Link zum Interview mit Erwinius und Bilder von Mondsee

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Dread Bonnet
Mega-Klicky

Re: Link zum Interview mit Erwinius und Bilder von Mondsee

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:37

Hallo.

Vielen Dank für den Link, die Fotos und für die Einblicke hinter den Kulissen :dank1

Es war wohl eine sehr gelungene Veranstaltung, zu der eure Dioramen wohl auch ihren Teil beigetragen haben :bang1

Das Capitol habe ich schon mal live sehen dürfen. Den Dom kannte ich schon von einem anderen Video.Er ist und bleibt aber trotzdem ein beeindruckendes Bauwerk. :klatsch2

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
bennain
Son of Playmodixieland

Beitrag von bennain » Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:20

Sehr schön! Der Erbauer des Legodoms hat aber keinen Geschmack, er hätte besser den schönsten Dom der Welt, den Aachener Dom, bauen soll! :kicher
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:29

Jetzt seh ich auch mal, wie du aussiehst :kicher

Schöner Beitrag und eine schöne Veranstaltung! Verschiedenes Spielzeug einträchtig vereint, das übt eine ganz bsondere Faszination aus.
Den Kölner Dom habe ich schon in einem anderen Video mal gesehen, und ich sag nur "Hut ab" - ein Wahnsinnsteil!
Dem steht natürlich auch dein Römerlager in nichts nach :grinsen

Besonders schön finde ich aber auch dein Sissi-Diorama. Wunderschöne Figuren!

Gruß
Victorian
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Freitag 9. Dezember 2011, 18:44

Den Erwin hätt ich mir ganz anders vorgestellt. :gruebel :kicher

Tolle Sache, Mensch! :klatsch1

Schöne Dioramen. :respekt Man kommt an einem Lob auch für die Vierkant-Welt
nicht vorbei. :oops

Freut mich, daß ihr, Maria und Erwin, eine so schöne Veranstaltung mitgestalten
konntet. :smile

Danke für die Bilder und den Link! :dank1

Grüße,
schokoman :king

ps: Wow, ich bin mit der Smileystückzahl auf Anhieb hingekommen ... :lol
Fetchez la vache!
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Freitag 9. Dezember 2011, 19:04

:gruebel So ... jetzt weiß ich endlich auch mit letzter Sicherheit, warum mir der Erwin sympathisch ist:

1. Er mag Playmobil
2. Er ist ein Römerfan
3. Er baut geile Dios und postet super Bilder
4. Er schreibt stets sehr nette Kommentare

and last but not least!

5. Er trägt meine Frisur!!! :great :hop :bang1

:kicher :roll :lmao

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt

Beitrag von Playmofee » Freitag 9. Dezember 2011, 22:29

[ externes Bild ]
für die Fotos.
Eine schöne Veranstaltung, nur zu viel andere Spielsachen! :pfeif
Ne, Spaß, so eine alte Dampflok hat doch auch ihre Daseinsberechtigung
und der Dom aus LEGO ist ja wirklich gigantisch.
Gratulation an Maria und Erwin. Sehr schöne Arbeiten. :great

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:23

Vielen Dank an alle für die netten Kommentare....... :oops :kavalier :oops

Für die werte Frau Baronin und meine Wenigkeit war es wirklich eine Freude, und wir haben uns bemüht, die oft angesprochene "Kluft" etwas zu verringern. Es lag uns vor allem daran zu zeigen, dass man auch mit "einfachen" Mitteln sehr schöne Dinge in Szene setzen kann.
Wir werden sicherlich nicht das letzte Mal bei einer Veranstaltung gewesen sein.

Ein ganz spezieller Dank sei hier auch noch unserem Playmofreund "Der Archivar" gesagt. Er liess es sich nicht nehmen, Maria und mich auf der Ausstellung zu begrüssen!!! :hop :kavalier Wir haben uns darüber sehr gefreut und durften ein paar schöne Erfahrungen austauschen!

