Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Askin » Donnerstag 13. Juni 2019, 12:29

Gaaaaaaanz großes "Kino" :kavalier

Wirklich tolle Customs vorzüglich in Szene gesetzt :zehn :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 13. Juni 2019, 12:51

:hop :hop :hop Genialus Totalus! :hop :hop :hop :hop
Wie der Franzose sagt.

Das nenne ich mal ein geiles Diorama.
Und das, obwohl es outdoor und Mittelalter ist, was normaler Weise jetzt nicht gerade mein aktuelles Lieblingsthema ist.

Du schaffst es aber, dass man es einfach super finden muss.
Da sind so viele Geschichten versteckt, dass es eine Freude ist, sich länger mit jedem einzelnen Foto zu beschäftigen.

Eigentlich wäre es mit den vielen Figuren total überladen, aber durch die perfekten Fotos,
bekommt man wieder einen spitzen Überblick und Einblick in die Szenen.

Hut ab, oder Helm ab. Egal. :kavalier
DAS ist einfach großartig!!!

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2569
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von playmore » Donnerstag 13. Juni 2019, 13:39

Absolut lebendig :great
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von playmocacher » Donnerstag 13. Juni 2019, 14:03

Ich sag mal zweifach wie es ist.

Sehr schön !
:kavalier
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1456
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Fanny69 » Donnerstag 13. Juni 2019, 14:36

WOW, klasse Bilder und Figuren! :great :great :great

Vielen Dank dafür. :dank1





_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1965
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 13. Juni 2019, 14:49

wow, was für eindrucksvolle Bilder , da ziehe ich den Hut vor Dir.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 13. Juni 2019, 15:24

Wow, so ein großartiges Diorama im Urlaub auf die Beine zu stellen verdient echt :respekt :respekt :respekt
Die Szenen sehen unglaublich lebendig aus. Wie eine Momentaufnahme. Ich warte förmlich darauf, dass der Film weiter läuft. Große Klasse und ein besonderes Lob für den prunkvollen Helmschmuck!
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1116
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Buki » Donnerstag 13. Juni 2019, 16:44

Wow Krampus, bemerkenswerte Bilder und super in Szene gesetzt! :great :zehn :great die verschiedenen Helm-Variationen gefallen mir besonders gut. :great

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Playmo-Bill
Klickyweltfrischling
Beiträge: 39
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 21:11

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Playmo-Bill » Donnerstag 13. Juni 2019, 19:09

Ein ganz wundervolles Diorama mit vielen versteckten Details. Besonders gut gefallen mir die selbst kreierten Helm-Zierden der Ritter!!!! :respekt :klatsch1 :zehn

Ich sehe schon, wir müssen den Krampus einfach öfter in Urlaub schicken... :kicher :lol :lmao
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 13. Juni 2019, 19:16

Klasse Fotos und super in Szene gesetzt!
:zehn :zehn
:kavalier
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Der Kreuzritter » Donnerstag 13. Juni 2019, 20:09

Moin Krampus

Klasse Diorama. :zehn :zehn
Super schöne Fotos :respekt
Und geniale Figuren :great

Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 13. Juni 2019, 20:10

Hallo.

Wenn ich das Kampfgetümmel auf den Bildern sehe muss ich an das Buch " Abenteuer der Weltgeschichte" von Richard Unglik denken. :smile

Da gibt es doch auch auf einer Doppelseite ein Rittertunier. Allerdings mit einer Playmobilburg im Hintergrund.

Auf jeden Fall sieht das alles schon sehr schön aus ! :great

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 13. Juni 2019, 20:31

Erinnert mich an die Ritter-Sets aus den Neunzigern, nur noch umfangreicher, Danke Max, für diese Kindheitserinnerung :dank .

Die Idee mit den Hut vom rosa Pierrot zu verwenden ist genial :great , das Kommt diesen roten und schwarzen Hüten dieser Zeit sehr nahe (bis auf die Krempe identisch) und sogar das Loch oben zugespachtelt :respekt .

Ich freue mich schon auf November :hop .


Horido Domi
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Krampus » Donnerstag 13. Juni 2019, 20:56

… vielen, vielen Dank für die netten Kommentare :dank

Muss gestehen, dass ich nach dem Fotoshooting ziemlich gefrustet war, da sind eure Worte wahrer Balsam für die Seele.
Wenn es euch gefällt, war die Mühe bei Wind und Wetter nicht umsonst :smile

Um kurz auf konkrete Kommentare einzugehen:

- Hätte absolut nichts dagegen, öfters in den Urlaub geschickt zu werden! :-)
- Die Doppelseite in besagtem Buch muss ich mir mal zu Gemüte führen, besitze ich sogar, habe ich aber gerade nicht parat!
- Die 90er-Katalog-Ästhetik ist wohl dem Material und dem Licht geschuldet, war nicht unbedingt beabsichtigt, aber als Kind der 80er/90er liebe ich diesen Look auch <3
- Die Hutlöcher habe ich brav gespachtelt und geschliffen :-) An deinem Vorschlag aus dem anderen Thread mit dem Fez werde ich mich noch versuchen^^


Als kleine Zugabe hier noch die letzten Bilder, die ich geknipst habe:

DSCF2668.jpg
DSCF2669.jpg
DSCF2670.jpg
DSCF2671.jpg
… da hat's mir zum fünften Mal die Tribüne umgeblasen und mir hat's dann auch gereicht.
Ist übrigens auch in der Vergangenheit tatsächlich passiert und insofern eigentlich authentisch - wenn so eine Tribüne zusammenbrach, machte sich das Gesindel über den Schmuck der verunglückten Edeldamen her. Ja so warn's, de oidn Rittersleut'! :kicher




Und noch etwas liegt mir am Herzen: Ich habe vergessen, eine wichtige Quelle zu nennen!
Zum Blumenschmuck an den Spießen der "Security" hat mich Monty Python's "Ritter der Kokosnuss" inspiriert:

blümchen.jpg
guardssmile.jpg

In diesem Sinne: :blume



Benutzeravatar
Wed
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:03

Re: Dem Krampus sein Urlaubsdiorama

Beitrag von Wed » Mittwoch 3. Juli 2019, 22:36

Großartig!
Antworten