....
BEPA 2012: Amazonen auf Burg Hohenturmstein
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Re: BEPA 2012: Amazonen auf Burg Hohenturmstein
Hi Schoko-Queen,Schoko-Queen hat geschrieben:
Beim Anblick dieses düsteren Schlosses wird mir ganz anders...
Ich liebe eigentlich fröhliche Farben, doch in Dioramen wie diesem wird mir immer wieder klar, wie aussagekräftig eine reduzierte Farbauswahl ist.
Das Schloss gewinnt durch dieses dunkelgrau-braune Schema, die gelben Fenster sehen wie Augen aus. :
Ein schöner Hintergrund dann für die farbenprächtigen Amazonen. Was für eine Geschichte wird hier dargestellt? Warum zieht das Amazonenheer zum düsteren Schloss? Was wollen die anderen Soldaten? Auf welcher Seite sind sie?
Das werde ich mir noch öfter ansehen. Und dann vermutlich mein Drachenschloss auseinander reißen, zur Farbe greifen und versuchen, eine ähnliche Stimmung zu erzeugen...
Danke, Darklord! Danke auch für die schönen Bilder!
Schoko-Queen
erst einmal vielen Dank für Dein Lob!

Und nun zu Deinen Fragen bzw. zur Hintergrund-Story des Dioramas:
Burg Hohenturmstein ist eigentlich kein "düsteres Schloss" sondern der Stammsitz der Herren von Hohenturmstein (Wappen:Turm auf grün-gelbem Grund). Es ist aus so dunklem Stein erbaut, weil dieses Material in der Gegend gerade vorkommt.
Die heutige Königin von Hohenturmstein war in jungen Jahren die Anführerin des Amazonenheeres, bis sie ihren Mann, den König von Hohenturmstein kennengelernt und geheiratet hat. Das Amt der Anführerin ging an ihre "Schülerin" - die rote Heydi - über, die das Amazonenheer seither anführt. Heydi hat ein Stadthaus in Hohenturmstein und ist die Patentante der Prinzessin von Hohenturmstein, die ebenfalls bereits einen hohen Rang im Amazonenheer inne hat. In einer Szene im Burghof kann man übrigens sehen, wie sich die beiden herzlich begrüßen.
Das Amazonenheer ist auf dem Weg nach Hohenturmstein, um die stark unterbesetzte Verteidigungstruppe der Burg zu unterstützen. In einer Szene sieht man, wie die rote Heydi eine Gruppe schwere Reiterei der Amazonen zur Burg führt. Die Hohenturmsteiner inkl. König und Königin reiten ihr entgegen, um sie "abzuholen". Die offizielle Begrüßung sieht man dann wie gesagt im Burghof. Auf anderen Wegen sind weitere Einheiten des Amazonenheeres zur Burg gekommen. Darunter viel leichte Reiterei und die für die Burgverteidigung so dringend benötigten Bogen- und Armbrust-Schützinnen.
Grund für die Unterstützung ist das Eintreffen eines sehr großen Angriffs-Heeres (Wappen: Gelber Drache), welches vom Darklord persönlich angeführt wird. Er hat natürlich allerlei dunkle Gestalten mitgebracht, die - wie er - allesamt im Dienste der schwarzen Königin stehen. Unter diesen ist z.B. auch der böse Magier Wenlok, der sich auf die Beschwörung und Kontrolle von Untoten spezialisiert hat. Er steuert seine "Skelettal-Warriors" zum Angriffsheer bei.
Ein Spähtrupp aus berittenen Bogenschützinnen hat das Angriffsheer gerade entdeckt und reitet wie der Teufel zur Burg Hohenturmstein, um dies zu melden. Natürlich werden die Aktivitäten der dunklen Seite auch von anderen Spähtruppen - bestehend aus Wolfskriegerinnen und Waldläuferinnen - beobachtet.
So, nun habe ich doch mal wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte.

Übrigens: Im ganzen Diorama sind leglich zwei Gittertore lackiert, weil die eigentlich bestellten Gittertore nicht mehr rechtzeitig eingetroffen sind. Ansonsten ist nichts bemalt - nur Originalteile. An wenigen Stellen musste ich sägen.
Mit liebem Gruß,
Darklord
Hallo Darklord,
eine wirklich super genial gelungene "schwarze Festung/Burg" hast Du da gebaut, ich bin begeistert
... und so schön viele Details sind überall zu finden ...
MfG
Lord Tom
eine wirklich super genial gelungene "schwarze Festung/Burg" hast Du da gebaut, ich bin begeistert

... und so schön viele Details sind überall zu finden ...
MfG
Lord Tom

MfG
Lord Tom
Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Lord Tom

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Hi Global Player,Global Player hat geschrieben:...
..kriegen wir noch Detailshots von den Amazonen?
...
Detailaufnahmen von den Amazonen findest Du in folgenden 2 Threads:
Darklords wehrhafte Frauen - wie alles begann
Darklords wehrhafte Frauen
Für die BEPA hatte ich - bis auf die Königin der Hohenturmsteiner und eine ihrer Bogenschützinnen - keine neuen Amazonen-Figuren gebastelt. Die Dioramenfläche war letztlich dann auch noch zu klein, um das komplette Amazonenheer aufmarschieren zu lassen. Es fehlten vor allem die Fußtruppen und ein recht großer Teil der leichten Reiterei. Auch von den Zivilversionen habe ich nur einige wenige untergebracht.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Fantastisch!!!
Ich bin total begeistert, die vielen tollen Figuren, die Bauten und die ganzen Szenen.... wirklich mehr als sehenswert!!!!
Gratulation an den/die Erbauer und danke für die sehr schönen Fotos!
Grüsse aus Helvetien
Erwinius

Ich bin total begeistert, die vielen tollen Figuren, die Bauten und die ganzen Szenen.... wirklich mehr als sehenswert!!!!

Gratulation an den/die Erbauer und danke für die sehr schönen Fotos!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Einsame Klasse michael
und das aus System x
ich hätte das vorher nicht für möglich gehalten solch etwas zu bauen. bei den Dimensionen
weiß ich jetzt aber auch wo das ganze georderte Material hingegangen ist.
Hättest du vieleicht noch Detailaufnahmen von den Treppenaufgängen
( Unterkonstruktion von Ngoro)
Die finde ich mehr wie gelungen.
Sehr schöne Szenen hast du eingebaut.
Beste Grüße,
Frank

und das aus System x

ich hätte das vorher nicht für möglich gehalten solch etwas zu bauen. bei den Dimensionen
weiß ich jetzt aber auch wo das ganze georderte Material hingegangen ist.
Hättest du vieleicht noch Detailaufnahmen von den Treppenaufgängen

Die finde ich mehr wie gelungen.
Sehr schöne Szenen hast du eingebaut.
Beste Grüße,
Frank

Genial wäre untertrieben. Mir gefällt besonders die Farbkombination dunkelgrau / hellbraun.
Insgesamt ein sehr harmonisches Gesamtbild.
Interessant wäre für mich auch der "Burgfelsen"
Gruß Rotti