Wie sagte weiland Kaiser Franz Josef: "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut" :wink

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Sonntag 26. Februar 2012, 17:09

Hallo alle zusammen!!

Endlich, endlich, endlich....... ich hab's ja selber schon nicht mehr geglaubt............komme ich jetzt auch dazu, hier (noch einmal) zu posten und Bilder einzustellen......nachdem die halbe Familie (einschließlich der Katze) sich andauernd irgendwelchen Viren geschlagen geben musste und es natürlich in der Natur der Sache lag, dass die vorweihnachtliche Zeit einem nicht immer die Ruhe und Muse beschert, die man sich eigentlich wünschen würde, gefolgt vom Weihnachtsstress himself, dann ein im wahrsten Sinne des wortes "expolsiver" Neujahrsbeginn, der es in sich hatte, gefolgt von einem sich im neuen Jahr zurecht finden, dann die eisige Kälte, die für Wochen alles lahm legte ......... aber jetzt ist alles anders......:grinsen......Viren ein für alle Mal besiegt, jeglicher Stress bewältigt.........

Und deshalb gibt's jetzt auch wieder Zeit für's Hobby..........ein bisserl zumindest.......

Also.......zunächst danke für Eure netten Kommentare!! :dank1 Ich für meinen Teil kann nur ein sehr positives Resümee aus diesem Wochenende ziehen, das ich auf keinen Fall missen möchte :klatsch2 ...bedingt durch die Erfahrung, an so einem "Event" teilgenommen zu haben gepaart mit besonders netten Begegnungen!! Es war ein sehr ereignisreiches Wochenende, das viel zu schnell vergangen ist!!
Und das Ambiente, zum einen in den Ausstellungsräumen selbst, zum anderen am Mondseer Advent, tat natürlich auch das seine dazu!!

Die "Legos" haben uns recht herzlich aufgenommen......und wie Erwin schon schrieb.......nicht zuletzt durch den Einsatz von ein paar Kilo leckerster Schweizer Schokolade gibts die Kluft nicht mehr......zumindest nicht in Mondsee....... :grinsen......vielen Dank für diese tolle "Verpflegung", Erwin! (somit hab ich einen Großteil meiner Weihnachtskalorien wohl schon am zweiten Adventwochenende genossen.... :kicher )
erwinius hat geschrieben:
Es wurden sogar Freundschaften mit vielen Vertretern aus der L.....-Fraktion geschlossen!!!
Mit dem Erbauer des L....-Doms wurde ein kleines gemeinsames Projekt gestartet.

"Arbeitstitel".... : Playmo meets Lego (oder umgekehrt??)

Ja, und es wurden sogar Figuren getauscht......Playmos für die Legos und umgekehrt....... :bang1 Anhand dises kleinen gemeinsamen Projektes, das wir Erwin und dem "Dombaumeister" zu verdanken haben, sieht man, dass sich die beiden Hobbys wirklich vertragen und auch die "Humore" sind durchaus ähnlich........die beiden Meister haben mich/uns nicht nur einmal dazu gebracht, (Tränen) zu lachen und mich/uns köstlich zu amüsieren..........so soll Hobby sein!! Danke dafür!!

Das Römerlager von Erwin hat, wie bereits erwähnt, für viel Erstaunen und Bewunderung gesorgt....und das ganz zu recht ...herzlichen Gückwunsch dazu, Erwin, und vielen lieben Dank, dass Du die Mühe des weiten Weges auf Dich genommen hast und uns mit Deinem tollen "Werk" erfreut hast!! Wirklich großartig! :respekt
Und nicht minder großartig sind Deine beiden anderen Projekte, nämlich die Römerstraße und die Kaiser Franz Josef und Sissi-Szenerie. Letztere passt natürlich hervorragend in unsere Gegend (der Kaiser wusste halt, wo es schön ist..... :wink ) und hat es mir ganz besonders angetan.......!! Soooo schöööne Figuren!
Die Besitzerin eines örtlichen Spielwarenladens, welche die Figuren sehr bewunderte, war zunächst einmal sehr "beunruhigt"..dachte sie doch, dass es sich bei den Figuren der "Kaiser-Gruppe" um eine Playmobil-Sonderedition handelte, die ihr zum Verkauf vorenthalten wurde......Nach Aufklärung darüber, wie die Figuren entstanden sind, war sie zwar beruhigt, aber erst recht sehr begeistert!!

