Hallo alle zusammen!!
Endlich, endlich, endlich....... ich hab's ja selber schon nicht mehr geglaubt............komme ich jetzt auch dazu, hier (noch einmal) zu posten und Bilder einzustellen......nachdem die halbe Familie (einschließlich der Katze) sich andauernd irgendwelchen Viren geschlagen geben musste und es natürlich in der Natur der Sache lag, dass die vorweihnachtliche Zeit einem nicht immer die Ruhe und Muse beschert, die man sich eigentlich wünschen würde, gefolgt vom Weihnachtsstress himself, dann ein im wahrsten Sinne des wortes "expolsiver" Neujahrsbeginn, der es in sich hatte, gefolgt von einem sich im neuen Jahr zurecht finden, dann die eisige Kälte, die für Wochen alles lahm legte ......... aber jetzt ist alles anders......

......Viren ein für alle Mal besiegt, jeglicher Stress bewältigt.........
Und deshalb gibt's jetzt auch wieder Zeit für's Hobby..........ein bisserl zumindest.......
Also.......zunächst danke für Eure netten Kommentare!!

Ich für meinen Teil kann nur ein sehr positives Resümee aus diesem Wochenende ziehen, das ich auf keinen Fall missen möchte

...bedingt durch die Erfahrung, an so einem "Event" teilgenommen zu haben gepaart mit besonders netten Begegnungen!! Es war ein sehr ereignisreiches Wochenende, das viel zu schnell vergangen ist!!
Und das Ambiente, zum einen in den Ausstellungsräumen selbst, zum anderen am Mondseer Advent, tat natürlich auch das seine dazu!!
Die "Legos" haben uns recht herzlich aufgenommen......und wie Erwin schon schrieb.......nicht zuletzt durch den Einsatz von ein paar Kilo leckerster Schweizer Schokolade gibts die Kluft nicht mehr......zumindest nicht in Mondsee.......

......vielen Dank für diese tolle "Verpflegung", Erwin! (somit hab ich einen Großteil meiner Weihnachtskalorien wohl schon am zweiten Adventwochenende genossen....

)
erwinius hat geschrieben:
Es wurden sogar Freundschaften mit vielen Vertretern aus der L.....-Fraktion geschlossen!!!
Mit dem Erbauer des L....-Doms wurde ein kleines gemeinsames Projekt gestartet.
"Arbeitstitel".... : Playmo meets Lego (oder umgekehrt??)
Ja, und es wurden sogar Figuren getauscht......Playmos für die Legos und umgekehrt.......

Anhand dises kleinen gemeinsamen Projektes, das wir Erwin und dem "Dombaumeister" zu verdanken haben, sieht man, dass sich die beiden Hobbys wirklich vertragen und auch die "Humore" sind durchaus ähnlich........die beiden Meister haben mich/uns nicht nur einmal dazu gebracht, (Tränen) zu lachen und mich/uns köstlich zu amüsieren..........so soll Hobby sein!! Danke dafür!!
Das Römerlager von Erwin hat, wie bereits erwähnt, für viel Erstaunen und Bewunderung gesorgt....und das ganz zu recht ...herzlichen Gückwunsch dazu, Erwin, und vielen lieben Dank, dass Du die Mühe des weiten Weges auf Dich genommen hast und uns mit Deinem tollen "Werk" erfreut hast!! Wirklich großartig!

Und nicht minder großartig sind Deine beiden anderen Projekte, nämlich die Römerstraße und die Kaiser Franz Josef und Sissi-Szenerie. Letztere passt natürlich hervorragend in unsere Gegend (der Kaiser wusste halt, wo es schön ist.....

) und hat es mir ganz besonders angetan.......!! Soooo schöööne Figuren!
Die Besitzerin eines örtlichen Spielwarenladens, welche die Figuren sehr bewunderte, war zunächst einmal sehr "beunruhigt"..dachte sie doch, dass es sich bei den Figuren der "Kaiser-Gruppe" um eine Playmobil-Sonderedition handelte, die ihr zum Verkauf vorenthalten wurde......Nach Aufklärung darüber, wie die Figuren entstanden sind, war sie zwar beruhigt, aber erst recht sehr begeistert!!
Bedanken möchte ich mich sehr herzlich auch beim "Archivar", der uns in Mondsee besucht hat und so die KW-Fraktion "verstärkt" hat, herzlichen Dank dafür an Michael!! Es ist doch immer schön, Forumsmitglieder auch persönlich kennen lernen zu dürfen und wir haben uns über Deinen Besuch und über das Kennelernen sehr gefreut!!
Und bedanken möchte ich mich auch bei der Organisatorin der Veranstaltung, welche die "Teilnahme von Playmobil am Mondseer "Advent der Modellbauer" sehr forciert und möglich gemacht hat!! Und wer weiß, vielleicht gibts ja demnächst noch ein ganz anderes Paymo-Projekt, das es so als Thema bei Playmobil noch nicht gab...........
erwinius hat geschrieben:
Wir werden sicherlich nicht das letzte Mal bei einer Veranstaltung gewesen sein.
Dem ist nichts hinzuzufügen, ich kann nur zustimmen!! Ganz bestimmt war das zwar die erste, aber nicht unsere letzte Veranstaltung !!
Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich beim nächsten Event (in Mondsee) nicht wieder Wochen brauche, bis ich Bilder ins Netz bringe........
Viele liebe Grüße aus Seewalchen
Maria