WOB 2010 - Gettysburg

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Corporal Steagle » Freitag 3. Dezember 2010, 21:56

:staun1 Absolut Genial (wenn sie auch von uns verloren wurde ) !!!!!!!!

Danke für die super Bilder . :hop :klatsch2
Und vielen Dank dem Team für euer tolles Dio . :kavalier :respekt :great

Nun wird mir auch klar weshalb die Blauröcke gewonnen haben - ein franz. Könich gab dem US Generalstab schlachtentscheidende Empfehlungen . :wink

Voll begeistert , der Südi Corporal :csaflag2
playmobil-sammler

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von playmobil-sammler » Donnerstag 9. Dezember 2010, 23:02

Super Dio :kavalier

Hätte nicht gedacht, dass sich das mit Watte so toll gestalten lässt. :smile
Benutzeravatar
F.Schütte
Mini-Klicky
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 16:06

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von F.Schütte » Mittwoch 15. Dezember 2010, 12:50

Spitze, einfach nur spitze !!! Kann man nicht oft genug anschauen !!!!

Hab jetzt Lust bekommem an meinem kleinen Dio weiterzubauen!!!
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von jogi » Sonntag 19. Dezember 2010, 20:39

Habe mir die Bilder jetzt mal in Ruhe angeschaut.
WAHNSINN :staun2 :klatsch2

Das Dio ist echt der Knaller, das habt ihr super gemacht.
Gruß
jogi
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Binsi » Montag 20. Dezember 2010, 14:30

Hach, ich stand sooo kurz davor nach WOB zu kommen und wenn ich jetzt diese gigantischen Bilder sehe, dann könnte ich heulen, dass es nicht geklappt hat :huh

Ganz großen Respekt, Leute!! :klatsch2 Ein absolut gigantisches Dio, mit unglaublich vielen Details (man kann die Bilder gar nicht so oft anschauen, als dass man alles entdecken würde) und die Gesamtwirkung ist ja schon auf den Fotos grandios, ich will mir gar nicht vorstellen, wie das "live" gewirkt haben muss!! Hut ab! :kavalier
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1965
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Pickcharge2003 » Sonntag 29. November 2020, 10:31

Hallo,

10 Jahre, unglaubliche 10 Jahre ist es jetzt her, dass dieses wunderschöne Gettysburg-Diorama entstanden ist.
Bei dem ich mitmachen durfte, mit 3 Gleichgesinnten und noch 2 Unterstützern.

Es war rückschauend das einzige Mal, eine Truppe der Öffentlichkeit zu zeigen.
Alles an diesem Wochenende auf der WOB wird mir in Erinnerung bleiben. Auch das ganze Drumherrum.

Niemals danach hat es die Zeit mir erlaubt, wieder an einer Ausstellung teilzunehmen.
Mit der Zeit war Playmobil auch nicht mehr zu wichtig oder so interessant, da entgegen zu wirken.

Was ist in den 10 Jahren passiert?
Der König ging ins Exil, der Teufelshauptmann ist hier nicht oft zu lesen, der Scharfschütze hat es hier zu Ehre gebraucht und wird dunkelblau geschrieben. Der Kavalleriegeneral wurde verbannt (warum kann man mir mal in alle Ruhe erklären) und der Ösi ist wohl völlig verschwunden.
Mit der Zeit verschwimmen auch die Gesichter zu den Namen. Aber die Zeit läuft weiter.
Und ich?
Nach dem Sonntag vor 10 Jahren kam ich beseelt nach hause, drückte meine Familie, die ich niemals zuvor für 3-5 Tage verlassen habe, packte meine Kisten aus den Auto, deponierte sie in einem Durchgangszimmer, wo sie erstmal unberührt für die nächsten Tage bleiben sollten.
Aus Tagen wurden Wochen, aus Wochen wurden Monate, dann Jahre.
Wie gesagt war Playmobil nicht mehr wichtig, auch die Klickywelt hatte ich nicht mehr im Blick.

Im ACW-Bereich hatte ich alles gesehen, immer die selben Umbauten, immer dieselben Truppen.
Außerdem war der amerikanische Bürgerkrieg lange her und Figuren von Playmobil zum Thema gab es auch schon lange nicht mehr. Alles gut so.

Aber die Bilder unseres Dioramas sind für die Ewigkeit und ich werde sie mir gerne immer wieder anschauen.
Unglaublich das das schon 10 Jahre her ist.

Für die Zukunft nehme ich mir vor, mal wieder nach den Truppen zu schauen, in ihren Kisten, wo sie jetzt im Kartoffelkeller lagern.
Das werde ich bestimmt heute machen... oder morgen.... evtl. wenn ich mehr Zeit hab.... ganz bestimmt aber bald.

Und dann werde ich gerne an die Zeit erinnern, wo ich nichts lieber gemacht habe als Figuren umzustöpseln und an WOB vor dann 20 Jahren.

Liebe Grüsse an die Mitstreiter von damals und an die, die wir hier verloren haben.

Euer Pickcharge :csaflag1
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 29. November 2020, 11:10

Ein Hobby ist unnötig,
sinnlos, oft viel zu teuer.
Eine reine Zeitverschwendung!


... und genau darum
muss man sie sich dafür nehmen.
Zeit für die Kunst, die Muße
... für die Seele.


Dieses Privileg,
erhebt uns über die Natur.



:aufreisser

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Sniper » Sonntag 29. November 2020, 17:11

Ja das war eine geile Zeit aber wenn der Funke nicht erlischt kann man auch heute noch richtig gute Zeiten und Ausstellungen erleben.
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 29. November 2020, 18:44

Und wo ist jetzt die Burg, die im Titel angekündigt wird? Ich warte da schon seit 10 Jahren drauf...

:kicher
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Sniper » Sonntag 29. November 2020, 20:55

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sollte ich vielleicht mal die überarbeiteten Truppen ausgraben und ablichten :gruebel
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von olki » Sonntag 29. November 2020, 21:05

Bitte! :great
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Terence Hill » Montag 30. November 2020, 00:09

Sniper hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 20:55
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sollte ich vielleicht mal die überarbeiteten Truppen ausgraben und ablichten :gruebel
An die Arbeit, ein Dio wäre auch wieder überfällig .
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Askin » Montag 30. November 2020, 08:57

Sniper hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 20:55
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sollte ich vielleicht mal die überarbeiteten Truppen ausgraben und ablichten :gruebel
Das ist lustig, genau das wollte ich über die Feiertage mal wieder machen. :kicher

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 30. November 2020, 09:27

:hop Dann darf ich mich ja im Januar
über zehntausende neuer Soldatenbilder freuen :rockcool

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
DMF
Super-Klicky
Beiträge: 641
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:18

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von DMF » Montag 30. November 2020, 19:07

Hallo,

sehr aufwändiges und authentisches Diorama. :top

Besten Dank für die Bilder. :dank
Antworten