Bedanken möchte ich mich sehr herzlich auch beim "Archivar", der uns in Mondsee besucht hat und so die KW-Fraktion "verstärkt" hat, herzlichen Dank dafür an Michael!! Es ist doch immer schön, Forumsmitglieder auch persönlich kennen lernen zu dürfen und wir haben uns über Deinen Besuch und über das Kennelernen sehr gefreut!!

Und bedanken möchte ich mich auch bei der Organisatorin der Veranstaltung, welche die "Teilnahme von Playmobil am Mondseer "Advent der Modellbauer" sehr forciert und möglich gemacht hat!! Und wer weiß, vielleicht gibts ja demnächst noch ein ganz anderes Paymo-Projekt, das es so als Thema bei Playmobil noch nicht gab...........
erwinius hat geschrieben: Wir werden sicherlich nicht das letzte Mal bei einer Veranstaltung gewesen sein.
Dem ist nichts hinzuzufügen, ich kann nur zustimmen!! Ganz bestimmt war das zwar die erste, aber nicht unsere letzte Veranstaltung !! :klatsch2

Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich beim nächsten Event (in Mondsee) nicht wieder Wochen brauche, bis ich Bilder ins Netz bringe........

Viele liebe Grüße aus Seewalchen

Maria
Dateianhänge
kw1.jpg
kw1a.jpg
kw2.jpg
kw3.jpg
kw8.jpg
zwei.jpg
playmolook

Beitrag von playmolook » Sonntag 26. Februar 2012, 17:11

...und weiter.....
Dateianhänge
kw5.jpg
kw6.jpg
kw7.jpg
playmolook

Beitrag von playmolook » Sonntag 26. Februar 2012, 17:32

..................
Dateianhänge
besuch1.jpg
Besuch in Mondsee
kw 28.jpg
kw 27.jpg
kw 26.jpg
kw 25.jpg
kw 24.jpg
kw 23.jpg
kw 21.jpg
playmolook

Beitrag von playmolook » Sonntag 26. Februar 2012, 17:45

.................
Dateianhänge
kw38.jpg
kw37.jpg
kw36.jpg
kw35.jpg
kw34.jpg
kw33.jpg
kw32.jpg
kw31.jpg
playmolook

Beitrag von playmolook » Sonntag 26. Februar 2012, 17:49

................
Dateianhänge
kw47.jpg
kw46.jpg
kw45.jpg
kw44.jpg
kw43.jpg
kw42.jpg
kw41.jpg
playmolook

Beitrag von playmolook » Sonntag 26. Februar 2012, 17:57

...............
Dateianhänge
kw58.jpg
kw57.jpg
kw56.jpg
kw55.jpg
kw54.jpg
kw53.jpg
kw52.jpg
kw51.jpg
playmolook

Beitrag von playmolook » Sonntag 26. Februar 2012, 18:04

................
Dateianhänge
kw65.jpg
kw64.jpg
kw63.jpg
kw62.jpg
kw61.jpg
playmolook

Beitrag von playmolook » Sonntag 26. Februar 2012, 18:24

Sorry..... jetzt noch ein paar weihnachtliche.......auch wenn's schon fast ein "Thema verfehlt" ist um diese Jahreszeit :pfeif ..........
Dateianhänge
kw w5.jpg
kw w4.jpg
kw w3.jpg
kw w2.jpg
Zuletzt geändert von playmolook am Sonntag 26. Februar 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten