Drei in Eins - Diorama

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
alex v. historien
Super-Klicky
Beiträge: 526
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Drei in Eins - Diorama

Beitrag von alex v. historien » Sa Nov 20, 2021 17:40

Liebe Klickyweltler,

ich habe ein Grunddiorama gebaut, wo ich drei verschiedene Geschichten abwechselnd präsentieren kann.

Das sind " Die toten Augen von London", von Edgar Wallace, James Bond - Goldfinger und Die Zeitmaschine (heute fertig geworden).

Ich werde Morgen-Nachmittag die Fotos einstellen.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
alex v. historien
Super-Klicky
Beiträge: 526
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Drei in Eins - Diorama

Beitrag von alex v. historien » So Nov 21, 2021 16:16

Kommen wir zum ersten Diorama: Edgar Wallace - Film "Die toten Augen von London".

Es war der 6. Film, der Reihe, in der Nachkriegszeit. Er gehörte zu den Erfolgreichsten, an der Kinokasse.
Der Film wurde in und rund um Hamburg gedreht. Die London-Aufnahmen kamen aus dem Archiv.
Bis zum "Der Bucklige von Soho" waren die Filme in Schwarz / Weiß.

Edgar Wallace 1.JPG
Edgar Wallace 2.JPG
Edgar Wallace 3.JPG

Der blinde Jack, Handlanger der Bösen trägt eine Laterrne :roll
Kleiner Gimmick, wenn man drauf achtet.
Edgar Wallace 5.JPG

Teil 2 folgt.

LG Peter :blume
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alex v. historien
Super-Klicky
Beiträge: 526
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Drei in Eins - Diorama

Beitrag von alex v. historien » So Nov 21, 2021 16:24

"Die toten Augen von London" - Teil 2

Die Blinden. Es ist das Blindenheim von Reverend Dearborn.
Edgar Wallace 6.JPG
Edgar Wallace 7.JPG

Rechtsanwalt Dr.Judd (geheimer Bruder des Reverend und Verbrecher)
Edgar Wallace 8.JPG

Reverend Dearborn (getarnter Blinder und Verbrecher), Inspektor Hold und seine Assistentin Diana Ward
(die ahnungslos ein riesen Vermögen geerbt hat und später umgebracht werden soll).
Edgar Wallace 9.JPG

Das nächste Diorama folgt.

LG Peter :blume
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alex v. historien
Super-Klicky
Beiträge: 526
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Drei in Eins - Diorama

Beitrag von alex v. historien » So Nov 21, 2021 16:40

2. Diorama : 007 James Bond - Goldfinger.

Es war der dritte Bond-Film und der erste der mit Werbung 1964 startete. Er kam sogar in das Guinness-Buch der Rekorde.
Bekam 1965 den Oscar für "Beste Tonefekte". Die Filmmusik bekam die Goldene Schallplatte. Der gleichnamige Titelsong war 1.
in den US-Charts. Gert Fröbe wurde, wegen seinem Akzent, synchronisiert. Die Produzenten fielen auf ihn, wegen seiner Rolle eines Kindermörders im Film
"Der hellichte Tag", mit Heinz Rühmann, als Kommissar.

Eine der berühmtesten Filmszenen ist die vergoldete Pussy, im Schlafzimmer. Habe ich ebenfalls nachgebaut.
Doch nun zu den Fotos.

Golf-Hotel, Besitzer Auric Goldfinger.
James Bond - Goldfinger 1.JPG
James Bond - Goldfinger 3.JPG
James Bond - Goldfinger 5.JPG

Büro
James Bond - Goldfinger 6.JPG
James Bond - Goldfinger 7.JPG

Teil 2 folgt.


LG Peter :blume
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alex v. historien
Super-Klicky
Beiträge: 526
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Drei in Eins - Diorama

Beitrag von alex v. historien » So Nov 21, 2021 16:51

007 James Bond - Goldfinger, 2.Teil.

Oben fehlt noch ein Schlafzimmer.
James Bond - Goldfinger 8.JPG
James Bond - Goldfinger 9.JPG
James Bond - Goldfinger 10.JPG


Anhang: Eine der berühmtesten Filmszenen.
Goldfinger 1.JPG
Goldfinger 2.JPG

Das letzte Diorama folgt.

LG Peter :blume
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alex v. historien
Super-Klicky
Beiträge: 526
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Drei in Eins - Diorama

Beitrag von alex v. historien » So Nov 21, 2021 17:00

Es kommt das letzte Diorama: "Die Zeitmaschine".

Ein Film von 1960, nach dem Roman von H.G.Wells 1855. Er war Begründer der Science Fiction-Literatur.
Bekam 1961 den Oscar für " Beste Spezialefekte". In der 2002 Neuverfilmung, führte ein Urenkel, Simon Wells, Regie.
Tja, die Welt ist klein. Es folgt zuerst das Modell, dann die Handlung.

Zeitmaschine 9.JPG
Zeitmaschine 10.JPG
Zeitmaschine 11.JPG

Teil 2 folgt.

LG Peter :blume
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alex v. historien
Super-Klicky
Beiträge: 526
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Drei in Eins - Diorama

Beitrag von alex v. historien » So Nov 21, 2021 17:06

Die Zeitmaschine - Teil 2


Der Wissenschaftler George (Treppe) und sein Freund im Gespräch.
Zeitmaschine 1.JPG


Im Schlafzimmer fehlt der Nachtschrank.
Zeitmaschine 4.JPG


Zeitmaschine 6.JPG
Zeitmaschine 7.JPG
Zeitmaschine 8.JPG


Ich bin gespannt, welches Euch am Besten gefällt.

LG Peter :blume
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alex v. historien
Super-Klicky
Beiträge: 526
Registriert: Mo Sep 14, 2020 17:46

Re: Drei in Eins - Diorama

Beitrag von alex v. historien » Mo Nov 22, 2021 16:03

Nachtrag zum Edgar Wallace-Diorama: Hier fehlt noch ein Bierwagen.
Der ist noch nicht in Arbeit, aber alle Materialien sind zusammen getragen.

LG Peter :blume
Playnimales
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 27, 2021 17:01

Re: Drei in Eins - Diorama

Beitrag von Playnimales » Mo Nov 29, 2021 21:32

Diese großartigen Dioramen. Wenig Vorliebe für die von James Bond. :respekt


Grüße.
Playnimales
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 27, 2021 17:01

Re: Drei in Eins - Diorama

Beitrag von Playnimales » Do Dez 02, 2021 20:13

Playnimales hat geschrieben:
Mo Nov 29, 2021 21:32
Diese großartigen Dioramen. Eine Vorliebe für die von James Bond. :respekt


Grüße.