeninde, :knicks

wie versprochen liefere ich hiermit die ersten mittels Iso-Kleb schreienden Klickys : :rockcool
20190828_152023 - Kopie.jpg
20190828_152015 - Kopie.jpg
20190828_152008 - Kopie.jpg
20190828_150100 - Kopie.jpg
20190828_150039 - Kopie.jpg
Das Gute am Iso-Kleb-Maul ist, dass man es einfach abziehen und irgendwo verstauen kann.
Ich habe mich dasfür entschieden die hohlen Köpfe dazu zu verwenden: Maul ab, Haare ab, Maul rein, Haare drauf, Lächeln.

:knuddel2
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Antworten